Anzeige(1)

Was war DAS denn >>> PC -Probleme

A

~Alex~

Gast
Ich hatte heute Nacht alles ausgesteckert und erlebte heut morgen eine böse Überraschung:

Als ich den PC dann wieder startete, bekam ich eine sog. "Fehlermeldung" von ARCOR (überhaupt nicht mein Anbieter!!!:eek:), dass meine Modemnummer nicht stimmen würde und ich den richtigen Startercode nochmal eingeben (WO??? Es war ja nichts da!) solle.

Nach einigen Neustarts entschied sich der PC dann doch, das Modem wieder zu akzeptieren und ich bin, wie man sieht, im Netz.

Aber bitte - WAS war das denn??? Klinkt sich da jemand anderes in mein Netz ein oder hat 1&1 (eigentlich mein Anbieter) null Ahnung? Bin echt total irritiert udn hoffe, ihr könnt mir dieses Chaos erklären.

Thx
 

Anzeige(7)

mikenull

Urgestein
Modem?
Eventuell ist auf dem PC seit Kauf die Nummer eines Anbieters drauf.
Da ich auch noch mit Modem arbeite, habe ich zwei eingerichtete Wählverbindungen. Eine war seit Kauf drin, die zweite ( meinen Anbieter ) habe ich selbst eingerichtet. Über diese Nummer arbeite ich.
 

MKB345

Mitglied
Es kann ja sein, das 1&1 sich eine Modemleitung mitn Arcor teilt, wie z.B bei o2 und Alice (ist ja etz das selbe) und das dann einer der älteren Servermeldungen ausgegeben wurden.
Wenn du dir aber trotzdem nicht so sicher bist, ruf die Kundenhotline an und Lass dich beraten woran es liegen konnte.
aber ein Hackversuch ist das nicht.
 
A

atlas

Gast
1&1 == arcor !

Dein rechner hat einfach Treiber in der falschen Reinfolge geladen.
Wie das genau funktioniert, darüber gibts Tonnen von Büchern.
Denke nicht das du dir da Sorgen machen musst.

Tritt das Problem öfter auf, dann solltest du nicht die Fritz-Software, sondern die Windoof-Software zum surfen nehmen.
 
A

atlas

Gast
Ja sry. Eigentlich ist es nur deren Technik. Also deren Server.
1&1 gehört zur United Internet AG.
Und Arcor gehört zu Vodafone Group Plc.
 
A

~Alex~

Gast
Servus,

an welcher Stelle kam denn die Meldung:
- beim Hochfahren,
- beim anklicken des Browsers
- etc.
?

Wie gehst Du denn online:
- Analog
- ISDN
- DSL
?

Das ist mit neu ?

Gruß Hajooo


Sofort. Ich hab hochgefahren, dachte, ich könne nun ins I-net - und landete auf der Seite die mir erklärte, dass meine Zugangsdaten nicht stimmen würden und ich mein Passwort oder ws auch immer neu eingeben müsse..... Also beim Anklicken des Browsers plus Hochfahren.

Ich hab da den PC ausgeschaltet, neu hochgefahren - wieder das Theater.

Nochmal raus, ganz ausgesteckert - danach gings dann endlich.

Aber das wusste ich auch noch nicht - 1&1 = ARCOR???? :confused: Ops.....

Zumindest gabs Probs, aber nun bin ich ja drin wie ihr seht. Aber komisch fand ich das Ganze echt schon.

PS. Ich gehe DSL ins I-net.
 
A

atlas

Gast
Wann haste denn Hochgefahren? 1&1 hat ne art Sperrstunde. Alice nicht XD
Da kommt dann für ein paar Minuten nur das Arcor... bla....
Das liegt aber am Anbieter. Ist für gewöhnlich irgendwann zwischen 3 und 6 Uhr morgens.
 
B

Blackjack

Gast
Wann haste denn Hochgefahren? 1&1 hat ne art Sperrstunde. Alice nicht XD
Da kommt dann für ein paar Minuten nur das Arcor... bla....
Das liegt aber am Anbieter. Ist für gewöhnlich irgendwann zwischen 3 und 6 Uhr morgens.
Was soll denn ne Sperrstunde sein? Von so nem Quark hab ich noch nie gehört.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben