Anzeige(1)

Waschmaschinenproblem

G

Gast

Gast
Zum Problem die Wohnung ist circa 40 m² groß und ein einziger großer Raum. Es gibt einen Wasseranschluss rechts in der Seite. Die Küche und das Badezimmerist zu klein immer auf das Bad ist circa 6 m² groß, die Küche ist circa 10 m²)um dort eine Waschmaschine hin zu stellen. Die Vermieterin sagt dass wir die Waschmaschine ja in das Wohnzimmer stellen können um dort und dann eine Verkleidung darum machen könnten. Sie sagt sie hätte im Keller zwar die Möglichkeit Waschmaschine anzuschließen aber das würde sie nicht tun da sie ja sonst Zugzwang kommen würde. Wohnzimmer Esszimmer Schlafzimmer ist alles in diesen 40 m² das ist ein großer Raum ohne klare Abgrenzung. Die Vermieterin meint man könne ja ein Installateur bestellen der dann ein paar Rohre in der Küche verlegt um diese Waschmaschine dann irgendwie mit Tricks und wer weiß was dort hin zu stellen in dieser Küche befindet sich in Spüle von 120 × 60 cm ein Kühlschrank und ein Regal mehr passt dortnicht rein. Nun ist die Frage ist die Vermieterin verpflichtet einen Platz zur Verfügung zu stellen wo die Waschmaschine angeschlossen werden kann die Wohnung ist definitiv zu klein dafür.
 

Anzeige(7)

mikenull

Urgestein
Ein Bad von 6qm ist sicherlich groß genug, eine Waschmaschine aufzunehmen. Mein Bad ist auch nicht größer. Und ich habe dort Wanne, Waschbecken, Boiler ( hochgesetzt ), WC und gleich zwei Waschmaschinen.
 

Yannick

Moderator
Teammitglied
Schau mal, ob Du eine kleine Waschmaschine Toploader, Breite: 40 cm,
Tiefe: 60 cm wie z. B. die PWT 3505 dort stellen kannst.

Der Vermieter muss Dir nur das zur Verfügung stellen, was im Mietvertrag
vereinbart ist.
 
G

Gast

Gast
Ich glaube nicht, dass die Vermieterin Euch einen Platz für die Waschmaschine zur Verfügung stellen muss. Warum lässt sie sich nicht auf den Keller ein? Habt Ihr das nicht vorher klären können? Ist in der Küche wirklich kein Platz? Mein Sohn hat auch eine winzige Küche, aber die Waschmaschine konnte er unterbringen. Hat dafür ganz wenig Stauraum.
Im Wohnzimmer wöllte ich auch keine Waschmaschine stehen haben.
Ich habe auch mal ettliche Jahre in einer Wohnung ohne Platz für eine Waschmaschine gelebt, musste da immer in den Waschsalon gehen. das war wirklich lästig und teuer.
Aber eine Bekannte hatte mir damals erzählt, dass es so ganz winzige Waschmaschinen gibt, die unter das Waschbecken passen. Ob es die noch gibt und wo, weiss ich aber nicht.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben