Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

WDR Hörspiel-Podcast zum Thema Mobbing: Forever Club

WDR_Hoerspiel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich arbeite als freiberuflicher Journalist in der Hörspiel-Redaktion des WDR und bin bei meiner Recherche zum neuen Hörspiel-Podcast „Forever Club“ auf Euer Forum gestoßen - ich hoffe, dieser Beitrag ist für Euch in Ordnung:

Mobbing, Heimweh, Flucht in die Drogen - das bayrische Internat mitten in der Provinz ist für die jugendliche Mica die Hölle auf Erden. So sehr Mica es auch versucht: Es gelingt ihr einfach nicht, von ihren Mitschüler:innen akzeptiert zu werden und dazuzugehören. Micas Wut und Frust wächst immer weiter, bis sie schließlich die Clique rund um Alek, Bibi, Mike und Kat kennenlernt. Hier fühlt sie sich verstanden und ihre Liebe zu den 1990er Jahren verbindet die Jugendlichen ganz besonders. Doch ein unglaubliches Geheimnis jenseits von dieser Welt stellt plötzlich alles in Frage, was Mica bisher zu glauben wusste …


Im neuen Mystery-Hörspiel-Podcast „Forever Club” beschäftigt sich der WDR unter anderem mit den Themen Mobbing, Gruppenzwang und der verzweifelten Suche nach Anerkennung. Kommt mit uns auf eine geheimnisvolle Reise in die 1990er Jahre - jetzt bei YouTube, in der ARD Audiothek oder auf allen gängigen Podcast-Plattformen: https://www.wdr.de/k/foreverclub-hoerspiel
 

Anhänge:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Asche Gäste für neues Podcast-Format gesucht! - Manchmal hilft reden... Medien-Anfragen 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben