Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weiche Maänner, harte Männer

frankys2907

Aktives Mitglied
Mich nervt die Bezeichnung "weich" bei der Beschreibung einer männlichen Person. Er ist weich für..., oder er ist zu weich dafür. Was ist weich?
Weich gibts nicht bei einem Menschen.
Gegenstände können weich sein aber doch nicht ein Mensch.
Ebenso gibt es nicht hart.
Manche Verhaltensmuster stammen aus Erfahrungen und oder dem Charakter der Person.
Oder was meint ihr dazu?
 

Anzeige(7)

C

chrismas

Gast
Damit wird auf nette Art und Weise umschrieben, dass man als Mann nicht für dieses oder jenes zu haben wäre und mehr nicht.

Warum sollte jemand auch sagen, zum Beispiel:

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit Mann XYZ bin ich bisher der Meinung, dass er aufgrund des Umstandes X nicht für dieses und jenes zu haben sind.

Da ist die Aussage:

Der ist ein Weichei!

um einiges praktischer und kürzer. Es bedarf nicht vieler Worte oder gar Erklärungen, jeder weiß, was damit gemeint ist.
 
T

Tztz...

Gast
Die Frauen möchten immer alles, falls das Relevanz besitzen sollte bei der Fragestellung: ein Gesamtpaket zwischen hart und weich, je nach Situation.

Damit sind wir natürlich völlig überfordert. Ich zumindest. :rolleyes:
 

4ik

Mitglied
Weich= charakterlos,nett, sensibel.. eher weiblich

Hart ist ein Synonym für männlich, durchsetzungsfähig, selbstsicher.


Jetzt werden mich hier einige Frauen verdammen aber so ist es nun mal.

Und ich würde mal sagen die perfekte Mischung von 70% hart und 30% weich macht einen perfekten Mann;)


Weiche Männer sind keine Männer. Von Frauen werden die ausgenutzt, nicht mal richtig wahrgenommen.

Harte Männer jedoch nutzen Frauen aus, wissen mit den Gefühlen der Frauen zu spielen aber am Ende bleiben die trotzdem alleine.

Also die beste Lösung ist: Eine Mischung aus weich und hart ;) wobei mehr hart als weich besser ist..
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Ich bin ein 4,586 Minuten Ei. Kalorienreduziert! Vor dem Verzehr bitte das Verfallsdatum gefühlvoll erfragen! Der Datumsstempel war erschütternd genug!:D
 
M

Monarose

Gast
weich= nachgiebig
hart= unnachgiebig

Wichtig ist der Kontext.

Beises sollte man/frau draufhaben und je nach Situation leben.
NUR x oder y ist langweilig und ineffizient.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben