Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wasserflecken entfernen

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Hallo Zusammen. Hat jemand von euch eine gute Idee, wie man Wasserflecken auf Kleidungsstücken entfernt? Habe einen Blazer, den man eigentlich nicht waschen sollte dennoch mit der Hand geschwaschen:eek:. Ich war einfach zu faul ihn in die Reinigung zu geben und naja: jetzt hab ich so Wasserränder aufm Blazer.
Habt ihr Tipps, wie ich die Flecken weg bekomme? Bzw wie ich das Teil waschen kann, ohne wieder Flecken zu bekommen.
Danke schon mal!
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo vio :)

Ich habe auch mal einen Blazer selber gewaschen. Der hatte zwar keine Wasserflecken dank Waschmaschine danach, aber man bekommt die schon selber nicht so glatt gebügelt wie in der Reinigung.

Entweder du wäscht ihn nochmal bei 30 Grad in der Maschine oder besser gibst du ihn doch noch in die Reinigung.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen. Hat jemand von euch eine gute Idee, wie man Wasserflecken auf Kleidungsstücken entfernt? Habe einen Blazer, den man eigentlich nicht waschen sollte dennoch mit der Hand geschwaschen:eek:. Ich war einfach zu faul ihn in die Reinigung zu geben und naja: jetzt hab ich so Wasserränder aufm Blazer.
Habt ihr Tipps, wie ich die Flecken weg bekomme? Bzw wie ich das Teil waschen kann, ohne wieder Flecken zu bekommen.
Danke schon mal!
Und die kommen von der Seife oder vom kalkhaltigen Wasser? Im letzten Fall könnte man kalkarmes Wasser mit etwas Essig versetzen und die Stellen abtupfen.

Versteckter Text, Trigger-Gefahr:
Überschüssiger Kalk lässt sich aus dem Wasser entfernen, wenn man dieses mehrfach aufkocht und abkühlen lässt. Bestens geeignet ist hierfür ein Wasserkocher, der nach dem Kochen automatisch stoppt. Alternativ kann man das Leitungswasser aber auch einfach im Topf auf dem Herd aufkochen lassen. Mit dem anschließenden Abkühlen des kalkhaltigen Wassers setzen sich die festen Bestandteile nach und nach am Boden ab. Damit der Kalk aus dem Wasser aber auch wirklich entfernt wird, muss man das Wasser vor dem nächsten Aufkochen durch einen Kaffeefilter gießen. Diesen Vorgang wiederholt man dann einige Male und das Ergebnis ist wunderbar weiches und kalkfreies Trinkwasser.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Und die kommen von der Seife oder vom kalkhaltigen Wasser? Im letzten Fall könnte man kalkarmes Wasser mit etwas Essig versetzen und die Stellen abtupfen.
ich glaube vom kalkhaltigen Wasser...Seife wäre zwar möglich, aber ich tippe auf Kalk. Das mit dem Essig werd ich auf jeden Fall mal versuchen. Danke
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben