Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wegen banalitäten nebenbeschäftigung verloren

Rene85

Aktives Mitglied
macht wird heutzutage ausgenutzt. oft werden kleinigkeiten zum anlass genommen.

nunja, ich werd später mal nen unbefristeten vertrag bekommen..

es war mal wieder ne erfahrung zur abhärtung....
 
L

LVchen

Gast
macht wird heutzutage ausgenutzt. oft werden kleinigkeiten zum anlass genommen.

nunja, ich werd später mal nen unbefristeten vertrag bekommen..

es war mal wieder ne erfahrung zur abhärtung....
*knuddel* :herz: :blume:

tja, meine Verträge in der Schule sind auch befristet. Selbst wenn die mir die kündigen sollten, klappere ich halt eine der über 400 anderen Schulen in HH ab. :D

Aber selbst wenn die dich weiterhin beschäftigt hätten, sind doch diese 30/40 bezahlten Stunden auch für den A****. Jetzt mal ehrlich. :eek::mad::(:nerv::nerv:
Da sollte man nicht mal vor die Tür gehen, echt. :mad::mad:
 

Rene85

Aktives Mitglied
wenn die damen da meinen mit ihren "attraktiven" konditionen die leute bei der stange zu halten, dann bitte.

naja, ein workshop wurde mit 40 arbeitsstunden vergütet, inkl. vor- und nachbereitung, das sollte auf 30 h gesenkt werden.

naja, da gehts einem mal nen tag flau, sollen sich doch die anderen ausbeuten lassen.
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
das ist ja nun das Letzte 40 h arbeiten und nur 30 bezahlt bekommen? sowas sollte keiner mitmachen!
Und immer wieder suchen die Firmen Leutchen, die sowas mitmachen aus der Hoffnung, übernommen zu werden oder nicht-in-Hartz4-zu-rutschen!

Ich sage doch: der Staat unterstützt, daß die Errungenschaften der Arbeitnehmer en Masse den Bach runter gehen. Das ist die Wahrheit. Blos nicht persönlich nehmen - klar sehen.
Wir werden entrechtet.

Ob das hier nun einige wahr haben wollen oder nicht.

FG Gelinda
 
L

LVchen

Gast
wie gesagt, ich würde nicht mehr vor die Tür gehen, wenn ich da nicht einen bestimmten Stundensatz raus habe.

Neulich hieß es ja bei uns in der einen Schule auch, das werde mit 10 Euro vergütet pro Stunde. Da bin ich auch auf die Barrikaden gegangen, weil man als Förderlehrer 6 Euro mehr bekommt. Man hat ja auch Vor- und Nachbereitung usw.

Ehrlich jetzt. Jemand, der qualifiziert ist, sollte sich das auch bezahlen lassen.

Ich gehe unter 15/16 Euro die Stunde nicht mehr vor die Tür.
 
L

LVchen

Gast
...

Also es hatte sich dann herausgestellt, dass das ein Fehler von der Sekretärin mit dem Stundensatz war.

Wenn die das wirklich nur mit 10 Euro vergütet hätten, dann hätte ich das gekündigt. Ich bin schon darauf angewiesen, dass ich einen bestimmten Verdienst im Monat habe.

Außerdem lass ich mich kurz vor Studienende nicht mit 10 Euro abspeisen, wenn ich als Lehrer knapp 28 Euro die Stunde habe. ;)

Ist doch wahr.

So groß ist der Unterschied nun wirklich nicht von der Kompetenz her, ob ich das Exaen habe oder nicht. Im Examen wiederholt sich ja weitestgehend eh alles, was ich vorher schon mal als Seminar belegt habe, worüber ich Hausis und Klausis geschrieben habe usw.

Rene85, wirst du dir jetzt eine andere Stelle suchen?
 
L

LVchen

Gast
Vielleicht hat denen auch deine eine Evaluation nicht gepasst... da war doch eine mal schlechter, oder nicht?

Möglicherweise finden die es auch geil, wenn die staff jedes Semester wechselt. Vielleicht wollen die nicht, dass es einer mehrere Semester hindurch macht. Keine Ahnung...

Vielleicht kommst du ihnen so seltsam rüber. Muss ja nicht unbedingt was erklärbares sein. Manchmal sind einem Leute einfach nicht sympathisch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben