Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wegen Depressionen Freund für immer verloren?

Armanda

Aktives Mitglied
Hilfe,

am 23.07.07 habe ich meine große liebe kennengelernt und wir waren sofort das Traumpaar überhaupt. Sind am 01.07.07 zusammengezogen und alles lief Prima. Dann ca. so ab Dez. 07 wurde ich anders, bekam Angstzustände, verlustängste, depressionen usw. obwohl mich alle um meinen Freund beneidet haben. Es kam einfach so. Er sagte oft, lass dich nicht hängen, dir gehts doch gut, siehst toll aus usw.

Er bemühte sich doch bei mir wurde dann alles schlimmer, das ich unter depressionen leide darauf kamen wir nicht. Er machte mich aber auch oft runter warum ich mit allem so übertreibe so empfindlich bin. Er sagte auch wenn ich mich bald nicht änder ist er weg, fühlte mich so hilflos und unter druck gesetzt, konnte aber etwas verstehen das im nun langsam die Geduld fehlte, mir aber auch die Kraft.

Nun am Montag den 09.06 war er ganzen Tag wie sonst auch also immer sms geschrieben, angerufen, lieb am telef. gewesen und abends waren wir beim sport. Bin dann von da eher weg weil ich etwas Kopfschmerzen hatte.

Bin Zuhause dann ins internet weil ich was bei online-banking gucken wollte, da war sein email Programm auf und ich sah er mailt und flirtet mit einer anderen Frau. Meine Welt brach zusammen
und ich fing an zu weinen das glaubt ja keiner.

Dann kam er rein und fragte was sei, ich sagte erst nichts und später das ich diese mails ausversehen sah. Er sagte er wollte nicht das es soweit kommt, ich ja auch nicht!! Doch er würde die Aufmerksamkeit kriegen die ich in letzter Zeit nicht geben konnte. Dabei weiss ich davor hat er mich über alles geliebt.

Er hat dann natürlich sofort mit mir schluss gemacht und ich habe gesagt, das ich von diesem Schock endlich aufgewacht bin was ich da angerichtet habe. Aber es interessiert ihn nicht mehr, zu spät.

Nun wohnen wir weiterhin zusammen, er ist nett zu mir, ich jedoch bin so, wie ich früher war bzw hätte immer sein sollen. Wollte erst für paar Tage weg aber ich kann nirgends hin, habe alle Freunde verloren als ich ihn kennengelernt habe und nun habe ich keine weil er ja mein Partner und Freund war. Meine Eltern sind Alkoholiker, auch nicht gerade die beste gegend um da freien Kopf zu kriegen.

Aber komischerweise schmeisst er mich nicht raus da er noch nicht weiss wie es weiter gehen soll und im Moment kann er keine Beziehung mit mir führen.

Erst jetzt habe ich mich im Internet über Depressionen schlau gemacht, da ich durch diesen Schock gemerkt habe was ich da angestellt habe, aber nicht mit Absicht!! Habe im Netz gelesen das wenn der andere einen versucht aufzubauen, es damit noch viel schlimmer macht. So war es ja auch. Viele Sachen die er machte haben es noch schlimmer gemacht, aber da kann er ja nix für, wir wussten beide nicht warum ich so geworden bin.

Ich weiss einfach nicht mehr wie ich mich verhalten soll, was ich tun soll ! Ich komme oft bei ihm nun an, und entschuldige mich dauernd, sage das ich nun einen Termin beim Psychater habe, was ich vorher nicht wollte da ich dachte das wäre Quatsch. Oft will ich ihn in Arm nehmen jetzt.

Er hat sogar schon geweint weil es ihn so berührt alles, nur er ist eiskalt zu mir. Was anfassen angeht. Er sagt aber trotzdem Schatz wenn er mich ruft. WARUM ? Er sagte er weiss jetzt das alles nicht mit Absicht war und er weiss es sehr zu schätzen, das ich von mir aus zu einem Seelenklemptner gehe.

Ich mache das weil ich ihn ÜBER ALLES LIEBE und ich kann mir das alles nicht selbst verzeihen.

Was soll ich tun? Hoffe mir kann einer Helfen dann ich schlafe und esse nix mehr und gehe echt zugrunde!!
 

Anzeige(7)

DevilX

Mitglied
Du mußt das für DICH machen,nicht weil du IHN über alles liebst. Bei dir muß der Groschen gefallen sein das es mit dir so nicht weitergeht. Erst wenn du dich selbst wieder gefestigt hast,weißt warum du so warst/bist und gelernt hast mit allem umzugehen ... erst dann wirst du die Kraft besitzen deinem Partner wieder das zu geben, was jeder in einer Partnerschaft braucht.
Wenn irgend möglich würde ich an deiner Stelle versuchen in eine eigene Whg zu ziehen,du quälst dich im Moment nur noch unnötig und deine Problematik wird noch verschlimmert.Klar kann es sein das er noch Gefühle für dich hat, aber ich glaube das er im Moment mit dir,deinen Gefühlen und der ganzen Sachlage wahnsinnig überfordert ist.lg
 

Armanda

Aktives Mitglied
Du mußt das für DICH machen,nicht weil du IHN über alles liebst. Bei dir muß der Groschen gefallen sein das es mit dir so nicht weitergeht. Erst wenn du dich selbst wieder gefestigt hast,weißt warum du so warst/bist und gelernt hast mit allem umzugehen ... erst dann wirst du die Kraft besitzen deinem Partner wieder das zu geben, was jeder in einer Partnerschaft braucht.
Wenn irgend möglich würde ich an deiner Stelle versuchen in eine eigene Whg zu ziehen,du quälst dich im Moment nur noch unnötig und deine Problematik wird noch verschlimmert.Klar kann es sein das er noch Gefühle für dich hat, aber ich glaube das er im Moment mit dir,deinen Gefühlen und der ganzen Sachlage wahnsinnig überfordert ist.lg
Hast recht. Ich kann nur zurzeit nirgends hin. Sollte ich wenn ich hier wohnen bleibe ihm dann nun aus dem Weg gehen? Wie verhalte ich mich? Meine erste große Liebe mit der ich wohne.
 

kaput2k7

Aktives Mitglied
armanda, ich kann dich so gut verstehen !!
ganz wichtig !!! gehe auch zum arzt, deinet wegen !!!! denn, erst wenn du wieder kraft und sicherheit geben kannst, erst dann kann es auch wieder mit dem partner klappen.
mit der wohnsituation ist natuerlich bloed, aber auch ne chanse. aus dem weg gehen, ist wohl albern und auch kaum moeglich.
ich wuerde aber die naehe nicht suchen. lass ihn si weit wie es geht in ruhe, sei nicht aufdringlich.
bei einer depression leidet nicht nur der depressive, sondern auch die mitmenschen, die sein leben teilen.
warst du schon beim hausarzt ?
es wird lang dauern, bis du einen termin beim psychologen oder psychotherapeuten bekommst ( weil braucht ja keiner, haha) .
der hausarzt kann dir aber medikamente verschreiben, die die depressionen ertraeglicher machen, dir und deinen lieben.
scheue dich nicht, eine depression ist eine schlimme erkrankung, hat nichts mit schwaeche zu tun. mit einem beinbruch wuerdest du ja auch zum arzt gehen, oder ?
ich wuensche dir und deinem liebsten viel kraft und das ihr bald darueber gemeinsam lachen koennt !
lg
 

Eiskalter_Engel

Aktives Mitglied
hm..das du hilfe annimmst solltest du für dich tun nicht für ihn..wenn das nur für ihn machst..wird dir kein psychater helfen können..und das du so deprissionen hattest...glaub ich hängt von deinen eltern ab...es ist nicht gerade schön mit alkoholiker zu lieben..ich selbst..habe angst von besoffenen menschen..wurd als kleines kind von meine opa geschlagen..als er besoffen war..sowas..wirkt..sich auf die psyche aus...ich denke das das bei dir deswegen aufgetreten ist..aber das er so schwach zu dir hält...arsch_loch -.- :( find ich traurig...aber was klar steht..er ist ein egoist..er will liebe..ohne selber viel zu geben..denn ich denke würd er immer noch zu dir halten..und dir versuchen zu helfen...zu dir stehen..dich nicht einfach fallen lassen..hättest du doch sicher..mit grossem dank zurück gegeben..du liebst ihn doch über alles...und meistens..merken das die anderen erst viel zu spät....du wohnst ja jetzt wieder bei deinen eltern oder?...hm..sagt er dir offen ins gesicht das er dich nicht liebt?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Depressionen wegen Trennung Liebe 14
D Beziehung kurz vor dem Aus wegen Depressionen Liebe 16
J Suizidgedanken wegen Liebeskummer Liebe 48

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • @ Aryton:
    also gut rocco, bin dann mal weg
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    ciao
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast konnte nicht einloggen hat den Raum betreten.
  • (Gast) konnte nicht einloggen:
    Ich sah gar nicht, wann eine Antwort kam, mit dem Thema und der Wellenlänge. Gibt es eine bestimmte Zeit zu der die Nachrichten gelöscht werden?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt1:
    oh man chantal... du hast die Einstellungen immer noch nich umgestellt (roll eyes)
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    musste mich heute mal wieder von meinem Nachbahrn beschimpfen lassen :/ 😭😭
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    ich weiss nich was ich dem getan habe... ICH KAPIER ES EINFACH NIIICCHHHTTT!!!!!!!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    er ist halt ein kranker alkoholiker... war 10 jahre im
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    knast und ja...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    keine ahnung...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    werde jedenfalls wegen so einem Spaten nicht wegziehen... jedenfalls nicht so schnell!!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    in ein bis zwei Jahren will ich hier sowieso weg... es seidenn es passiert noch ein Wunder...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    so das wars wieder mit Radio Paloma... Jetzt gehts wieder weiter mit Musik! :)))))
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt01 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt01:
    wer ist das denn haha
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    :pPP
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    💁💁
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    :******
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    ich hab um 4 ne Cola getrunken und kann jetzt bis 8 uhr nicht schlafen haha 😄😄😄😄😄😄😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😄😄😄😄😄😄😄🙈🙈😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    WAS IST DENN LOS HIER HEEEUUUDDDDDEEEEEEEE
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben