Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wasser im Bauch - Was ist das?

C

CandyLove

Gast
Hey Leute,

hat jemand ne Ahnung was es sein kann wenn man im liegen vorallem "Wasser" im Bauch evtl. Darm hat?
Wenn ich mich hinlege gerade Abends und davor gegessen habe, habe ich extrem Wasser im Bauch würde man auch laut fühlen und hören würde ich meinen Bauch auf und ab bewegen oder mich aufsetzen.

Ist das eine Unverträglichkeit? Kennt jemand dieses Symptom, ob es sich dabei um Wasser, Nahrung oder Stuhl dreht kann ich nicht sagen dazu kommen aber noch paar andere Beschwerden die jedoch eher aufhören wenn das Wasser zu hören/fühlen ist und hört es auf kommen andere Beschwerden.

Würde mich freuen falls jemand weiß woran das liegen könnte.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Ich meine mich erinnern zu können (es ist wohl schon lange her, ich bin aktuell 46),
dass ich so etwas auch schonmal hatte (mehrmals auf jeden Fall, ich weiß nicht mehr genau
wie lange und so weiter).
Das fühlte sich auch an wie Wasser im Bauch.
Es gluckerte richtig wenn man auf den Bauch drückte.
Das ging dann aber auch irgendwann wieder weg.
Wie das zustande kommt weiß ich nicht.
Vielleicht ist das dann auch kein Wasser, sondern Magensäure
und mir aktuell nicht bekannte andere, "normale" Flüssigkeiten, die sich dort
"tummeln" können, aber scheinbar mehr als sonst.

Wenn es Dir Sorgen macht, dann solltest Du mal zu einem Arzt gehen.
Eine Ultraschalluntersuchung wird wohl das erste diagnostische Mittel sein.
Das ist ja nichts schlimmes: da wir ein Gel verteilt und mit einem kleinen Gerätchen
drüber gefahren und der Arzt kann auf einem Bildschirm
sehen was im Bauch so alles ist.
Das sind dann keine Fotoaufnahmen, aber ein Arzt, der das richtig gelernt hat,
kann schon interpretieren was er dort sieht.
Meine Empfehlung: wenn das nun schon länger ist oder in den nächsten Tagen
immer noch so ist:
Ultraschall.

LG,
Hase
 
C

CandyLove

Gast
Danke für eure Antworten!

Ja ich habe das Problem schon länger, Arztuntersuchungen habe ich durch da kam nichts raus.

Habe einen Lebensmittel Allergietest gemacht auf eigene Hand und da kam eine Fleischmixallergie raus Stärke 4/6. Laut Ige Test.

Könnte dass die Ursache sein?
 
C

CandyLove

Gast
Tritt das immer nach bestimmter Nahrung auf? Vielleicht ist es ja eher Luft. Vielleicht bist du zu gestresst und isst und trinkst einfach zu schnell?
Ich schreibe mit, genau habe ich noch keine Auffälligkeit gefunden.
Außer dass es meist Abends kommt und im liegen am schlimmsten ist.
Luft könnte es auch sein, aber es gluckst wie Wasser aber eher im Darm, ob der Magen auch betroffen ist weis ich nicht.
 
C

CandyLove

Gast
Bei einem Aszites sammelt sich Flüssigkeit im Bauchraum.
Meist zeigt der Aszites eine ernste Erkrankung an.
So ist ein prall aufgetriebener Bauch ein typisches Symptom der fortgeschrittenen Leberzirrhose.
Doch auch eine Herzschwäche kann mit einem Aszites einhergehen.
Aszites - Leber- und Gallenstörungen - MSD Manual Ausgabe für Patienten (msdmanuals.com)
Danke.

Aber denke nicht an eine Aszites da dass Wasser eher im Darm ist und mein Bauch dabei dünn bleibt, am nächsten Tag Morgens ist es einfach weg oder nach ein paar Stunden
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben