Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weihnachten - Fest der Liebe

bonita

Aktives Mitglied
Weihnachten ist
Tannenduft einatmen. Im Wald spazieren.Kerze anzünden.In die Kirche gehen. Gutes Buch lesen.Jemanden etwas "abgeben der weniger hat". In der dunklen Zeit "das Licht wieder zu sehen".
WEIHNACHTEN - MÖGLICHKEIT SICH ZU BESINNEN AUF DIE WIRKLICHEN WERTE IM LEBEN :):):) GUTE ZEIT WÜSCHE ICH EUCH. BONITA:)
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
Weihnachten.......
Das Fest der Liebe?
Alle versuchen alles so perfekt wie möglich zu machen und was passiert? Alles gerät ausser Kontrolle und es endet im Desaster.
Ich versuche mich durch diese Vorweihnachtszeit irgendwie hindurch zu schummeln. Durch Rituale die mich beruhigen wie Kekse backen. Früher duftete es immer so herrlich in der Küche wenn meine Mutter buck.....meine Mutter ist aber seit über einem Jahr tot. Wenn ich selber backe rieche ich den Duft nicht mehr.....
Weihnachtsmärkte, ich habe sie früher geliebt als Kind. Jetzt meide ich sie .......aus den Boxen der Bierstände klingen besinnliche Lieder wie Zehn nackte Frisösen.....
Ich habe Angst vor Weihnachten....ich fühle mich alleine.....ich ziehe es durch für die Kinder.....obwohl es ihnen egal ist....sie wollen nur dass es so ist wie immer.....
Wie immer.....ich stehe in der Küche und dann wird doch nur gemeckert über das Essen....
Ich sehne mich nach den Zeiten wo es Kartoffelsalat und Würstchen gab an Heilig Abend und danach Strudel und Tee.
 
F

Fassungslos

Gast
Eigentlich hatte ich mich dieses Jahr auf Weihnachten und Sylvester gefreut.

Nachdem meine Beziehung (bzw. was ich dafür hielt) ein jähes Ende fand, denke ich nur mit Grauen an diese Tage. An Sylvester darf ich gar nicht denken !
 

sweetymae

Aktives Mitglied
wer sehnt sich nicht nach weihnachten wie es früher war? aber soll ich dir was sagen ich mag ebenso keinen festbraten zu weihnachten. ich kann mich noch erinnern als kind gab es kartoffelsalat und wienerle oder bockwurst. danach plätzchen und stollen. ich fand das schön. es gab keine traurigkeit, kein nörgeln.
ich habe es geliebt weihnachten und jetzt mag ich es garnicht mehr. tue das auch alles nur für mein kind das er ein schönes fest hat, aber im geheimen bin ich froh wenn es vorbei ist.

ich kann viele hier verstehen das für sie jetzt eine schwere zeit einbricht und das sie gute miene zum böse traurigen spiel machen müssen aber leute es geht auch vorbei und wir müssen einfach in eine neue zukunft sehen und das beste draus machen auch wenn es schwer fällt.

es gibt doch noch viel schlimmeres als traurigkeit wegen der liebe oder?
 
K

Kati28

Gast
Hmm, ziemlich traurig was ich hier lese :(

Ich mag Weihnachten, es erinnert mich an meine Kindheit, die Geborgenheit, die Wärme einfach das ganze drumherum. Mit den Menschen die ich liebe bin ich gerne zusammen, grade an Weihnachten
 
F

Fassungslos

Gast
Mit den Menschen die ich liebe bin ich gerne zusammen, grade an Weihnachten

Ich auch, aber wenn der Mensch weg ist den man liebt oder geliebt hat, wird es doch etwas schwierig :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

micha33

Aktives Mitglied
Weihnachten ist für mich vorallen dieses Jahr eine Katastrophe. Ich werde wohl alleine hier sitzen, weil ich selber die familiären Runden nicht ertragen kann. Ich bin froh wenn sie vorbei ist die Weihnachtszeit
 
M

mondjuwel

Gast
Die Weihnachtszeit an sich finde ich total toll. Schmücke meine Wohnung dann auch immer richtig weihnachtlich. Allerdings ist die letzten Jahre immer was anderes kurz vor Weihnachten.
Vor ein paar Jahren machte mein Freund 6 Tage vor Heilig abend schluß, dann das Jahr danach waren wir zwar wieder zusammen aber die stimmung kam trotzdem nicht so richtig auf.
Vor 2 Jahren am 18.12 ist meine Oma ganz plötzlich gestorben. Und dies Jahr ist letzten Donnerstag eine Bekannte an Krebs gestorben.

Da ich Heilig abend immer bei meinen Eltern verbringen muss, wo meine bekloppte Schwester und mein noch bekloppter Erzeuger da ist ist es jedesmal ein graus für mich.
Krieg ab 17 uhr schlechte laune und hoffe nur noch das das alles schnell vorbei geht!

Ich hasse diese Tage!!!!!!!!!!!!!!!!
 

einfach-ich

Mitglied
ich habe mich schon im vergangenen Jahr davor gefürchtet, und es wird jedes Jahr schlimmer!!!!!!:eek:

Wenn ich schon die ganze "Dekoration" sehe :eek: ...wenn man das weltweit verbietenwürde, könnte man wahrscheinlich mehrere Kraftwerke abschalten...

Eine lebende Pflanze wird getötet, damit sie ca. 10 Tage im Wohnzimmer steht, dann achtlos auf dem Müll landet!!!!
Wie grün könnte die Welt sein, wenn diese Bäume stehen bleiben dürften...

Geld ausgeben, was ich nicht habe,
für Dinge, die keiner braucht,
um damit Menschen, die ich nicht mag,
zu beeindrucken????:confused:

Und das ganze nennt sich "Christliches Fest"?????:confused:

NEIN DANKE! Ich suche eine einsame Insel ( könnte auch 'ne Kneipe sein), wo dieser ganze Quatsch unbekannt ist...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben