Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

was und wie viel esst ihr am tag?

antenne

Mitglied
nach zahlreichen diäten und zunahmen habe ich die orientierung was das essen anbetrifft verloren. ich weiß nicht mehr was und wie viel, zu viel oder zu wenig ist.
klar jeder körper ist unterschiedlich und jeder braucht mehr oder weniger energie am tag, darum würde ich euch darum bitten auch eure größe und euer gewicht mitaufzuschreiben.
ich will mir einfach mal ein bild daraus machen und es interessiert mich auch wirklich. achtet ihr auch eure figur? esst ihr was und wie viel ihr wollt? oder in mengen? (etc.)

also: -was esst ihr?
-die menge, also wie viel davon?
+gewicht & größe

danke schon mal im vorraus!
 

SunnyMaus

Mitglied
Hallo antenne,

also bei mir ist das so, dass ich morgens, mittags und abends etwas esse und zwischendurch mal beispielsweise einen Apfel oder einen Yoghurt.
Morgens esse ich immer Müsli mit Milch und manchmal auch noch ein Marmeladenbrot. Mittags ist das ziemlich unterschiedlich (ich achte da überhaupt nicht drauf) und abends, esse ich oft Käse oder Wurstbrot oder so.Aber ich bin eher so ein Mensch, der einfach alles isst, ohne darauf zu achten, da ich nicht so zum Zunehmen neige. (meine Größe: 173cm, Gewicht: 57 Kilo) Also an manchen Tagen kommt es vor, dass ich auch mal eine ganze Tafel Schokolade oder andere Süßigkeiten esse ;)
 
B

Blackjack

Gast
Morgens erste Malzeit ca. 100g Haferflocken mit 0,3er Milch, Leinsamen und Walnüsse. Eine Frucht reingeschnibbelt, meist einen Apfel. 2 Tassen Kaffee schwarz.

Abends letzte Malzeit 500g Magerquark pur mit Wasser verdünnt zum trinken.

Alle anderen 3-4 Malzeiten dazwischen sind unterschiedlich, aber bestehen jedesmal aus

- Gemüse(Paprika, Gurke, Tomate, Aubergine, Zuccini, Karotten, Bohnen, Broccoli,...)
- Vollkornprodukte(Wildreis, Vollkornnudeln, Vollkornreiswaffeln, Roggenvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen oder Leinsamen.
- Proteine(Kidneybohnen, Sojaerzeugnisse, Lachs, Eier, 0,3er Milch, Magerquark, Magerjoghurt ohne Zucker, Thunfisch)
- Fette(Leinsamen, Walnüsse und Olivenöl)

Als Nachtisch gibts bei mir ab und zu ne Frucht

Ich trinke ausschließlich Kaffee, Kräutertee, Grünen und Schwarzen Tee, Wasser.

Ausnahmslos kein Alkohol, keine Süßigkeiten außer mal 1-2 80%ige Schokitafel im Monat.

Ich ess 5 kleine Mahlzeiten unter der Woche. Am Wochenende gibts zwei Ladetage mit 6 etwas größer Mahlzeiten.

Größe: 198cm Gewicht: 95Kg zur Zeit. Sollen noch 3Kg drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast kaiserin

Gast
ich esse nicht regelmassig weil oft keine zeit habe.wenn ich kann ich esse ein croissant oder jughurt zum fruestuck,ich trinke ein cappucino am mittagessen und abends gemuse,oder suppe oder manchamal nudeln,manchmal der ganzen tag gar nichts und ich trinke koffee.ich bin 160 und 48 kg
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Seit meinem Schlaganfall , musste ich meine Ernährungsangewohnheiten sehr krass umstellen. Das heisst morgens wirklich frühstücken, wegen der Medies . Im Moment nur Roggenbrot mit Körner. Manchmal Wurst , manchmal Marmelade.
Mittags koche ich wenn ich zu Haus bin, ansonsten esse ich unterwegs ein Brötchen. Und abends versuche ich spätetens um 17.30 Uhr zu essen . Manchmal nur einen Salat und ein Brot dabei.
Hatte in den letzten Monaten sehr zugenommen , wegen der Ruhe. Aber jetzt stagniert das Gewicht und das ist schon mal gut. :)
 
G

Gast

Gast
Ich bin 1,70 m groß, wiege 56 kg.

Morgens esse ich immer ein Schälchen Müsli mit Milch.
Mittags ist es unterschiedlich. Unter der Woche mal nen Cheeseburger mit Onion Rings und einer Cola oder was auch immer es beim Mittagstisch vom Café Journal so gibt. Oder einen Döner, Nudeln... Freitags haben meine Kollegin und ich immer unseren Kuchentag, da gibts dann Kuchen oder Torte und eine heiße Schokolade mit Sahne.
Oft nehme ich mir als Nachtisch für nach dem Abendessen (das ist meist ein Brötchen mit Wurst/Käse etc. mit Tomaten, Peperoni, Paprika etc.) ein Gebäckteilchen wie ein Flammendes Herz oder so vom Bäcker mit.
Zwischendurch esse ich eigentlich aus Zeitmangel (zu viel Arbeit) kaum etwas, vielleicht mal einen Keks oder so.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben