Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was zur Hölle ist mit mir los? (Depression, zwang, realitätsverlust)

G

Gast

Gast
I'm Moment habe ich da gefühl permanent nicht im leben zu stehen.
Als wäre ich von ausserhalb ein Zuschauer.

Dieses Gefühl habe ich im normalen Alltag nucht all zu ift wenn ich aber mal nicht in die schule gehe (und das passiert schon ab und an mal) dann habe ich den ganzen Tag das gefühl in einem Traum zu leben und passiv zu sein.

Ich bin nicht traurig oder irgendwas, sondern ich fühle nichts, nichtmals ein schlechtes gewissen dass ich nicht zur schule gehe oder irgendwas. Das problem ist nur langsam habe ich das gefühl, solange ich nur einige zeit mit mir alleine bin drehe ich durch. Ich bekomme heftige stimmungsschwankungen "innerlich" auf der einen seite eben das gefühllose auf der anderen seite als wäre ich energiegeladen und nervös bis in die fibgerspitzen. Ich habe teilweise echt schiss (ich hatte schon früher probleme mit ritzden etc) weil ich mich in dem zustand auch unkontrolliert bis aufs blut kratze um diese energie lost zu werden. Weil mir der schmerz innere stabilität gibt und er mit gefällt. Ich habe langsam das gefühl ich muss nur nachts alleine nach hause laufen und ich drehe durch, als wäre ein kleiner teufel in meinen gedanken der rauskommt solange ich nur alleine bin. Ich komme mit dieser kraft in mit drin nicht klar ich kriege fast anfälle schreibe unkontrolliert mit schrecklicher schrift ewige unleserliche texte, würde am liebsten etwas kaputt machen, mir wehtun, lauthals lachen und ich kann mich kaum kontrollieren.


Inzwischen schaffe ich es schon emotionalen schmerz so leicht und glücklich aufzunehmen als würde ich much krazen, ich geniesse es förmlich und danach falle ich richtig zusammen in meinem bett und bin unsagbar müde.

Ich hatte im moment viel stress und aufregung, und such früher mal depressionen doch diese stimmungschwankungen und diese ständige realitätsferne machen mir angst und ich nehme mir ewig viel vor damit ich nicht allein bin (was nicht gut für mich ist). Ich gehe ja schon zur thera aber ich hab angst dass ich irgendwas ernstes haben kann....


Danke danke und bitte nucht über den beitrag lächerlich machen oder so
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
das Gefühl, das du beschreibst hat bereits einen
Namen: Depersonalisation. Ursachen können, wie
du selbst schon vermutest, Stress und Aufregung
sein, aber auch biochemische Veränderungen im
Gehirn. Nimmst du starke Medikamente, Drogen
oder konsumierst große Mengen Alkohol? Auch
Zinkmangel kommt in Frage - den bekommst du
z.B., wenn du wenig zinkreiche Lebensmittel zu
dir nimmst (Rindfleisch, Innereien) und gleichzeitig
viel Zink verbrauchst (z.B. durch den Stress).
Hier sind Infos und ein Test dazu - schau dir das
mal in Ruhe an: Informationen zum Mineralstoff Zink

Leider schauen Psychotherapeuten oft nicht nach
körperlich zu lösenden Ursachen für psychische
Auffälligkeiten.

Du kannst auch mal überlegen, was noch anders
war, als es dir zum letzten Mal völlig gut ging und
du ganz "in Ordnung" warst, also inkl. normalem
Gefühlsleben etc. - vielleicht findest du auch so
eine veränderbare Ursache für deinen Zustand.

Alles Gute!
Werner
 
G

Gast

Gast
Hey du!

Also für mich hört sich das etwas nach einer bipolaren Störung an.
Diese Krankheit passt genau auf das, was du beschreibst.
Natürlich kann ich dir jetzt leider keine Ferndiagnose stellen, ich kann dir nur raten, mal zu einem Therapeuten zu gehen und dich untersuchen zu lassen. Häufig werden bipolare Störungen nicht sofort festgestellt, weshalb du den Arzt auf jeden Fall darauf ansprechen solltest (informiere dich mal im Internet über diese Krankheit!)
Denn auch dein selbstverletzendes Verhalten ist nicht normal - dagegen sollte dringend etwas unternommen werden!

Noch ein kleiner Tipp: Gehe regelmäßig zur Schule - du brauchst es für die Zukunft und kommst auch, wie du selber sagtest, in der Zeit nicht auf dumme Gedanken. Und unternimm auch nachmittags etwas, mit Freunden zum Beispiel. Lenke dich ab!

Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder richtig im Leben stehst!
Liebe Grüße <3
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Verhaltenstherapie was besprecht ihr so? Therapie 80
N Was macht man bei der Suchtberatung? Therapie 16
K4P Was wenn nichts mehr geht Therapie 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben