Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wasser im Bauch - Was ist das?

C

CandyLove

Gast
Hey Leute,

hat jemand ne Ahnung was es sein kann wenn man im liegen vorallem "Wasser" im Bauch evtl. Darm hat?
Wenn ich mich hinlege gerade Abends und davor gegessen habe, habe ich extrem Wasser im Bauch würde man auch laut fühlen und hören würde ich meinen Bauch auf und ab bewegen oder mich aufsetzen.

Ist das eine Unverträglichkeit? Kennt jemand dieses Symptom, ob es sich dabei um Wasser, Nahrung oder Stuhl dreht kann ich nicht sagen dazu kommen aber noch paar andere Beschwerden die jedoch eher aufhören wenn das Wasser zu hören/fühlen ist und hört es auf kommen andere Beschwerden.

Würde mich freuen falls jemand weiß woran das liegen könnte.
 

Anzeige(7)

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Ich meine mich erinnern zu können (es ist wohl schon lange her, ich bin aktuell 46),
dass ich so etwas auch schonmal hatte (mehrmals auf jeden Fall, ich weiß nicht mehr genau
wie lange und so weiter).
Das fühlte sich auch an wie Wasser im Bauch.
Es gluckerte richtig wenn man auf den Bauch drückte.
Das ging dann aber auch irgendwann wieder weg.
Wie das zustande kommt weiß ich nicht.
Vielleicht ist das dann auch kein Wasser, sondern Magensäure
und mir aktuell nicht bekannte andere, "normale" Flüssigkeiten, die sich dort
"tummeln" können, aber scheinbar mehr als sonst.

Wenn es Dir Sorgen macht, dann solltest Du mal zu einem Arzt gehen.
Eine Ultraschalluntersuchung wird wohl das erste diagnostische Mittel sein.
Das ist ja nichts schlimmes: da wir ein Gel verteilt und mit einem kleinen Gerätchen
drüber gefahren und der Arzt kann auf einem Bildschirm
sehen was im Bauch so alles ist.
Das sind dann keine Fotoaufnahmen, aber ein Arzt, der das richtig gelernt hat,
kann schon interpretieren was er dort sieht.
Meine Empfehlung: wenn das nun schon länger ist oder in den nächsten Tagen
immer noch so ist:
Ultraschall.

LG,
Hase
 
C

CandyLove

Gast
Danke für eure Antworten!

Ja ich habe das Problem schon länger, Arztuntersuchungen habe ich durch da kam nichts raus.

Habe einen Lebensmittel Allergietest gemacht auf eigene Hand und da kam eine Fleischmixallergie raus Stärke 4/6. Laut Ige Test.

Könnte dass die Ursache sein?
 
C

CandyLove

Gast
Tritt das immer nach bestimmter Nahrung auf? Vielleicht ist es ja eher Luft. Vielleicht bist du zu gestresst und isst und trinkst einfach zu schnell?
Ich schreibe mit, genau habe ich noch keine Auffälligkeit gefunden.
Außer dass es meist Abends kommt und im liegen am schlimmsten ist.
Luft könnte es auch sein, aber es gluckst wie Wasser aber eher im Darm, ob der Magen auch betroffen ist weis ich nicht.
 
C

CandyLove

Gast
Bei einem Aszites sammelt sich Flüssigkeit im Bauchraum.
Meist zeigt der Aszites eine ernste Erkrankung an.
So ist ein prall aufgetriebener Bauch ein typisches Symptom der fortgeschrittenen Leberzirrhose.
Doch auch eine Herzschwäche kann mit einem Aszites einhergehen.
Aszites - Leber- und Gallenstörungen - MSD Manual Ausgabe für Patienten (msdmanuals.com)
Danke.

Aber denke nicht an eine Aszites da dass Wasser eher im Darm ist und mein Bauch dabei dünn bleibt, am nächsten Tag Morgens ist es einfach weg oder nach ein paar Stunden
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • R
  • S (Gast) ssrt1
  • S (Gast) ssrt010
  • S (Gast) ssrt0101
  • (Gast) ssrt1:
    Kampfmaus: Ähh sowas hab ich nie gesagt. Hab weder mit Acid Bunny noch mit Rocco was zu tun.
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    Kampfmaus bitte bestätige das einmal kurz.. ist wichtig, vielen Dank
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ich weiß nicht genau, was hier los war, aber ich habe nie solche Aussagen getätigt, wie sie mir hier in den Mund gelegt wurden.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt0101 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt0101:
    also habe ich dich nie belästigt und du kennst die beiden Personen die das behauptet habeb garnicht! korrekt??
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Ich habe nie behauptet dass es so ist ich habe nur gesagt, dass ich es mir vorstellen kann
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn dem nicht so ist ist doch alles gut
    +1
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    jupp
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Dann solltest du Kampfmaus, aber mal den Kontakt zu AcidBunny suchen und ihn/sie zur Rede stellen
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    ja, mach ich
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    feini
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    @Kampfmaus, Wie geht es dir?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Nicht so, danke der Nachfrage und selbst?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Auch nicht so
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt010 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt010:
    Rocco meinte:
    Wenn dem nicht so ist ist doch alles gut
    garnix is gut... du bist echt durch fuer mich... aber losgetreten hat die ganze Aktion Acid Bunny... und das werd ich noch mit den Mods abklaeren!!
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Ach du das stört mich nicht. Kenne dich doch garnicht und du juckst mich nicht
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Da zucke ich mit den Schultern, ganz eiskalt ^^
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    Und ein Hase C folgt mir jetzt auf einmal... wahrscheinlich um nachzuvollziehen ob ich mich an kleine Mädchen ran mache!!!
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Hase hat mit dem ganzen hier absolut nichts zu tun
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    Rufmord ist was Herrliches!!!
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Und er ist aus einem anderen Chat. Geht dich aber nichts an
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    Rocco meinte:
    Ach du das stört mich nicht. Kenne dich doch garnicht und du juckst mich nicht
    du bist Luft fuer mich
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    ssrt010 meinte:
    du bist Luft fuer mich
    Dann schreib mich aber bitte auch nicht voll <3
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben