Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wechsel von Augenfarben

maus7891

Mitglied
Hier werden ja abenteuerliche Stories erzählt. :D
Ich erzähl mal, was ich so weiß.
Die Augenfarbe hängt von der Melaninproduktion ab und ist genetisch festgelegt. Sie entwickelt sich in den ersten Lebensmonaten; meiner Meinung nach hab ich aber mal gehört, dass sie sich in der Pubertät durchaus nochmal verändern kann. Ich kann es nicht genau sagen, aber ich denke, das liegt an der Veränderung des Hormonspiegels. Und das wird ja alles über den hypothalamus, bzw. Hypophyse gespeichert. Wäre eine Begründung, die ich mir jedenfalls vorstellen könnte.
Diese Änderung sehe ich auch gar nicht so als Problem, jedenfalls nicht zwischen grau, blau und grün. Von blau nach braun oder andersrum ist jedoch nicht möglich (max. im Säuglingsalter von blau nach braun). Evtl. liegt ansonsten ein medizinisches Problem vor. Es gibt auch irgendein Mittel, wodurch die Augen dunkler geworden sind. Fragt mich jetzt nicht, wie das hieß.

Zur Haarfarbe: Da bin ich zwar auch der Meinung, dass sich die Farbe generell nicht plötzlich verändert. Hab aber schonmal von einem Fall gehört, der hatte einen Unfall (irgendwas am Kopf) und ist von heut auf morgen weiß geworden. Also wenn das jemand erklären kann...
In dem hier genannten Fall würde ich aber einfach sagen, dass da jemand plötzlich auf seine Augenbrauen geachtet hat und ihr die immer mehr aufgefallen sind. Und Locken sind ja nun etwas ganz anderes.
 
S

soulfire

Gast
Die Storys von "über Nacht ergraut" gibt's immer wieder.

Hab neulich etwas spannendes dazu gelesen:


Haare sind ja totes Gewebe, das enthaltene Melanin kann nicht wieder abgebaut werden, die Haare können also icht schlagartig ergrauen.
Was aber in traumatischen Situationen durchaus passieren kann, ist dass Haare ausfallen. Tpischerweise bleiben wohl die grauen oft stehen, was dann aussieht, als wäre jemand schlagartig ergraut.
 
H

Hugolinchen

Gast
Meine sind von oliv-braun auf grün 'gewechselt' - also ziemlich hell geworden, dies ist mir schon aufgefallen hab dem aber keine weitere beachtung geschenkt. Aber was hier einige erzählen ist ja schon interessant. Von blau auf Grün ist ja ne ganz schöne Verwandlung.
 
P

Pync

Gast
meine Augenfarbe ist eigentlich meistens Blau-Grau... wenn es richitg sonnig ist, schimmern sie ber auch leicht grünlich... sieht dann immer aus wie türkis *gg*
als baby hatte ich dunkelblaue augen... aber ich glaube das is ganz normal das sich die augenfarbe bei einem baby noch weiter ändert...
 
J

john sullivan

Gast
Aber in Laufe von einer oder zwei Wochen ging die Farbe nicht ins
blaue, nein, ins grüne. Innerhalb weniger Tage bekam ich
smaragdgrüne Augen, die Augenfarbe die ich immer so anziehend
fand.

Sorgen mache ich mir nicht, ich finde das einfach nut toll und
hoffe dass meine Irisfarbe grün bleibt.

Aber jetzt meine Frage:

War das einfach nur Zufall oder was?

S.
Jo. Simsala BIM und Hokus Pokus und den Schwarzen Kater JA NICHT vergessen (der wird sonst bees!) und dann werden Augen andersfarbig.
 
G

Gast

Gast
Hm, ich hatte auch immer braune Augen, bis mein Freund irgendwann mal bemerkt hat, dass ich gebe Punkte in den Augen habe. Und mittlereweile wurden sie immer grüner. Ich mag keine grünen AUgen haben =( Außerdem bin ich schon 20, da kann man doch nicht mehr von Pubertät reden, oder doch?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Zahnarzt wechsel Gesundheit 15
L Never ending Zahnarztstory- Wechsel? Gesundheit 21
M Wie läuft der Wechsel zu einem anderen Pflegedienst? Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben