Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was würdet ihr von der Situation, aus Männersicht halten?

G

Gast

Gast
Hallo,

Was würdet ihr (aus seiner Sicht) davon halten?
Er Reisebwegleiter.
Sie Kunde.


Sie, eine junge Frau, ist mit einem älteren Mann da.
Er fragt in den Raum, ob jemand eine Karte braucht.
Als er zu ihr schaut, schaut sie ihn kurz freundlich an und schüttelt leicht den Kopf.
Einige Stunden später kommt er erneut. Sie sieht ihn schon von weitem an und lächelt süß.
Er lächelt darauf hin auch.
Einige Stunden später kommt er erneut.
Jetzt lächelt der ältere Mann ihn auffallend an, während die junge Frau zuerst weg sieht und dann ihn noch kurz lächelnd anschaut.
Was würdet ihr von der Situation, aus Männersiicht halten?

danke
 

Anzeige(7)

TomTurbo

Aktives Mitglied
Das ist aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen.

Sie könnten eine offene Beziehung führen.
Sie könnten Vater und Tochter sein.
Vielleicht sind sie einfach freundliche Leute und in Urlaubsstimmung? Dann lächelt man schnell jemanden an.
 
G

Gast

Gast
Du hast die Situation missverstanden, Tom. Ich denke, der ältere Mann ist der Schwarm der jungen Frau, welche die TE ist. Beide haben noch kein Wort miteinander gesprochen und nun möchte sie wissen, ob durch das Gelächle der Weg für mehr geebnet worden sei.
TE, die junge Frau sollte ihre kostbaren Ferien nicht mit Lächelanalysen verplempern. Reisebegleiter müssen von Berufs wegen freundlich sein. Wenn du an dem Mann interessiert bist, sprich ihn wegen irgendeiner Reisefrage an. Du merkst ja dann, wie er reagiert.
 
G

Gast

Gast
nochmal der TE:

ich habe schlecht geschrieben.

Was ich meinte, es sind folgende Personen
ER, ein junger Reisebegleiter
Sie, eine junge Kundin
3. und der im vergleich alte Begleiter der Kundin

tomturbo hat glaub ich das richtige gemeint.
Was soll man da, als junger Mann davon halten?
Ist alles nur freundlichkeit oder mehr?
 

_Tsunami_

Urgestein
Ich würde die Situation einfach als Erinnerung mitnehmen. Und das nächste Mal sie vielleicht auf einen Kaffee einladen? Oder beide?

Die Frau und ihr Lächeln scheinen einen mächtigen Eindruck bei dir hinterlassen zu haben. Im Grunde passiert das doch recht oft im Leben, muss aber nicht viel bedeuten.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Du denkst jetzt dieser alte Knacker ist nicht das Richtige für sie... Du wärst da ein viel besserer Fang ?

Oder bist Du am Grübeln, ob er ihr Mann oder ihr Vater ist und ob sie Single ist ?

Man kommt nicht mit. Sorry.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
nochmal der TE:


tomturbo hat glaub ich das richtige gemeint.
Was soll man da, als junger Mann davon halten?
Ist alles nur freundlichkeit oder mehr?
Wie ich im letzten Beitrag schon geschrieben habe: Man kann es nicht sagen. Lächeln ist ein vieldeutiges Signal. Es kann vieles heißen, muss aber gar nichts heißen.

Finde es raus !
Suche das Gespräch mit den beiden. Sprich eher mit ihm, als mit ihr.

Es liegt auf der Hand, dass du mit Fingerspitzengefühl vorgehen solltest. Wenn sich der Mann bei der Reisegesellschaft beschwert, dass der rollige Reiseleiter versucht ihm seine Freundin auszuspannen, dann wird das von deinen Vorgesetzten wahrscheinlich "nicht unbedingt positiv" aufgenommen werden.
 
G

Gast

Gast
Ich bin kein Mann, lächel aber selbst auch oft Zugbegleiter oder Begleiterinnen oder sonstige freundliche Menschen an, die mir so begegnen. Mit vielen ergibt sich Smalltalk zum Zeitvertreib im Zug. Hat aber nur eins zu beudeuten, dass ich mir und meinem Gegenüber die Zeit angenehm gestalten möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Gibt es da etwas über zu bewerten?

Meiner Beobachtung nach lächeln mindestens 50 % der Fahrgäste die ZugbegleiterInnen an. Was findest du jetzt ungewöhnlich an lächelden Menschen?

In welcher Beziehung die beiden Fahrgäste zu einander stehen, geht den Schafner wohl gar nichts an, oder? Wenn du nicht der Schaffner bist, scheinst du mir sehr neugierig zu sein.
 

marut

Aktives Mitglied
wenn du der junge reisebegleiter bist, dann sind das beides für dich kunden. das beste ist immer professionell zu bleiben und nichts von irgendwelchen situationen zu halten. es geht dich schlicht nichts an.
also bleib weiter freundlich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Was würdet ihr tun? Liebe 5
L Was würdet ihr antworten? Liebe 8
S Was würdet ihr machen? Liebe 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben