Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was war das?

logig

Mitglied
Hallo,

ich würde sagen, es sollte heißen "Nur Ja heißt Ja".

In § 177 gibt es auch noch Punkte wonach es als Vergewaltigung zählt wenn du deinen freien Willen nicht äußern (z.B. zuhalten des Mundes) oder bilden konntest. Da würde es dann nur zählen, wenn du eindeutig zugestimmt hast und zwar zu dem was sie gemacht haben.

Du hast deutlich durch schreien und wegdrehen geäußert, dass du es nicht willst. Mit dem zuhalten des Mundes haben die Täter auch gezeigt, dass ihnen dies klar war. Du hattest keine Chance. Die Täter haben es dir angetan.

Wie hier schon geschrieben, kannst du 24 Stunden durchgehend beim Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen anrufen 08000 116 016, auch mehrmals. Die können dir auch weitere Hilfen in deiner Umgebung nennen.
 

weidebirke

Urgestein
Wieso haben die mit dem zuhalten vom mund gezeigt, das ihnen das klar ist. Das ich das nicht will
Warum hält man jemandem den Mund zu? Weil man nicht will, dass man selbst oder andere hören, was derjenige zu sagen oder zu schreien hat.

Also war ihnen klar, dass Du schreien wirst oder eben etwas äußern wirst, dass sie aufhören sollen.

Oder wie würdest Du Dir selbst "Mund zu halten" erklären?
 
M

Melanie

Gast
okay dann hab ich wahrscheinlich selbst schuld, und die hatten das recht mir das anzutun

momentan geht's mir schlechter
Gedanken und schuldgefühle werden schlimmer
und ich kann mich auf nix mehr konzentrieren
will nur noch allein sein
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
okay dann hab ich wahrscheinlich selbst schuld, und die hatten das recht mir das anzutun

momentan geht's mir schlechter
Gedanken und schuldgefühle werden schlimmer
und ich kann mich auf nix mehr konzentrieren
will nur noch allein sein
Liebe Melanie,
langsam ist es mit Dir zum verzweifeln.
ALLE sagen Dir, dass DU NICHT schuld bist.

Wie kommst Du denn schon wieder auf diesen Gedanken?
Ich würde darauf wetten, dass es Dir viel besser geht, wenn Du Dich endlich jemandem anvertraust.

Dir wurde auch schon mehrfach die Telefonnummer für Gewaltopfer genannt.
Warum rufst Du denn nicht einfach dort an?
Was soll denn passieren?
 
A

Ano666

Gast
Liebe Melanie,
langsam ist es mit Dir zum verzweifeln.
ALLE sagen Dir, dass DU NICHT schuld bist.

Wie kommst Du denn schon wieder auf diesen Gedanken?
Ich würde darauf wetten, dass es Dir viel besser geht, wenn Du Dich endlich jemandem anvertraust.

Dir wurde auch schon mehrfach die Telefonnummer für Gewaltopfer genannt.
Warum rufst Du denn nicht einfach dort an?
Was soll denn passieren?
[...]

Fakt ist, dass die TE jetzt endlich etwas unternehmen muss.
Was passiert, wenn sie den 2 Kerlen wieder begegnet? Hast Du daran mal gedacht, liebe TE? Du kannst die 2 Verbrecher aus den Verkehr ziehen. Du kannst dafür sorgen, dass sie so etwas Grausames nie wieder einer Frau antun.
Bitte, bitte, zeig die 2 an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hamsterrad

Aktives Mitglied
okay dann hab ich wahrscheinlich selbst schuld, und die hatten das recht mir das anzutun
Nein, natürlich nicht.
Weißt Du, auch nachts um drei und alleine im Park darf dich niemand vergewaltigen. Trotzdem ist es vielleicht nicht die beste Idee nachts um drei alleine im Park spazieren zu gehen.
Du hast es ihnen sehr leicht gemacht. Trotzdem dürfen sie es nicht. Das sind zwei unterschiedliche Dinge, und so traurig das ist, Du kannst Fremden nicht einfach Vertrauen.
 
G

Gelöscht

Gast
Irgendwie verstehe ich dich nicht. Traust du dich nicht zur Polizei zu gehen und die Vergewaltigungen anzuzeigen? Auch wenn du am Anfang bei dem einen Typ mitgemacht hast, hat er sofort aufzuhören, wenn du nicht mehr willst. Beim zweiten Typ sowieso. Die Sachlage ist doch ganz eindeutig.
 

Dahlie

Mitglied
Hallo Melanie,

nach Deiner Schilderung lässt sich Deine Frage nach "Was war das?" als geplanter und vorsätzlicher Missbrauch deuten.
Weshalb wäre sonst der zweite Typ bereit gewesen, wenn das nicht vorher so von dehnen geplant war.
Du wurdest von dehnen ausgetrickst um Dich zu missbrauchen zu können, so wie sie es getan haben.

Wenn Dich eine Schuld trifft, dann nur die, das Du nicht schon bei der Hotline angerufen hast und Dich von Dehnen unterstützen lässt!
Melde Dich jetzt bei Dehnen bevor es Dir noch schlechter geht!
oder unter der Nummer 08000 116 016
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben