Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wechsel vom allgemeinbildenen zum Fachgymnasium

G

Gast

Gast
Hallo,
momentan gehe ich in die 11. Klasse auf einem Gymnasium und ich habe vor nach diesem Schuljahr auf ein Fachgymnasium Wirtschaft oder Technik zu wechseln, welches der beiden ist mir leider noch unklar. Und da ich mich ja mit meinem letzten Zeugnis der 10. und dem aktuellen Halbjahreszeugnis was ich bald bekommen werde dort bewerben muss wollte ich fragen ob es eventuell Probleme geben könnte bezüglich einer AUfnahme da ich nicht gerade sehr gute Noten habe, eher sehr schlechte.
In dem letzten Zeugnis der 10. Klasse habe ich eine 5 der Rest sind 3 und 4, das geht ja soweit noch.
Hier sind mal die Noten die ich dieses Halbjahr bekommen werde :
Chemie: 5
Deutsch: 5
Englisch: 5
Geschichte: 5
Mathe: 4
Erdkunde: 4
Biologie: 4
Französisch: noch unklar entweder 4 oder 5
Musik: 3
Politik: 3
Religion: 3
Physik: auch unklar entweder 3 oder 4
Sport weiss ich auch nix da unsere Sportlehrer krank ist aber hier ist wohl keine 5 zu erwarten Very Happy

Würde mich nun mal interessieren wie die genau Verfahren wenn die Anmeldungen bekommen, habe Angst nich genommen zu werden dann wäre das nämlich eiine ganz "bescheuerte" Situation für mich da ich nicht an meiner jetztigen Schule bleiben will bzw. evt. da wiederholen will, das kommt für mioch nicht in Frage.

Gruß Marcus
danke schonmal im voraus
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Berufsschule: Lehrer möchte Note 6 wegen Nichtabholung vom Zeugnis vergeben Schule 31

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben