Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was zum Kuckuck ist mit meiner PLZ los???

G

Gelöscht 120745

Gast
Mir passiert es andauernd, dass bei Formularen meine PLZ nicht akzeptiert und mir benannt wird: "Geben Sie eine gültige PLZ ein".

Und nein, ich habe mich dann nicht unentwegt "vertan" - man kann sich mal vertippen, keine Frage, dann schaut man halt, gibt sie nochmal ein.

Aber das passiert inzwischen derart häufig, dass ich mehr als irritiert bin - was soll das???
Kennt jemand von euch sowas???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 90655

Gast
Ist das immer auf der gleichen Seite?, dann Mal den Betreiber bzw. Support kontaktieren.
Ich kann mich dunkel erinnern daß das bei mir auch mal so war, irgendwann ging es wieder.
Alternativ, einmal einen anderen Browser verwenden, bzw. den Browsercache bzw. Verlauf komplett löschen. Achtung, da sind dann oft Seiteneinstellungen und Passwörter weg, falls dort abgespeichert.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Dann probiere es, falls du einen PC hast, mit dem Edge Browser von Microsoft, oder einen anderen z.B. Firefox, oder Opera ( der hat auch einen eingebauten Werbeblocker), so kannst du den Fehler vielleicht einkreisen.
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Gibt's vielleicht noch mehr Orte mit der Postleitzahl? Das ist bei dem Ort, in dem ich wohn, der Fall (hier haben noch zwei andere Orte dieselbe PLZ) und bei mir spinnen solche Formulare manchmal auch rum.
 
G

Gelöscht 120745

Gast
Gibt's vielleicht noch mehr Orte mit der Postleitzahl? Das ist bei dem Ort, in dem ich wohn, der Fall (hier haben noch zwei andere Orte dieselbe PLZ) und bei mir spinnen solche Formulare manchmal auch rum.
Denke ich nicht, es ist immerhin eine Großstadt. Und es passiert selbst hier, wenn ich hier mal eine Behörde kontaktieren will (aber eben auch nicht immer). Krass.
 
G

Gelöscht 120745

Gast
Nette Idee-aber ich habe smartphone.... ;) Nur ein simples Handy. Und ich will auch jetzt nur ein Handy, kein smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Falls der PLZ-Bereich in den letzten Jahren umsortiert wurde durch Eingemeindung etc., kann es sein, dass die Internetseiten noch mit alten Datenbanken arbeiten. Durch meine Arbeit im Onlineversand weiß ich, dass es da immer mal Probleme mit Adressen gibt, wenn Gemeinden kürzlich zusammengelegt wurden. Die Adressdatenbanken muss man als Unternehmen dann regelmäßig updaten lassen, was viele aus Kostengründen rausschieben.
Bei der Großstadt natürlich eher unwahrscheinlich, dass was umsortiert wurde...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Was zum Geburtstag ins Büro mitbringen? Sonstiges 34
E Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben