Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weihnachten - Ich fühle mich verpflichtet

Holidea

Aktives Mitglied
Hallo,

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die Frage für Menschen in einer Beziehung, wo man Heiligabend verbringt. In meiner eigenen Familie gestaltet es sich etwas schwierig, der Partner meiner Mutter und mein Bruder sind etwas speziell und irgendwie kann ich mir da nicht so vorstellen, dort mit ihnen und meinem Partner an einem Tisch zu sitzen. Für meine Mutter finde ich es was schade, würde schon gern mit ihr feiern. Und dann gibts da noch die Familie von meinem Freund. Fühle mich da irgendwie verpflichtet, Heiligabend da zu feiern, um niemanden zu verärgern, obwohl ich das gar nicht möchte. Finde es blöd, meiner Mutter abzusagen und dann da bei der Familie meines Freundes zu feiern. Meinem Freund ists egal, aber er möchte gern mit mir feiern. Er hat auch vorgeschlagen, Heiligabend zu zweit zu verbringen und dann an den Feiertagen zu den Familien. Wie macht ihr das? Und was kann ich tun, damit ich mich nicht der Familie meines Freundes verpflichtet fühle? Das war bei der Familie meines Ex auch so und ich konnte da gar nicht mehr ich selbst sein, weil ich deren Bedürfnisse immer über meine gestellt habe.
 
A

Another Ex User

Gast
Passt doch so.
Am 24 kuschelige Weihnachten zu zweit, und an jedem Feiertag die jeweiligen (Schwieger) Eltern.
Und wenns jemandem von den Eltern nicht passt, dann halt gar nicht, mit der Anmerkung, das sie sich ja für nächstes Jahr was einfallen lassen können, aber nicht am 24sten, der ist für euch.
Dann haben die den Ball und sollen sehen was sie damit machen, evtl. hat sich das alles dann ganz schnell erledigt, und ihr habt tatsächlich ne friedliche Weihnachtszeit.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
G

Gelöscht 119966

Gast
ich fühle mich Menschen in keinster weise verpflichtet denen:
an Weihnachten Ostern e.c.t einfällt sich hier günstig einzunisten und ansonsten das ganze Jahr nichts von sich hören lassen denen mache ich nichtmal mehr die Haustüre auf Verwandschaftsgrad hin oder her sogar zu Corona zeiten wo bei denen die Inzidenz sehr hoch war dachten die sie könnten sich hier einnisten weil bei uns nichts war das war auch vergebens!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eis-Fee

Urgestein
Ganz einfach:

Du bleibst mit Deinem Freund alleine.
Fertig!!
Das müssen alle akzeptieren.
Hauptsache ihr seid Euch einig.
Oder Du feierst mit allen "Mann" , was nach hinten los gehen kann.
Hatte schon mal so eine "Zusammenkunft".
Deshalb nur noch alleine.

Fee
 

Eis-Fee

Urgestein
@Holidea. Das war bei der Familie meines Ex auch so und ich konnte da gar nicht mehr ich selbst sein, weil ich deren Bedürfnisse immer über meine gestellt habe.

Die sind doch nicht mehr da.
Also, wenn Du mit Deinem Freund alleine sein willst...tue es.
Es bringt nichts, immer erst an andere zu denken.

Fee
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben