Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Web 2.0 Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. House

Gast
Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, ein eigenes soziales Netzwerk zu eröffnen.
Anscheinend verdient ja jeder Geld mit dem Web 2.0, nur der gute Dr. House nicht.
Ein unhaltbarer Zustand..... :D

Im Ernst, zuerst dachte ich mir, ich müsste eine Firma beauftragen ein entsprechendes Portal zu designen.
Aber gestern kam mir der Gedanke, ob es nicht schon fertige Software-Lösungen dafür gibt, ähnlich einer fertigen Forumssoftware.

Hab dann nach "Web 2.0 Software" / "Community Software" usw. gegoogelt und auch ein paar Anbieter gefunden:

1. ABLESPACE 1.0 Community Software: Demo ausprobieren (AUF LOGIN KLICKEN!!!)

2. Skadate: Demo ausprobieren
Das ist eher eine Datingsoftware, aber ich glaube, man *könnte* sie auch für ein soz. Netwerk benutzen.

Zum eigentlich Sinn des Threads: Kennt ihr eine gute Web 2.0 Software?
Viele haben ja auch ihr eigenes Forum und kennen sich vielleicht auch mit Web 2.0 Software aus.....

Die Software die ich suche, sollte die üblichen Funktionen haben:

* Benutzerprofile
* Interner Mailverkehr
* Möglichkeit Fotos, Viedeos und Mp3's hochzuladen
* Diskussionsgruppen
* Interne Suche - auch nacht Videos. GANZ WICHTIG!

Vielleicht hat ja jemand eine gute Software parat.....
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Dr. House,
da ich gerade mit Freunden an einem vergleichbaren Projekt arbeite würde ich dir raten, es als "Maßanfertigung" machen zu lassen. Nur so bekommst du genau das, was du suchst und gerätst nicht in die "Open-source-Falle", sprich: Alle dürfen dann dein Projekt kopieren und dir Konkurrenz machen. Auch die grafische Oberfläche wäre dann unique und speziell so wie du doch auch :)

Gruß, Werner
 
D

Dr. House

Gast
Hallo Dr. House,
da ich gerade mit Freunden an einem vergleichbaren Projekt arbeite würde ich dir raten, es als "Maßanfertigung" machen zu lassen. Nur so bekommst du genau das, was du suchst und gerätst nicht in die "Open-source-Falle", sprich: Alle dürfen dann dein Projekt kopieren und dir Konkurrenz machen. Auch die grafische Oberfläche wäre dann unique und speziell so wie du doch auch :)

Gruß, Werner
Hallo,

gestern wurde mir gesagt, dass ich ein sog. CMS System brauche und ich mal über Joomla nachdenken sollte.
Kannst du etwas darüber sagen?
 
D

Dr. House

Gast
Ich hab eine passable Software gefunden.
Danke für die Antworten.

-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben