Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was war das?

natasternchen

Aktives Mitglied
Was bedeutet das
Gegen den erkennbaren Willen?
Liebe Melanie,

grundsätzlich reicht die Entäußerung des erkennbaren Willens der betroffenen Person, das muß nicht das Wort "nein" sein. Wenn Dich die Feinheiten der Abgrenzung interessieren, gibt es hier einen Aufsatz zu § 177 StGB, der den notwendigen objektiven Tatbestand ganz gut erklärt: https://kripoz.de/2018/10/30/die-erkennbare-willensbarriere-gem-%C2%A7-177-abs-1-stgb/

Ich möchte Dir aber mal praktische Tipps geben, weil ich auch sehr viel im Leben gefeiert habe, sehr besoffen auf unzähligen Housepartys war und leider auch einige Freundinnen ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht haben: Du mußt Dich in Zukunft besser schützen!

Überdenke mal Deine Männerauswahl, habe keinen Sex in dunklen Ecken mit Typen, die verdeckte Badboy-wünsche erfüllen, denn auf so einer Party ist keine Polizei, die Dich in dem Moment schützen kann.

Eine ehemals enge Freundin hat diesen Fehler immer wieder gemacht, ist insgesamt dreimal vergewaltigt worden, weil sie auf Badboys stand und nicht mutig nein gesagt hat oder sich richtig gewehrt hat. Gerade Südländer können manchmal schlecht damit umgehen, wenn eine Frau kein Interesse hat und gerade dieser Gruppe muß man es sehr deutlich zeigen und notfalls immer wieder wiederholen.

Überlege mal einen Selbstverteidigungskurs zu machen, das habe ich sogar auch gemacht, obwohl ich sehr entschieden aufterten kann und das hat mir sehr geholfen. Ich habe z.B. das Problem, dass ich für viele Männer süss und unschuldig aussehe und dann solche Typen oft glauben, sie könnten mich überzeugen, indem sie immer wieder mal zugreifen, mich einfach küssen, etc. Superätzend!

Deshalb schütze Dich besser und frage Dich mal, ob man bei diesem Typen nicht hätte erkennen können, was er für ein Charakter ist. Bei meiner Freundin konnte (zumindest ich) das immer erkennen, ich mußte oft kotzen, mit was für ätzenden Scheisstypen sie in dunklen Ecken verschwunden ist und das Ergebnis waren dann eben diese vielen Vergewaltigungen.

Ich habe mit 16-21 genau die gleichen Fehler gemacht und fand Badboys geil, laute rücksichtslose Typen aber es hat mir nur Probleme gemacht und heute habe ich das völlig abgelegt. Typen, die Partydrogen verteilen, waren bei mir oft übergriffig, weil die eben grundsätzlich Regeln mißachten, egal ob Rechte von Frauen oder Drogenverbote. Am Ende können solche Typen gar nichts, sind nicht mal gut im Bett, sie bringen einfach gar keine Vorteile und haben zu 100% immer wenig im Kopf, mit 21 habe ich das dann endlich mal gerafft. Ändere das und versuche mal die Vorzüge von schlauen gebildeten Männdern zu sehen, mit denen kann man ohne Probleme auch auf Partys abstürzen und viel Spass haben. Ein Typ, der Dich einfach anal nimmt und dann noch seinem Kumpel Bescheid sagt, dass der auch nochmal ran kann, muß ja charakterlich auf unterster Stufe stehen, meist ist sowas irgendwie erkennbar.

Zu dem Vorfall: Klar, zeige die Typen an, das ist auch psychisch sehr wichtig für Dich und Du schützt auch andere Mädchen damit, denn solche Typen machen das immer wieder. Einer der Vergewaltiger meiner Freundin war in seinem Heimatland schon mehrfach wegen Vergewaltigung angezeigt worden, hier bei uns dann auch noch dreimal. Zum Glück habe ich meine Freundin damals überzeugen können, diesen Typen auch anzuzeigen und es hat dann auch zu einer Verurteilung geführt. Leider nur zu zwei Jahren, da er behauptete Minderjährig zu sein (was er nie im Leben war!) und die Aufklärung wegen mangelnder Kooperation seines Heimatlandes nicht möglich war, aber so ist eben unser beschissenes lasches Rechtssystem in Deutschland. Aber es war trotzdem die richtige Entscheidung, sagt meine Freundin heute selbst.

Mach es aber nicht ohne Anwalt und nimm Dir lieber einen Mann als Anwalt, denn es gibt immer wieder recht unsensible Polizisten und ein Mann als Anwalt dringt da leichter durch.

Viel Glück und viel Kraft,

Nathalie.
 
A

Ano666

Gast
Du hast geschrien und versucht dich wegzudrehen. Natürlich ist das ein klares "NEIN!"
Und dem 2ten Kerl hast du gar keine Zustimmung gegeben.
Du solltest dringend eine Strafanzeige bei der Polizei stellen. Lass diese Kerle nicht einfach so davon kommen. Sie haben die physisch und psychisch Gewalt angetan.
Nimm eine vertraute Person mit. Man wird dich zuerst nur grob zur Tat befragen. Für die ausführliche Vernehmung bekommst du einen Extratermin. So war es zumindest bei mir.
 
M

Melanie

Gast
Ich kann das alles immer noch nicht glauben
Die ganze zeit fahren meine Gedanken Achterbahn und ich komme nicht zur ruhe
Was ich nicht verstehe, wussten die das ich nicht will
Und wieso haben die meinen mund zugehalten
 
G

Gelöscht

Gast
Ja die wussten das. Denen ging es darum, es trotzdem zu tun, Macht über dich auszuüben. Dir zu zeigen, dass sie stärker sind als du.
Es ist völlig in Ordnung, dass deine Gedanken und Gefühle ein Chaos sind im Moment. Wichtig ist, das nicht zu verdrängen. Du bist stark, du schaffst das!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben