Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wegen Vater in der Verwandtschaft isoliert

4

40jaehriger

Gast
Es ist ja nicht so dass ich in meinem Leben nichts anderes mache, im Gegenteil ich mache sehr viel.
Aber das ist (a) ein Teil meines Lebens der hoffnungslos verfahren ist, nicht nur für mich, auch für meine Mutter, und ich nun wenig konkrete Ideen habe wie diese Situation geändert werden kann.
(b) ist es tatsächlich nicht gut, praktisch keine Verwandten zu haben.
Deshalb habe ich darüber geschrieben und nicht über mein restliches Leben. Das ist der Zweck dieser Website.
Gruß
 

polgara

Aktives Mitglied
Es ist ja nicht so dass ich in meinem Leben nichts anderes mache, im Gegenteil ich mache sehr viel.
Aber das ist (a) ein Teil meines Lebens der hoffnungslos verfahren ist, nicht nur für mich, auch für meine Mutter, und ich nun wenig konkrete Ideen habe wie diese Situation geändert werden kann.
(b) ist es tatsächlich nicht gut, praktisch keine Verwandten zu haben.
Deshalb habe ich darüber geschrieben und nicht über mein restliches Leben. Das ist der Zweck dieser Website.
Gruß
Ich habe mir jetzt noch mal angeschaut was du so geschrieben hast und fest gestellt, dass du mir eigentlich fast nur negative Ziel genannt hast: "..kein weiterer Schaden...", "...nicht weitere Taten..", "..meine Mutter nie mehr sehe..","...Schadensersatz wird es wohl nicht geben..."

Was für positiver Ziele hast du bezüglich deiner Probleme? Was willst du anstatt? Was könnte dich retten? Wann wärst du wieder glücklich?
Das sind keine "Nervensägenfragen", sondern der Versuch dich in eine positivere Stimmung zu holen.

Was auch wichtig wäre, dass sich deine Ziele nicht beißen! Du möchtest Kontakt mit deiner Mutter, das bedeutet aber auch Kontakt mit deinem Vater. Mach den sauren Apfel süß!!! Wenn du bspw. versuchen könntest die positiven Seiten einer Begegnung mit deiner Mutter viel stärker zu bewerten und das Negative auszublenden, dann wäre doch schon was gewonnen. Und das ist eine rein persönliche Einstellungssache von dir.
Nichts ist ganz hoffnungslos: Was ist denn noch gut an der Beziehung mit deiner Mutter? Gibt es Inseln für euch beide? Wenn ja welche?
 
D

Deichgräfin

Gast
Es schon eigentümlich,dass man es nicht schafft,über Jahre (5 ? )
keinen Kontakt zur Mutter aufnehmen zu können.
(Ich hätte tausend Ideen .)
Die Mutter von sich aus auch nicht den Kontakt sucht.

Du gibst deinem Bericht durch deine Sicht.- /Ausdrucksweise
einen kriminellen Touch... "in Gechäfte verwickelt" "Straftaten" usw.

Überliest man diese Ausdrücke , k a n n man zu dem Schluß kommen,es handelt sich um einen Sohn,der in seinem Leben nicht
viel gebacken bekommen hat und nun versucht dem Vater dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Was heißt in die "Geschäfte des Vaters verwickelt ?"
Ist dein Vater ein Verbrecher,der kriminelle Geschäfte macht ?

Oder hast du ganz normal in einem Betrieb des Vaters mitarbeitet ?

Als Sohn kann man es schon als Straftat ansehen,wenn einem,
zum Beispiel geforderter Unterhalt verwehrt wird,
oder wenn einem vom Vater aus einer finanziellen Notlage geholfen wurde,man dafür im Gegenzug schriftlich auf einen Teil des Erbes verzichten muß."Erpressung" ????

Kann es sein,dass du dich zur Zeit in einer finanziellen
Notlage befindest ? Dich deshalb an deine Familie/Mutter erinnerst ?

Ich lese in deiner Schilderung das Geld im Vordergrund.
 
4

40jaehriger

Gast
@Deichgräfin, ich weiss inzwischen wie es in Foren zugeht, oft besteht die Tendenz, denjenigen der ein Problem schildert zu zerpflücken.

Zuletzt geschehen in folgendem Tread:
"Schrei nach Luft – wenn Eltern die eigenen Kinder kaputtmachen (Mehrseitiges Thema 1 2 3 ... Letzte Seite)
Vienne " ein paar Seiten weiter, dort hackte eine erste Antworterin erstmal auf Vienne ein.

Ich habe weder ein Interesse hier Probleme zu schildern die es nicht gibt, noch habe ich ein Interesse gegen zweifelnde Leser anzukämpfen. Ich bitte Dich, Dich aus meinem Thread mit neuen Zweifeln rauszuhalten.

Die Geschäfte meines Vaters waren legal, soweit ich das beurteilen kann, was er mir antat waren nicht nur bodenlose Unverschämtheiten sondern auch Straftaten, darunter eine schwere ( wenn ich das Strafgesetzbuch lese und gleichzeitig mich bei Juristen informiere ,und ich bin nicht dumm ), die allerdings nicht einfach zu beweisen sind ( es ist prinzipielles Interesse aller Straftäter, so zu handeln, dass sie nicht zur Rechenschaft gezogen werden, und mein Vater ist nicht dumm ).
Edit: Deine Geschichte mit dem Helfen und dem Erbe ist voll daneben, ich befand mich tatsächlich wie im ersten Posting gesagt vor 5 Jahren in einer Notlage, dabei hat mir mein Vater jedoch das Gegenteil von Geholfen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tartaros

Gast
@ 40jähriger :
Das Forum hier ist keine provesionelle Hilfe , wie du schon sicher bemerkt hast.
Ich persönlich habe nichts auszusetzen an den Beitrag von Deichgräfin.
Jeder der hier postet muß auch damit rechnen das er kritisiert wird oder das andere Ansichten in Betracht gezogen werden.
Dies hat mir auch nicht immer gepaßt , aber auch wieder sehr geholfen weil ich einiges dann von einer anderen Seite betrachtet habe.

Hab auch den Beitrag * Schrei nach Luft* durchgelesen und auch hier nichts negatives entdeckt.
Kann ja sein das dir manche Meinungen nicht gefallen , aber es kann manchmal sehr hilfreich bzw lehrreich sein.

Frag mich jetzt : Vielleicht hat Deichgräfin deine schwächen aufgezeigt und du bist noch nicht bereit dich damit zu konfrontieren.


Mfg
 
T

Tartaros

Gast
Hmm , ja ich hab mich verschrieben :(

Aber zumindest editiere ich meinen Satz nicht 3 x :D:D
Siehste perfekt bist du auch nicht , ich habe deine Sätze gelesen.

Und nun Schluß damit:

Sag , ich denke ein Gespräch mit einem Therapeuten deiner Wahl würde dir guttun.
Das jetzt bitte nicht wieder in den falschen Hals bekommen , ist ein gut gemeinter Rat von mir.
Vielleicht solltest du auch dein Leben nicht so kritisch betrachten , positives scheinst nicht zu akzeptieren.
Mach dir dein Leben nicht unnötig schwer , es ist zu kurz.

Rechtschreibfehler darf sich der Finder behalten:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben