Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wechsel ich kann mich nicht entscheiden - viele Rahmenbedingungen

Hallo zusammen,

ich brauche euren Rat und ich würde mich über Empfehlungen freuen.

Folgende Sachverhalt, ich möchte den Arbeitgeber wechseln und stehe jetzt vor der Entscheidung:

Rahmenbedingungen:
Ich habe 50K schulden (Scheidungsbedingt) die nich noch zehn Jahre abzahlen muss.


Mein aktueller Job:
Ich habe einen sehr gut bezahlten Job 70K in der IT Branche als externer Berater. Jedoch muss man sagen das die Branche momentan schwankt (Versicherungen, Banken) als Externe gehen immer als erste.

Ich habe ein gutes Arbeitsklima intern wie extern beim Kunden.

Entwicklungsperspektiven sind nicht so hoch derzeit, weil beim Kunden Body-Leasing.

Mein möglicher Job:
Arbeiten für den öffentlichen Dienst jedoch zu einem geringerem Gehalt 60K. Also vom Gehalt ein Rückschritt.

Viele Benefits mit Möglichkeiten des lernens neuer Erfahrungen.


Was meint Ihr, würdet Ihr unter den gegeben Rahmenbedingungen einen Jobwechsel anstreben?

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für die Antworten.

Also vielleicht noch ein bissl mehr Futter, als externer Dienstleister kann es natürlich vorkommen das ich in eine andere Stadt geschickt werde, ich bin muss ich auch ehrlich sagen nicht so der Reisetyp.

Das hatte ich schon ein paar Jahre gemacht.

@lehacim: Stimmt, mit 60K könnte ich das auch abzahlen, mit dem Mehrgeld von meinem aktuellen
AG könnte ich den Schuldenberg schneller tilgen und ja Geld ist nicht alles.

Hätte ich diese 50K nicht an der Backe wäre die Entscheidung einfacher.

Natürlich hat man bangen das man das ggfs. nicht schafft und was dann?

hmmm...... muss noch nachdenken, danke an die die geantwortet haben
 

Portion Control

Urgestein
Hallo erfolgloser,

du bist in der IT Branche beschäftigt. Eine ziemlich gute Wahl. Von daher würde ich mir selbst einen anderen Nickname zulegen. Die positive Einstellung zum Leben ist wichtig, damit fängt sowas an. :)

Öffentlicher Dienst klingt gut und sicher. 60k sind top und eigentlich ist die Differenz zum Selbständigen IT ler normalerweise sogar bedeutend größer. Hatte gerade am WE einen Bericht darüber gelesen.

Besitzt du als Darlehen nur die Schulden von 50k oder hast du auch noch eigene Dinge zwischenzeitlich auf die Beine gestellt? Wohnst du seither erstmal zur Miete? Wann war eure Trennung?

Reisen verursachen Stress und Risiken und viel mehr Arbeitszeit als der andere Job. Des weiteren ist es immer schwieriger eine neue Partnerschaft aufzubauen. Ich würde definitiv die neue Stelle in Angriff nehmen und mich darüber freuen, wenn es klappt.

Viel Glück! Egal welchen Weg du wählst.
 
Guten Abend Portion,

das Darlehen ist die einzige Schuld dich ich habe. Die 50K waren eine Abfindung.

Ich wohne erstmal zur Untermiete. Nach Kalkulation des neuen Gehaltes würde ich mit der Reduzierug klar kommen
und auch noch einiges zur Seite schaffen.

Reisen muss ich derzeit nicht da mein Kunde Standortnah ist also ca. 30 Min von mir.

Danke für den Rat und die Guten Worte!

Dir auch alles gute!

PS: muss die Tage entscheiden da Ende des Monats Kündigungsfrist.
 

LuisaX

Mitglied
„Ich habe 50K schulden (Scheidungsbedingt) die nich noch zehn Jahre abzahlen muss.“

Bei deinem Einkommen sollte es doch möglich sein, das in 2 Jahren zu erledigen. 25k pro Jahr, 2000€ pro Monat und die Sache ist in 2 Jahren erledigt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Wechsel zum Ex Arbeitgeber Beruf 11
Corona ist nicht nur ein Bier Wechsel mit Bauchschmerzen Beruf 9
L Kann eine Zulassung zur Abschlussprüfung zurück gezogen werden? Beruf 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben