Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was würde dir auf der Suche nach deiner beruflichen Bestimmung helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen

Ich gehe gerade der Frage nach, wie man Menschen die im Job frustriert sind, auf der Suche nach ihrer beruflichen Bestimmung das Leben leichter machen kann. Deshalb habe ich zwei Fragen an euch:

1. Was sind deine 2 grössten Probleme die du gerade auf der Suche nach deiner beruflichen Bestimmung hast?

2. Was wünschst du dir mehr als alles andere hinsichtlich deiner beruflichen Bestimmung?

Vielen Dank schon mal im Voraus. Ich freue mich auf eure Antworten! :)
 
Hallo!

Ich war selber in der Situation, ich kenne die Sorgen, die Unzufriedenheit und die negativen Gefühle die es auslöst, unzufrieden im Beruf zu sein und habe den passenden Weg für mich gefunden. Da ich zukünftig tatsächlich Menschen auf der Suche nach ihrer ganz eigenen beruflichen Bestimmung begleiten werde, kann ich nicht nur auf mich schliessen, sondern möchte den Rahmen hier öffnen und erfahren, was andere in der gleichen Situation am meisten beschäftigt und wo sie die grössten Probleme haben.
 
G

Gelöscht 121595

Gast
Ich wusste schon als Kind, was ich werden wollte - und habe das auch realisiert. Aber vielleicht hat das Glück nicht jeder.
Doch sobald man es erkennt, sollte man alles dran setzen, um es in die Tat umzusetzen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich wusste schon als Kind, was ich werden wollte - und habe das auch realisiert. Aber vielleicht hat das Glück nicht jeder.
Doch sobald man es erkennt, sollte man alles dran setzen, um es in die Tat umzusetzen.
Wow, das ist ja der Hammer! Dieses Glück haben in der Tat wohl leider die wenigsten Menschen und es wird mit zunehmendem Alter immer schwieriger den Umstand zu ignorieren, dass man die meiste Zeit des Tages und somit seines Lebens etwas macht, was einem nicht entspricht.
 
Hallo Hajooo

Vielen Dank für deine Antwort.
Zu deiner Frage: Mein persönliches berufliche Glück liegt darin, Menschen denen es so ging wie mir dabei zu helfen, ihre wahre berufliche Leidenschaft zu leben oder rauszufinden, worin ihre berufliche Bestimmung liegt. Ich bin Coach für genau dieses Thema und dabei, mich selbstständig zu machen.
 
Da bist du mir einen Schritt voraus :cry:
Was machst du jetzt mit meinen Antworten ?
***komischguck***

Gruß Hajooo
Das tut mir leid aber weisst du was - du kannst jederzeit zu mir aufschliessen! 🤗

Es geht darum, von echten Menschen die echten Probleme zu genau dem Thema zu erfahren und nicht darum, im Labor ein künstliches Angebot zu erschaffen das nett klingt, hauptsache teuer ist aber niemandem wirklich hilft. Ich will, dass so viele beruflich unzufriedenen Menschen wie möglich Erfüllung, Selbstbestimmtheit und Freude bei der Arbeit empfinden können. Das ist meine Mission und eben auch Berufung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben