Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was würdet ihr antworten?

L

leftoutsideallone

Gast
Hallo,

ich habe seit über 8 Jahren eine Fernbeziehung.
Ich habe ihn am Donnerstag erzählt das ich schlecht geträumt habe und es mich auch nach dem aufwachen sehr beeinflusst.
Es hat ihn weder interessiert was ich geträumt habe noch weshalb es mich belastet.
Dann habe ich ihn erzählt das es mir heute schon besser geht aber irgendwie immer noch komisch verstimmt bin.
Daraufhin hat er nur einen Smiley geschickt der für uns beide für knuddeln steht.
Daraufhin hab ich geschrieben: sag mir bitte mal was Schönes .

Seine Antwort hat mich verletzt und zieht mich weiter runter. Ich fühle mich oft ungeliebt durch seine Antworten. Das behalte ich aber für mich. Einmal habe ich ihn versucht zu sagen das er mich gekränkt hat (nicht heute). Seine Antwort war: dann sei halt beleidigt und ist offline gegangen. Ich habe mich dann bei ihm entschuldigt und gesagt das ich nicht beleidigt bin sondern frustriert und das dies wohl an mir liegen muss und mir leid tut.

Heute ist wieder so ein Punkt wo ich mich frage ob er das mit Absicht macht.
Ich weiß nun nicht ob ich zu viel erwartet habe oder emotional Überreagiere.

Ich bin nicht so das man mir ständig Honig um den Mund schmieren muss oder wie eine Prinzessin behandelt werden will. Ich habe nie gelernt etwas einzufordern und schlucke viel runter und lass mir nichts anmerken. Auch so fällt es mir schwer jemanden zu sagen wie es mir geht und mir ist es unangenehm wenn mir jemand etwas Gutes tut.

Wie würdet ihr darauf antworten wenn euer Partner einen schlechten Tag hatte und einfach etwas Zuspruch braucht?
 
G

Gelöscht 117023

Gast
Hey,
Ich finde das bei einer Fernbeziehung generell immer schwierig, da man größtenteils eben nur virtuelle Kontaktmöglichkeiten hat, gerade jetzt.

Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass es ihm vielleicht gerade nicht gut geht? Hast du ihn danach gefragt? Manchmal ist es schwer, die Gefühle des Partners anzunehmen, wenn man selbst zu kämpfen hat. Eine Beziehung beruht auf gegenseitiger Unterstützung, vor allem wenn ihr nicht persönlich füreinander da sein könnt.

Falls das nicht der Fall ist - ich finde es etwas kritisch von deinem Freund, so zu reagieren, wo du schon den Mut gefasst hast ihm zu sagen wie du dich fühlst. Deine reflektion ist ein super Anfang. Ich weiß es ist schwer, aber ruf dir gerne Situationen nochmal in den Kopf und denk drüber nach, ob du nur überreagiert hast. Schreib es dir notfalls auf! Wenn du sagst du fühlst dich nicht geliebt, würde ich mir ernsthafte Gedanken über den Verlauf der Beziehung machen. Es sollte euch beiden gut gehen und ihr solltet aufeinander eingehen um zu schauen was dem anderen fehlt.

Ich persönlich wäre immer ehrlich zu meinem Partner! Natürlich würde ich ihm geben was er möchte und braucht, da ich ihn immer Unterstütze. Bin ich dazu aber nicht fähig dann sag ich auch Bescheid dass es mir nicht gut geht, aber dass ich versuche trotzdem da zu sein. Geht bei manchen Menschen gut, andere machen sich da ein schlechtes Gewissen. Deswegen musst DU für dich entscheiden was du antwortest
 
G

Gelöscht 86791

Gast
ich habe seit über 8 Jahren eine Fernbeziehung
Das ist an sich schon mal ein Problem. Wie oft seht ihr euch denn?
Daraufhin hat er nur einen Smiley geschickt...
Seine Antwort war: dann sei halt beleidigt und ist offline gegangen
So verhält sich kein Mann, dem an seiner Freundin etwas liegt.
Ich habe mich dann bei ihm entschuldigt und gesagt das ich nicht beleidigt bin sondern frustriert und das dies wohl an mir liegen muss und mir leid tut.
Das hättest Du nicht tun sollen. Er verhält sich völlig kalt und garstig und Du bittest noch um Entschuldigung?
Wie würdet ihr darauf antworten
Ich würde gar nichts darauf antworten, sondern einen Partner suchen, dem ich auch etwas bedeute.
 
L

leftoutsideallone

Gast
Ich frage immer wie sein Tag war oder was er gerade macht, ob es ihn gut geht.
Seine Antwortet oft nur einsilbig.
Vor einiger Zeit habe ich mal erwähnt das er mich schon lange nicht mehr Schatz oder so genannt hat, ist er nicht darauf eingegangen bzw hat es ignoriert. Ich spreche es auch dann nicht mehr an. Weil ich kann ihn nicht zwingen und nötigen will ich ihn auch nicht. Weil er soll es nicht nur sagen weil ich es will sondern vielmehr möchte ich ihn darauf aufmerksam machen. Aber auch in den Tagen darauf sagt er es nicht. Wir sehen uns immer wenn ich Urlaub habe oder wenn ich mal krankgeschrieben bin. Er hat mich noch nie besucht obwohl er arbeitslos ist. Auch unterstützt er mich nicht bei den Fahrtkosten. Während ich das hier schreibe wird mir immer mehr bewusst wie schlecht ich mich behandeln lasse und es macht mich unendlich traurig.
Was mich an der Sache total verwirrt, wenn ich bei ihn bin ist alles gut. Der Sex passt, ich werde gekuschelt und in den Schlaf gekrault. Was ich bis jetzt immer geschätzt habe, das er mich mit meinen Fehlern nimmt wie ich bin. Aber gerade bin ich mir nicht sicher ob es nicht einfach nur Gleichgültigkeit ist.
Er sagt nie von sich aus das er mich liebt , nur wenn ich es sage antwortet er mit "Ich dich auch".
Was mich auch irgendwie wahnsinnig macht, wenn wir schreiben und er sieht das ich antworte geht er trotzdem offline, dann antwortet er ein paar Minuten oder Stunden danach kurz und geht sofort wieder offline- Im großen und ganzen macht er es mir sehr schwer ein Gespräch mit seine einsilbigen oder Emjoi Antworten am Laufen zu halten.
Was mich so sehr verwirrt ist sein Verhalten wenn ich bei ihm bin.
 
G

Gelöscht 117023

Gast
An deiner Stelle würde mir das alles extrem zu denken geben... Allein schon die Sache dass er dich anscheinend nur beim und nach dem Sex gut behandelt... Also ich möchte dir natürlich nicht reinreden, aber an deiner Stelle würde mir das stark zu denken geben. Das klingt stark so als würdest du dich kümmern, er sich aber nicht. Und das ist keine gesunde Beziehung
 
L

leftoutsideallone

Gast
Danke für eure Antworten zu so später Stunde.
Mir wird immer mehr bewusst wie ich mich behandeln lasse. Ich bin normal eine starke und taffe Frau und lasse nichts an mich ran. Es gibt sonst nichts was mich im Alltag verletzen kann und ich nehme vieles mit Humor und selten etwas persönlich.
Ich glaube das genau das mein Problem in meinen Beziehungen ist. Gerade weil ich viel aushalte, bleibe ich. Und ich bin treu und loyal und habe für vieles Verständnis und kann Fehler verzeihen.
Schon bei meiner letzten Beziehung habe ich 8 Jahre ausgehalten.
Ich habe schon 3 Jahre vorher gewusst das die Beziehung nicht mehr tragbar ist, habe aber lange gebraucht bis ich mich emotional abspalten konnte und die Beziehung beendet habe.
Ich bin ein sehr kontaktfreudiger, offener Mensch der mit jedem ins Gespräch kommen kann. Außer ich finde jemanden toll, weiche ich der Person aus. Oder wenn ich merke mich findet jemand toll.
Letztendlich bin ich immer mit denen zusammengekommen die sich einfach getraut haben mich zu küssen und in den Arm zu nehmen....
Deshalb frage ich mich gerade was mit mir nicht in Ordnung ist.
 
L

leftoutsideallone

Gast
Wenn es so einfach mit dem Trennen wäre.
Klar wenn ich jemanden einen Rat geben sollte, würde ich ihr auch raten sich zu trennen und jemanden zu finden der sie wirklich schätzt. Irgendwie habe ich das Gefühl das sein Verhalten mir immer mehr mein Selbstvertrauen nimmt.
Ich bin seit der Scheidung meiner Eltern von Männern nie gut behandelt worden. Für den neuen Partner meiner Mutter war ich nur ein lästiges Anhängsel. Das lässt er mich sogar heute noch spüren. Ich glaube die Art wie er mich behandelt hat, hat mich bis heute geprägt. Er lässt kein gutes Wort an mir. Nur Misserfolge wurden von ihm wahrgenommen, gefeiert und drüber lustig gemacht. Körperliche Veränderungen nur abfällig kommentiert. Eine Freundin hat ihn mal auf einer Familienfeier erlebt und gesehen wie er mich immer anschaut. Daraufhin hat sie mich gefragt ob er mich als Kind angefasst hätte. Das hat er nicht.
Misogyn ist das Wort was ihm am besten beschreibt. Er war nie körperlich gewalttätig aber umso mehr psychisch. In der Pubertät habe ich dank ihm gelernt, wenn ein Mann nett zu mir ist dann nur weil ich Biest ihn manipuliere oder es war der Beweis für ihn das ich eine Schlampe bin. Denn weshalb sollte sonst jemand nett zu mir sein. Von da an habe ich immer sofort dicht gemacht wenn ein Junge freundlich zu mir war und habe ihn die kalte Schulter gezeigt. Ich habe gelernt nie um etwas zu bitten und wenn ich Hilfe benötige, gelernt mir selbst zu helfen. Auch heute noch kann ich weder Kompliment noch kleine Aufmerksamkeiten annehmen. Es löst in mir sofort Druck aus und wenn ich etwas annehme dann habe ich immer in Kopf etwas schuldig zu sein oder eine Gegenleistung bringen zu müssen. Deshalb zahle ich oft alles doppelt und dreifach zurück. Wenn jemand mich um Hilfe und Unterstützung fragt gebe ich was ich kann ohne je eine Bezahlung oder ein Dankeschön anzunehmen.
Das scheint der Grund zu sein warum ich bei einem langzeitarbeitslosen Mann bleibe und es mich nicht stört wenn er weder ein Geburtstagsgeschenk noch sonst irgendwie aufmerksam ist.
Deshalb sage ich mir, wenn nicht mal er mich zu schätzen weiß, weshalb sollte das jemand anderes tun...
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hallo leftoutsidealone,

ich verstehe dich sehr gut und kenne die Thematik.

Aus dem was du schilderst schließe ich, dein Freund freut sich, mit dir Sex haben zu können, wenn ihr euch seht, und er genießt dann das Zusammensein wahrscheinlich auch.

Aber wenn du nicht da bist, lebt er sein Leben. Und das solltest du auch tun.

Wenn du damit leben kannst, eine gelegentliche Sexbeziehung mit ihm zu haben, belasse es dabei. Aber erhoffe dir keine wunderbare, erfüllende, auf gegenseitigem Respekt beruhende Beziehung. Ich fürchte, das wird es nicht werden, war es ja auch nie, wenn du ehrlich bist?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was würdet ihr machen . Liebe 39
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 22
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben