Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wechsel von Augenfarben

S

soulfire

Gast
Die Frage war nach einem Mittelchen, und das gibt es nicht (bzw: es gibt Glaukommedikamente, die als nebenwirkung eine farbveränderung der Iris haben..aber...das sollte man dem gesunden Auge tunlichst vorenthalten).

Farbveränderungen der Iris sind augenärztlich abzuklären, sie können bei Entzündungen und anderen Erkrankungen der Augen auftreten.


Im "Normalfall" ändett sich die Augenfarbe nicht, deshalb ist sie auch als besonderes Merkmal auf dem Personalausweis angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Micky

Sehr aktives Mitglied
Ich hab gefunden,daß sich bei HUNDEN die Ehrlichiose durch Augenfarbenänderung äußert u.a.

Gibts das auch bei Menschen als "Zeichen"?

Da es ja Koinfektionen gibt (Borrelien/Ehrlichien/Leishmanien..)
könnte man ja sich mal diesbezüglich beim Arzt erkundigen.

Ein Augenarztbesuch wär auch nicht verkehrt--> Abklären anderer Ursachen.
 

Lola1

Aktives Mitglied
Die Augenfarbe wechselt so wenig wie die hautfarbe. Beides ist genetisch festgelegt und abhängig davon, wieviele Pigmente der Körper produziert.
Die einzige Möglichkeit, die Augenfarbe zu wechseln, sind gefärbte Kontaktlinsen.
mm, stimmt nicht ganz, Augenfarben können sich verändern, nur warum es passiert weiss ich auch nicht. Ich meine, es gibt Veränderungen bedingt durchs Licht und Kleidung, aber auch tatsächliche Veränderugen. Nur WARUM die tatsächlichen Veränderungen passieren, kann ich nicht sagen. Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht an einem Mangel an etwas liegt oder eine veränderte Lebensweise etc. Mir ist es auch passiert (plötzlich sind meine Augen viel Grüner und weniger Braun, also wirklich merklich, und ich habe für meine Situation vielleicht eine Erklärung... Bin gespannt was andere noch schreiben *liest weiter*)
 
C

Chrysa

Gast
Hallo, ich habe ähnliche ertsaunliche Erfahrungen gemacht - Ich war so ca 13 Jahre alt, als zu mir jemand sagte: "Du siehst ja aus, als hättest Du gar keine Augenbrauen..." Und tatsächlich: hellblonde Augenbrauen...hatte ich vorher nie drauf geachtet - aber es störte mich dann sofort...
Nach ca 1 Woche hatte sich die Farbe verändert in hellbraun...keine Spur mehr von blond..
2te Sache: Ich hatte bis ich 18 Jahre alt war so eine geplatzte Ader unter dem Auge.... hatte ich schon als kleines Kind, hat mich nie gestört. Plötzlich störte es mich aber - und, was soll ich sagen? 2 Tage später war sie weg...
Ich suche nicht nach Erklärungen (werde sie wohl auch nicht finden), aber ein bisschen unheimlich ist mir das selbst auch...
 
S

soulfire

Gast
Also....Haare sind totes Gewebe.
Das heißt, die Haare können sich unter Sonneneinstrahlung aufhellen oder durch chemische Substanzen die farbe ändern.
Von alleine hin und zurück ist jedoch in einer Woche nicht möglich, weil nicht nachträglich in die von der Wurzel weiter entfernten Gebiete wieder Pigmente eingelagert werden können.

Auch die Veränderung der Augenfarbe ist keine Glaubensfrage.
Medikamente und Entzündungen können die Augenfarbe tatsächlich verändern.
Raumlicht (künstlich) oder Sonne sowie Kleidung und wahrscheinlich auch die hautfarbe und Kontaktlinsen oder eine Brillenfassung können die Augen andersfarbig erscheinen lassen (weil die meisten Menschen mehrfarbige Augen haben).

Manche Dinge sind unter einem medizinischen Gesichtspunkt zu betrachten, falls das hier eine esotherische Diskussion ist, bin ich ohnehin falsch.
 
C

Chrysa

Gast
ja stimmt schon ...Haare sind totes Gewebe aber ich habe auch mal Locken und mal nicht - ohne dass ich etwas am Trocknen verändere...
Mein Ansatz war auch nicht esotherisch gedacht sondern vielmehr dahingehend gemeint, dass bei allem wissenschaftlichen Fortschritt und medizinischen Erkenntnissen die Funktionen unseres Körpers wohl noch lange nicht komplett nachzuvollziehen sind...

... und es war so: Farbwechsel 1 Woche! So.
 

Lyra82

Mitglied
Ich habe auch mal blaue Augen gehabt.
Bis ich vor einigen Jahren feststellte das sie sich ins grau verändert haben um nun in einem smaragd Grün zu enden.
Ich weiß nicht wie das geht und ich habe auch nix genommen, aber es ist Tatsache.
Als Kind waren es blaue Augen und nun sind sie grün geworden.

Tatsache ist das es geht, egal wieso und weshalb, aber es geht. :) :)
 
G

Glaxo

Gast
hallo sonnensegler,
hast du gewisse augentropfen verwendet in der zeit? ist zwar ein bisschen ein kurzer zeitraum (normalerweise dauert das mehrere monate) und ich glaube auch nicht, dass du in deinem alter solche tropfen brauchst, aber es gibt eine wirkstoffkombination, die die augen nachdunkeln lässt (braunpigmentierung nimmt zu). allerdings weiss ich nicht, ob eine blau-braun-mischung die augen ergrünen lassen würde;-).
liebe grüsse
 
L

Lilyan

Gast
Ich scheine von jeder Augenfarbe was zu haben . Meine Augenfarbe ist wie bei einer aufgeschnittenen Kiwi . Grau blau grün mit braunen Punkten . Wie sollte ich meine Augenfarbe difinieren beim Austellen meines Personalausweises . Ich hatte mich dann mit dem Passamt auf graugrüne Augenfarbe geeinigt .
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Zahnarzt wechsel Gesundheit 15
L Never ending Zahnarztstory- Wechsel? Gesundheit 21
M Wie läuft der Wechsel zu einem anderen Pflegedienst? Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben