Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wechseljahre

S

Sabrina001

Gast
ich werde bald 49 und bin mitten drin in den Wechseljahren . Jetzt war meine Regel 6 Monaten nicht mehr da und ganz plötzlich kamen die letzte Nacht mächtig wieder . Und ich habe mich schon so gefreut es hinter mir zu haben !! Möchte mich hier gerne mit anderen Frauen austauschen wie sie es erlebt haben und welche Beschwerden sie hatten und wie lange es dauerte
 

shaddowangel

Aktives Mitglied
hallo sabrina,

gerne würde ich dir hier meine erfahrungen berichten.
aber bei mir wurde versucht mich künstlich in die wechseljahre zu bringen, weil ich meine regel so stark hatte und mein hb wert sehr abgesunken war.
mein arzt hatte angst ich würde verbluten.

ich bin dann operiert worden und so um die wechseljahre drumherum gekommen.

man sagte mir zwar, das ich all die wechseljahresbeschwerden nach der OP alle auf einmal bekommen würde, aber ich hatte nichts dergleichen.

mir ging es so gut.
mittlerweile ist die op schon fast 3 jahre her und mir geht es bestens.

auch meine mutter hatte keine beschwerden damals. es ging bei ihr peu a peu, bis alles vorbei war.

nicht jede frau muss darunter leiden, und wenn du beschwerden bekommst, so gibt es mittlerweile sehr gute mittelchen, um dies zu unterdrücken.

ich wünsch dir alles gute

shaddowangel
 
S

Sabrina001

Gast
mir geht es eigentlich ganz gut . Nur das ich jetzt plötzlich nach Monaten ganz heftig meine Tage bekommen habe wo es laut Hormontest nicht mehr sein sollte. Morgen gehe ich mal zum Arzt und lasse einen neuen machen denn wenn ich noch meine Tage bekomme könnte doch auch noch eine Schwangerschaft möglich sein oder sehe ich das falsch? Und in meinem Alter würde ich es nicht mehr drollig finden
 

Faust

Aktives Mitglied
Ich bin weder ne Frau und selbst wenn wäre ich ewig von den Wechseljahren entfernt sein, aber mich würde mal interessieren, ob du Gefühlsmäßig, bzw. Launentechnisch nen starken Unterschied merkst?:)
 
S

Sabrina001

Gast
ich bin gereizter . Kleinigkeiten die mich damals so überhaupt nicht auf regen konnten regen mich jetzt auf und manchmal muss ich mich sehr beherrschen ruhig zu bleiben
 
L

Lena7

Gast
Ich bin im März 50 geworden. Kann eigendlich nicht richtig sagen, ob ich nun schon in den Wechseljahren bin oder nicht. Meine Periode habe ich leider noch sehr stark und schmerzvoll.
Mit Stimmungsschwankungen habe ich häufiger zu tun, was aber auch von anderen Dingen kommen kann. Ein paar Monate habe ich im Schlaf gegen morgen immer sehr geschwitzt, was aber komischwerweise nun wieder weg ist.Ich bin jedenfalls auch froh wenn diese monatliche Plage mal ein Ende hat:rolleyes:



liebe Grüsse
Lena
 

Apri

Aktives Mitglied
Ich habe noch nie Probleme mit meiner Periode gehabt, konnte immer "den Kalender" danach stellen, und das hat sich bis heute nicht geändert. Auch Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen und was sonst noch zu den Wechseljahren gehören soll, alles Dinge, wo ich (Gott sei Dank) nicht mitreden kann, weil ich absolut keine Veränderungen bei mir bemerke.

Allerdings habe ich mir natürlich auch Gedanken wegen einer möglichen Schwangerschaft gemacht. Selbst wenn man noch regelmässig seine Tage bekommt, ist es sehr unwahrscheinlich, schwanger zu werden, da das Gelbkörperhormon nicht mehr vom Körper produziert wird. Mein Frauenarzt meinte, als ich ihn darauf angesprochen habe, wenn wir das schaffen würden, würde er uns einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde verschaffen und freiwillig Alimente zahlen. :)
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich bin zwar erst 44 , aber bei mir geht das jetzt seit einen halben Jahr. Bekomme diese noch regelmässig, aber mit sehr grossen schmerzen, was ich bisher nicht kannte. Es ist auch sehr verschieden. Manche Monate da sinds nur 2 Tage und dann wieder ärgere ich mich 8 Tage damit rum.
Eine Kollegin hatte 8 jahre nicht mehr und letzte Woche hat sie diese auch noch mal bekommen. Also der Körper macht was er will.
 
S

Sabrina001

Gast
oooh jaaaa der Körper macht was er will bei den Wechseljahren . War heute früh schon beim Frauenarzt und mein Hormontestsagte ich bin mittendrin und ich muss immer damit rechnen das meine Regel noch mal kommt . Zur Zeit habe ich sie ja ganz dolle . Aber auch er meinte eine Schwangerschaft wäre quasi unmöglich . Aber da frage ich mich wie schaffen es Frauen mit Mitte 50 schwanger zu werden ? Also ich möchte auf jedenfall kein Kind mehr :)
 

Apri

Aktives Mitglied
Aber da frage ich mich wie schaffen es Frauen mit Mitte 50 schwanger zu werden ? Also ich möchte auf jedenfall kein Kind mehr :)
Die meisten mit einer Hormonbehandlung, aber ich würde auch kein Kind mehr wollen, ich könnte ja schon Großmutter sein, wenn mein Ältester sich angestrengt hätte.:) Ausserdem finde ich es den Kindern gegenüber unverantwortlich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Enie Wechseljahre Gesundheit 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben