Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wegen kleiner Rente Minijob angenommen und überfordert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiga54

Neues Mitglied
Hallo zusammen, da meine kleine Rente nur für die Fixkosten reicht und ich kein Geld zum leben hatte, bewarb ich mich bei sämtlichen Minijobs. Überall kostenlos zur Probe gearbeitet und nie war etwas dabei, wo man wirklich nicht drüber hinaus arbeiten muss.
Alle boten Minijob an, aber überall war man Mädchen für alles.
Zusätzlich Urlaubsvertretungen, Krankheitsvertretungen und viel mehr Stunden, als erlaubt.
Ich möchte niemanden anschwärzen!

Fakt ist, ich habe meine Rente nicht im Lotto gewonnen und eigentlich schaffe ich gar keine Berufstätigkeit mehr.
Aber weil ich Geld zum Leben brauche (Essen, Trinken, Dinge des täglichen Bedarfs und nichts, was nur Luxus für mich wäre), musste ich einen Minijob annehmen, sonst müsste ich von Tafel und/oder Suppenküche leben.
Und sowas gibt es bei uns nichtmal!

Das Problem ist, ich habe es unterschätzt und mich überschätzt!
Nach fast einem Jahr "Minijob" lebe ich nur noch mit Schmerzen.
Zusätzlich zu meinen chronischen Krankheiten.

Auf Arbeit funktioniere ich.
Liegt aber auch daran, dass ich niemandem erzähle, unter welchen Schmerzen ich arbeite.
Sobald ich zu Hause bin, bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen.
Mir tut alles weh und ich habe das Gefühl, mir sterben/faulen Füße, Arme und Beine ab!
Treppen kann ich nicht mehr normal gehen, sondern wie ein ganz alter Mensch.
Immer nur 1 Stufe seitlich mit festhalten.
Zwischendurch schreie ich kurz auf vor Schmerz, weil wegknicke, einsacke.

Ich kenne eine ähnliche Situation mit solchen Schmerzen von vor vielen Jahren, da sagte mir ein Orthopäde, wenn es knallt, ist es die Achillessehne!

Wie gesagt, die Schmerzen gehen gar nicht mehr weg.
Und ich stehe morgens mit den gleichen Schmerzen auf, mit denen ich ins Bett gehe.

Mein engerer Umkreis meint, ich gehe zu Hause nur noch wie eine alte Frau und bin zu nichts mehr richtig zu gebrauchen.
Auch mein Hund leidet, weil er viel weniger von mir hat und ich seine gewohnten Touren nicht mehr schaffe.
Inzwischen schaffe ich kaum noch meinen Haushalt.
Alles kommt zu kurz, weil ich körperlich nicht mehr kann.

Nebenbei gesagt, muss ich auf Arbeit über Stunden Mundschutz tragen und seitdem häufen sich auch Herzschmerzen.

Gerade jetzt kommen noch härtere Zeiten, da ich wieder von mehreren Leuten zusätzlich Urlaubsvertretungen mitmachen soll.
Dabei pfeife ich schon aus dem letzten Loch, wie man so schön sagt.

Der Knackpunkt ist, ich kann und will niemanden enttäuschen und traue mich nicht, es den Leuten zu sagen und dort aufzuhören!

Dabei bin ich schon längst körperlich und psychisch am Ende!
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich würde an deiner Stelle diese Arbeit nicht weiter machen! Gibt es nicht noch andere Tätigkeiten, die nicht ganz so körperlich anstrengend sind, die du machen könntest?

An deiner Stelle würde ich keinesfalls auch noch zusätzliche Dienste übernehmen, wenn du jetzt schon so körperliche Probleme hast!

Was ist das für eine Arbeit und wie viele Stunden in der Woche arbeitest du da?
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Welche Art von Minijob machst du denn genau. Gibt es vielleicht einen körperlich leichten Bürojob wo du als Aushilfe unterkommst.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
also Du hast Schmerzen im Knöchel?
Was sagt der Arzt, hast Du eine Sehnenentzündung, was machst Du dagegen?
Arbeit hin oder her, aber auch ohne Arbeit hättest Du das Problem - Du solltest es angehen.
 

Tiga54

Neues Mitglied
Welche Art von Minijob machst du denn genau. Gibt es vielleicht einen körperlich leichten Bürojob wo du als Aushilfe unterkommst.
Ich möchte nicht über meine Arbeit sprechen und nicht jemanden anschwärzen.
Bin aber so zerrissen und habe nicht den Mut, mit der Chefin darüber zu reden.
Mir ist klar, dass sie auch um's überleben kämpft und jede Hand braucht.
Umso mehr traue ich mich nicht, ihr zu sagen, dass ich nicht mehr kann.
Zumal sie schonmal in der schlimmsten Zeit von einer Angestellten im Stich gelassen wurde.

Ich musste auch schon mal von Hartz4 leben und will da nichts mehr mit zu tun haben!
Dann verliere ich noch den letzten Lebensmut.
Ich bettel nicht mehr um Geld, denn ich fühlte mich in der Zeit so mies behandelt, dass ich lieber sterbe, als da nochmal hinzugehen.

Wie ich schon erwähnte, habe ich mich bereits bei vielen Minijobs beworben und auch zur Probe gearbeitet.
Bekam dafür kein Geld und wirklich jedesmal wollte man mehr und lockte dabei doch nur mit "Minijob".
Möchte mal erleben, wo sich wirklich jemand daran hält!
Ich suchte schon so lange!
 

Tiga54

Neues Mitglied
also Du hast Schmerzen im Knöchel?
Was sagt der Arzt, hast Du eine Sehnenentzündung, was machst Du dagegen?
Arbeit hin oder her, aber auch ohne Arbeit hättest Du das Problem - Du solltest es angehen.
Nein, nicht der Knöchel.
In den Hacken tut es so fürchterlich weh.
Und mir wurde gesagt, es sind die überlasteten Achillessehnen!
Wenn ich morgens aufstehe, dauert es immer eine Weile, bevor ich den ersten Schritt machen kann.
Inzwischen ist es auch, wenn ich mal gesessen habe.
Treppen hochgehen, ist noch einigermaßen ok.
Aber Treppen runtergehen, funktioniert auf normalem Wege nicht mehr.
(Aber es tut noch viel mehr weh.)
 

Tiga54

Neues Mitglied
Bitte nicht falsch verstehen!
Ich suche auch kein Mitleid!
Bin aber so zerrissen und weiß nicht, wie ich es anstellen soll.
Mein Bauch sagt, so schnell wie möglich da aufhören!
Mein Kopf spielt aber nicht mit. 😩
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Es ging nur darum, welche Tätigkeit du ausführst, die so dermaßen körperlich anstrengend ist. Vielleicht findet man ja Alternativen. Darum ging es!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben