Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

was wird unterrichtet? hauptschule (klasse 5), grundschule (klasse 4)

E

ein Nachhilfe-Gast

Gast
ich bin das erste mal hier, also erstmal: hallo! :)

ich bin jetzt gerade dabei, abitur zu machen (bzw fast fertig) und suche nun einen nebenjob. nun gibt es 2 anzeigen in der zeitung, in denen nachhilfe gesucht wird.

-hauptschule klasse 5: englisch, deutsch
-grundschule klasse 4: deutsch, mathe

so, ich glaube zwar, dass mir weder das eine noch das andere probleme bereiten würde. jedoch würde ich, bevor ich dort anrufe, gerne wissen, was die kinder in den jeweiligen klassen lenren, bzw lernen müssen.
es wäre nett, wenn mir jemand, falls er bescheid weiß, etwas darüber erzählen könnte.

viele grüße
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Hi,
also in der fünften Klasse Englisch fangen sie ja mit der Sprache erst an (das was derzeit in der GS beigebracht wird, hilft nicht wirklich weiter). Da kommt also viel Vokabellernen und einfache Grammatik.

Mathe Klasse 4: schriftliche Grundrechenarten, Erweiterung des Zahlenraums auf 1.000.000 und halt das übliche Sachrechnen plus die Größen (Volumen, Geld, Gewichte, Längen) und etwas Geometrie (parallel, senkrecht und Kreise zeichnen)

In Deutsch - schwer zu sagen. Auf jeden Fall die verschiedenen Aufsatzarten, Rechtschreibung (Diktate) sind noch sehr wichtig und ein bisschen Grammatik.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben