Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wegen einmaligem Seitensprung alles hinschmeissen?

inn3B

Aktives Mitglied
Also wir haben schon darüber geredet, warum er es getan hat. Er meinte, er wollte es nicht, aber er war zu betrunken und wusste nicht mehr, was er tat und hat nicht mehr nachgedacht.
Was für ein Schwachsinn. Er war also ZWEIMAL betrunken und hat nicht nachgedacht ?
Wär es einmal passiert, dann wäre diese Ausrede immernoch lächerlich, jedoch annähernd glaubhaft.
Aber danach soll er sich bei nächster Gelegenheit wieder betrunken haben und ist mit ihr wieder "versehentlich" ins Bett gehüpft ?
Glaubst Du das tatsächlich ?!


Es täte ihm unendlich Leid.
Leid tut ihm das nicht.
Er hat Dich mit vollster geistiger Zurechnungsfähigkeit mehrmals betrogen.
Wenn einem so etwas Leid täte, würde man das nicht machen. Ganz einfach.


DAs glaub ich ihm zwar, aber ich schaffe es auch, mich zu beherrschen, wenn ich betrunken bin.
Wie gesagt, fall doch bitte nicht auf diese lächerlihe Ausrede herein.

Er hat es mir erzählt, weil er wusste, dass ich es wissen will und von ihm hören will. Hätte er es mir nicht gesagt, hätt ich es eh sicher von wem andern erfahren.
Und hier widersprichst Du Dir und ihm.
Er behauptet, er hat es Dir erzählt, weil er ja solch ein korrekter Kerl ist.
Danach sagst Du Du hättest es so oder so herausgekriegt.
DESHALB hat er es Dir gesagt. Weil ihm schlichtweg der A**** auf Grundeis ging und er keine andere Wahl hatte als es Dir zu sagen. Weil er gewusst hat, dass es sonst anders herauskommt.

Der fehlende Kontakt macht ihm schwer zu schaffen, er hat auch versucht sich zu melden aber ich hab gesagt, ich werde es tun, sobald ich soweit bin. Auch einer seiner Freunde hat mir geschrieben, wie schlecht es ihm anscheinend gehen soll.
Da kommen einem wirklich die Tränen.

Das tut mir auch Leid,
Was tut Dir Leid ?! Dass er Dich eiskalt betrogen hat ?


aber ich kann im Moment noch nicht mit ihm reden... Ich heule fast, wenn ich nur an ein Gespräch denke. Das klingt jetzt doof, aber ich hatte wirklich noch nie das Gefühl, so sehr verletzt worden zu sein. Schlimmer als, das er mit einer anderen Frau geschlafen hat, ist einfach dieser Vertrauensbruch generell...Ich dachte, er hat Uni oder Arbeit oder geht fort oder was auch immer und habe mir nichts gedacht und dann sowas... :(
Hier scheint Dein Verstand doch noch etwas klar zu funktionieren.

Genauso sieht es aus.
Er hat Dich betrogen, Dein Vertrauen ausgenutzt.
Der Kummer ist jetzt natürlich groß, das ist auch verständlich. Aber das ändert an der Sachlage nichts.

Der Kummer wird vorbeigehen. Und Du wirst auch wieder einen Menschen finden, mit dem Du Dir eine Beziehung vorstellen kannst und der Dich nicht verarscht.

P.S.: 8 Männer ? Weshalb dachtest Du Du müsstest jetzt aus diesen 8 Männern einen auswählen ?
8 Dates sind nicht viel. Ich verstehe auch überhaupt nicht, weshalb Du damit argumentiert hast.
Dann wirst Du eben jetzt die nächsten 8 Männer treffen, solange bis einer dabei ist, bei dem es funkt. So funktioniert das. Man wählt nicht aus einer bestimmten Anzahl Personen den Besten aus, sondern man wählt erst den aus, den man auch wirklich haben will. Auch wenn man dafür 100 Dates haben muss.
Denke das müsste aber klar sein.
 
G

GrayBear

Gast
Hallo,


ich bin sehr für Treue und Vertrauen in einer Beziehung, aber nachdem ich die herrlich engagierten Texte gelesen habe, regt sich in mir doch etwas mein Widerspruchsgeist.

Ja, dass er fremdgegangen ist und das gleich zwei Mal, das ist ... nun, dazu wurde schon vieles gesagt. Ja, jetzt mit dem Hammer draufzuhauen ist nachvollziehbar und irgendwie nicht unvernüftig und trotzdem möchte ich Dir raten, hör auf Dein Herz. Ja, Du bist enttäuscht. Aber bei diesem Wort ist mir immer auch ein Wortspiel wichtig. "ent-täuscht" bedeutet auch, dass Du die vorausgegangene Täuschung aufgedeckt hast. Du hast eine neue Seite Deines Freundes entdeckt, die Du für unmöglich gehalten hast. Jetzt einmal ganz davon abgesehen, dass er bewußt einen Vertrauensbruch begangen hat, so ist da noch mehr in ihm, dass es für Dich zu hinterfragen gilt, bevor Du eine Entscheidung fällst. Ich bin Programmierer, aber in Zusammenhang mit menschlichen Beziehungen verabscheue ich diese "Wenn-Dann"-Logik = "Wenn er das getan hat, dann muss er weg". Sieh über dieses Ereignis hinweg in Dein und sein Herz. Nein, ich will nichts beschönigen und verharmlosen. Er hat ganz große Scheiße gebaut, aber eher was DU schreibst bringt mich auf eben diesen Gedanken. Beziehungen können so unterschiedlich aufgebaut sein. Ich hätte mir mit 27 nie träumen lassen, welche wunderbaren Begegnungen mir das Leben noch ermöglichen würde und was ich alles verzeihen kann. Wirf eine gute Beziehung nicht vor Wut und Trauer weg. Wenn ich mir so durchlese, wie es scheinbar abgelaufen ist, dann kann man ihm wohl kaum Arglist und plan- und sinnvolles Vorgehen unterstellen. Gut, vielleicht hat er es Dir auch nur gebeichtet, um seinen Mist bei Dir abzuladen, denn jetzt darf er leiden wie ein Hund und bekommt auch noch Zuspruch. Ist er wirklich so willensschwach? Oder gibt es da (verzeih mir) dieses Jungbullending mit Hörner abstoßen und so. Ist er sich vielleicht sexuell noch unsicher und kann das nicht zum Thema machen? Also langer Rede, langer Sinn ... vielleicht ist das eure Chance, euch besser kennenzulernen, wirklich zu sehen, wer ihr seid. In Deinen Zeilen konnte ich einen leidenschaftlichen Menschen erkennen, der ein ganzes Stück größer ist, als die Adjektive "treu, konservativ, ernsthaft". Sind das wirklich DEINE Werte und sollen sie es auch in dieser "Enge" bleiben? Vergebung ist neben der Hoffnung eine der wunderbarsten, menschlichen Fähigkeiten. Hör auf Dein Herz und Deinen Bauch. Brüll ihn an, scheiß ihn zusammen, zeig, wer Du bist und dann triff Deine ganz persönliche, ganz eigene Entscheidung für Dich, aus Deinen ganz eigenen Beweggründen. Ein schwacher, ängstlicher und im Alkoholrausch triebgesteuerter Mann ist sicherlich nicht gerade die erste Wahl. Aber irgend etwas sagt mir, dass da noch mehr ist. (Jede Haftung für Folgeschäden wird abgelehnt)

Alles Gute.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ratlos wegen seinem Verhalten Liebe 66
V Beziehung beenden wegen Krankheit Liebe 37
G "Nachteile" wegen Homosexualität Liebe 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben