Anzeige(1)

Was wäre wenn...bisschen philosophieren

G

Gelöscht 75067

Gast
Was nach dem Tod kommt ist schon ne interessante Frage, die allerdings die Frage voraussetzt, ob die Seele wirklich existiert, bzw. was Seele und Bewusstsein überhaupt sind.
 

Anzeige(7)

A

Alböguhl

Gast
Ich denke die Seele gibt es wirklich, und das unsterbliche Bewusstsein ist genauso wie Raum, Zeit, Materie und Energie ein Grundelement der Welt.
Erstaunlicherweise gibt es eine Vielzahl von Menschen, die im Gespräch unter vier Augen von Erlebnissen berichten, die nach landläufiger Meinung als übernatürlich gelten.
Aus Furcht, fortan als unglaubwürdig abgestempelt zu werden, scheuen die meisten von ihnen jedoch das Rampenlicht der Öffentlichkeit.
Inzwischen gibt es eine Reihe von namhaften Physikern, die solche Effekte für real halten.
Dabei kommen sie zu dem revolutionären Schluss, dass es eine physikalisch beschreibbare Seele gibt. Das Fundament für die atemberaubende These liefert das quantenphysikalische Phänomen der Verschränkung.
Erst in jüngerer Zeit hat unter anderen der Wiener Quantenphysiker Professor Anton Zeilinger den experimentellen Nachweis dafür geliefert, dass dieser Effekt in der Realität tatsächlich existiert.
Offensichtlich ist die Vorstellung, dass Seelenzustände und die unbelebte Welt miteinander verknüpft und aufeinander wirken sollten, der Forscherelite zu verwegen für eine ernsthafte Diskussion.
 

cafard

Aktives Mitglied
Was wäre, wenn meine Auslandsaufenthalte in der Jugend nicht in England, sondern in Frankreich oder in einem anderen Land stattgefunden hätten? Welche prägenden Erfahrungen für das Leben ich da wohl gesammelt hätte?

Schade, dass man sowas nie mehr erfahren kann.
 

cafard

Aktives Mitglied
Was wäre, wenn meine Eltern noch ein Kind bekommen hätten, welches jeweils genau die andere Hälfte von beiden Elternteilen geerbt hätte - was für ein Mensch wäre das geworden?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben