Anzeige(1)

Weihnachten alleine?

P

Püppi83

Gast
Hallo ihr Lieben. Ich habe eben mit meinem Freund telefoniert. Leider teilte er mir eben mit, dass er am 22.12. seine Therapie antreten darf. Ich freue mich für ihn, aber warum am 22.12., warum so kurz vor Weihnachten?
Meint ihr, er hat eine Chance, über Weihnachten nach Hause zu können? Gibt es hier spezielle Regelungen bei den Kliniken?
 

Anzeige(7)

Burbacher

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben. Ich habe eben mit meinem Freund telefoniert. Leider teilte er mir eben mit, dass er am 22.12. seine Therapie antreten darf. Ich freue mich für ihn, aber warum am 22.12., warum so kurz vor Weihnachten?
Meint ihr, er hat eine Chance, über Weihnachten nach Hause zu können? Gibt es hier spezielle Regelungen bei den Kliniken?
Hallo Püppi,

das ist schon ungewöhnlich, dass sie jemanden ausgerechnet so kurz vor den Feiertagen aufnehmen. Dann scheint die Therapie wirklich dringend. In der Regel, und darauf solltest Du dich leider einrichten, dauert es dann eine Zeit, bis er - etwa über ein Wochenende - wieder mal nach Hause darf.

Bei mir dauerte es etwa einen Monat, bis ich das erste Mal wieder über ein Wochenende nach Hause durfte.

Burbacher
 
P

Püppi83

Gast
Hallo Püppi,

das ist schon ungewöhnlich, dass sie jemanden ausgerechnet so kurz vor den Feiertagen aufnehmen. Dann scheint die Therapie wirklich dringend. In der Regel, und darauf solltest Du dich leider einrichten, dauert es dann eine Zeit, bis er - etwa über ein Wochenende - wieder mal nach Hause darf.

Bei mir dauerte es etwa einen Monat, bis ich das erste Mal wieder über ein Wochenende nach Hause durfte.

Burbacher

Guten Abend lieber Burbacher,

vielen Dank für deine Antwort, auch wenn diese mich nicht aufheitert.
Auch wenn es nicht so rüber kommt, aber ich freue mich wirklich für ihn.
Mein "Problem" ist nur, dass ich Weihnachten liebe und wir zusammen feiern wollten.
 
E

Edy

Gast
Dafür gibts auch keine Begründung, außer Maßregelung, Drill und Snobismus.

Ich würde da einfach rausmarschieren und Weihnachten mit meiner Liebe feiern. ;)

Therapie gibts auch noch im Januar, oder bringt er sich um ohne die Weißkittel?

Das wäre jetzt auch noch das einzige Argument, das ich so halbwegs gelten lassen würde.

Habe ich übrigens auch schon mal so erlebt, dass dann jemand einfach heimgeht, an Weihnachten, gibt Schlimmeres, als die zu düpieren. Die sind dann einfach nur angepisst in ihrer Einfalt.
 
P

Püppi83

Gast
Also eine Therapie ist in seinem Fall sehr nötig. Und ja, in seinem Fall geht es um die Familie, also um seine Kinder. Eigentlich hätte er schon früher in diese Klinik gemusst, aber sie haben ihn einfach vergessen. Ich habe auch schon überlegt, ob ich dann zu ihm fahre. Aber zunächst muss ich mich erst einmal wieder sammeln.
 
P

Püppi83

Gast
Also das Weihnachtsfest wird für mich im kurioser. Nun habe ich die Möglichkeit, am 16.12. ebenfalls eine Therapie zu machen. Dies würde aber bedeuten, dass mein Freund und ich in unterschiedlichsten Kliniken sind, und mein Vater hier alleine. Der Rest meiner Familie lebt ca. 450km entfernt. Aber ich denke, dass ich dennoch den Weg der Therapie gehen werde, weil ich einfach dazu lernen möchte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Absolut Alleine Ich 29
Schurkenhaft Alleine Ich 11
P Angst vor dem alleine sein Ich 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben