Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was wenn Kollegen/Chefs nach Krankheit fragen?

S

SonneinderNacht

Gast
Hi,
ich habe seit Kurzem eine Arbeitsstelle. Ich werde dort oft gefragt wieso ich nur so wenig Stunden arbeite oder wie ich als Quereinsteiger dazu gekommen bin. Dann muss ich eben immer sagen, dass das an meiner Krankheit liegt. Bislang wollte aber zum Glück noch keiner wissen welche Krankheit ich habe.

Erfahrungsgemäß stößt man mit meiner Erkrankung immer schnell auf Ablehnung, da (zu recht) hohe Fehlzeiten oder Fehlerquoten auf der Arbeit befürchtet werden. Andererseits vermuten die Leute ja immer, dass man Psyche hat, wenn man nicht näher über seine Erkrankung spricht.

Wie würdet ihr also am besten mit dem Thema umgehen auf der Arbeit?

LG
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Hmm, weiß ja jetzt nicht was du für eine Krankheit hast, bzw. in welchem Beruf du arbeitest, aber eins möchte ich dir dennoch mit auf den Weg geben:
Es wir immer getratscht, vermutet und getuschelt werden, gehe also offen damit um und je wenigster du von dir preisgibst, desto mehr wird phantasiert und unterstellt.
Vielleicht ist das eine passende Herangehensweise.
Du mußst ja nicht alles auf einmal verraten, aber so häppchenweise, sieh und höre wie es ankommt und dann kannst du ja entscheiden wieviel mehr du preisgibst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben