Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

was tun, wenn man kein bock mehr hat zu leben?

S

Sigmax9

Gast
hallo ich heisse michael und bin 26 jahre alt.

ja meine frage ist

was ich tun soll, wenn ich kein bock mehr habe zu leben.
Denn irgendwie bin ich ein unglücklicher mensch.
ausserdem habe ich schon einiges durchgemacht, wie z.b. hatte ich meine erste freundin gehabt, und hatte mich ohne grund verlassen. Und ich bin ein mensch der probleme hat andere Kontakte zu knüpfen.
Und wegen meiner ehemaligen freundin, und zwar hatte sie vorher immerwieder andeutungen gemacht, und als sie mich verliess, sagte ich, "da hättest du wenigstens ein paar 1-2wochen warten können", weil weihnachten vor der tür stand, und einmal hatte ich ja anfang januar prüfungen.

auch gering macht mir das thema tod etwas zu schaffen, weil meine oma tod ist (war aber schon lange her), und einmal mein vater, der lag zwar auch am sterben, aber zum glück hatte er es überlebt, aber trotzdem ist er sehr stark angeschlagen, kann passieren das es zu jederzeit zuende gehen kann, auch wenn es ihm momentan gut geht.

sonst bin ich immer ein mensch der humorvoll und positiv denkt, aber jetzt bin ich komplett das gegenteil, seit mich meine ehemalige freundin verlassen hat.

habe auch in meinem leben paar mal blödsinn gemacht, auch wenn das kinderkram ist, dennoch geht mir das alles nach.

auch hatte ich schon sehr oft schlaftabletten zu mir genommen, bin deshalb wenn man das möchte dem tod entkommen, weil ich zum schluss zusammengebrochen bin, hatte angstzustände; luftprobleme usw.

jedenfalls habe ich ehrlichgesagt kein bock mehr zu leben, und bin mir das auch dessen im klaren über die folgen.



Gruß
Michael.
 
S

Sigmax9

Gast
sorry wollte noch etwas hinzufügen.
und zwar, gut würde man sagen weil das meine erste freundin gewesen ist, und da würde jeder so reden, aber ich meine meine ehemalige freundin und ich waren wirklich etwas besonderes, vorallem weil wir uns immer gut verstanden hatten, und uns in vielen punkten meinstens einig waren, ausser was die hobbys angeht, das war aber egal gewesen.
naja das und vieles mehr was sie betrifft......das kann man leider nicht alles mit worten beschreiben!.
jedenfalls werde ich 100 pro niewieder so einen menschen wie sie wiederfinden.
und seit sie weg ist, ist mein leben nichtmehr so rosig.
 
Q

*quasi*

Gast
TROTZdem leben! Ich bin bald 60 und schlage mich seit Jahren mit schwersten Depressionen herum, doch Suizid ist einfach keine Lösung.
Wenn es so dunkel in die aussieht in deinem noch so jungen Alter, dann BITTE geh zu einem Arzt und lass dir therapeutisch und medikamentös helfen!!! Denn das ist möglich!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
was ich tun soll, wenn ich kein bock mehr habe zu leben.
Denn irgendwie bin ich ein unglücklicher mensch.
Hallo Michael,
wenn ich keinen Bock mehr zum Leben habe oder unglücklich bin, dann mache ich was in der Richtung:

- etwas ändern, damit ich wieder Bock habe
- mir eine Aufgabe suchen, die mir sinnvoll erscheint
- überlegen, was ich zuletzt gemacht habe, als es noch okay war und das wiederholen
- etwas tun, von dem ich aus Erfahrung weiß, dass es mich auf andere Gedanken bringt (z.B. bestimmte Bücher, Spaziergänge, Treffen mit Freunden usw.)

Wenn das alles nichts hilft, suche ich mir professionelle Unterstützung.

Gruß, Werner
 
G

Gast

Gast
hey,
das mit deiner Freundin tut mir echt leid vorallem dass sie dich kurz vor Weihnachten verlassen hat. Aber du darfst darüber nicht so negativ denken. Klar kann ich verstehen dass du ziemlich traurig darüber bist aber du solltest vielleicht nicht so sehr daran denken wie sie war, wie besonders. Denn wenn du das tust hast du immer die gleichen Erwartungen an andere Mädchen die sie vielleicht nicht erfüllen können. Doch heißt es noch nicht dass sie nicht so toll sind. Sie haben dann eben eine andere tolle Art und sympatieren mit dir anders als deine erste Freundin.

Das mit deiner Oma tut mir auch leid vorallem dass du noch so an ihr hängst. Genauso tut mir das leid mit deinem Vater ich meine der Gedanke das er jeder Zeit sterben könnte ist bestimmt schrecklich. Doch würde ich das Geschehene mit deinem Vater nich so ganz negativ sehen ich wäre froh das ers geschafft hat was du mit Sicherheit auch bist. Doch ich würde auch daran denken warum er es geschafft hat und was ihn am Leben gehalten hat und ihm Kraft gegeben hat.

Zu dem mit dem Blödsinn...Ich meine irgend einen Scheiß hat doch bestimmt schon jeder mal in seinem Leben gemacht das einzige was man daraus lernen kann ist das man es nicht mehr tut und das tust du ja in dem Fall du kannst eigentlich nichts besser machen als es vielleicht zu bereuhen oder darüber nach zu denken was du da eigentlich gemacht hast. Ich denke über so Sachen die andere nicht verletzt so, dass wenn man einsieht etwas dummes gemacht zu haben und es nie weider machen wird ist das völlig oke das einzige was du dagegen noch machen könntest wäre vielleicht zum Ausgleich etwas gutes zu machen oder etwas in der Art. Und umbringen tu das bitte nicht. Denk doch mal darüber nach wie wichtig du anderen in deinem Leben bist, wie sehr du sie damit verletzt. Sie werden sich mit Sicherheit Gedanken darüber machen warum du das gemacht hast. Werden sich am Ende die Schuld selbst geben. Und vielleicht leiden sie ihr ganzes Leben darunter....außerdem weißt du doch noch ga nicht wen du vielleicht in der Zukunft noch kennen lernen wirst.=)

Ich hoffe du fässt das ganze jetzt nicht als Angriff auf. Denn wenn das so ist dann entschuldige ich mich schon im Vorraus, denn das wollte ich nicht. Ich wollte dir nur ein bisschen mehr Lebenskraft geben.=)
 
H

hans - peter

Gast
hi micha,

kann dich da ein wenig verstehen.

ich habe auch eine sehr gute beziehung gehabt und dieser frau lange nachgeweint.

hab zwar im moment keine neu beziehung, weis aer das man wieder jemanden finden wird.

kann dir nur zu den vorschlägen der anderen raten.

und das beste ist , gehe zu einem arzt/psychologen.

auch eine therapie ist nichts schlimmes .
da kommt man wieder raus glaub es mir.

mir geht es auch nicht so besonders im moment . aber das wird schon wieder.

auch wenn du das jetzt nicht so siehst.
evtl schon in ein paar wochen oder monaten siehst du das ganze wieder locker

gruß
 
S

Sigmax9

Gast
danke für euere antworten und ratschläge, finde ich sehr nett von euch.

früher hatte ich mit ein paar psychologen zu tun. Jedenfalls können die mir eh nicht helfen. Als das die meine probleme erkannten, hatte ich zum schluss eher die problemen der psychologen erkannt, und wir hatten zum schluss über die problemen von denen geredet, als über mich.
Und wenn, dann kommen die mit typischen tabletten gegen anti-depession, und da habe ich kein bock darauf.
denn die meisten medikamenten davon machen abhängig.

................................

Und die anderen frauen in denen ich verknallt war, sind meistens verheiratet oder in einer beziehung oder haben auch schon kinder.
(das ist sehr erniedrigend).

Und momentan gibt es 2 person die mich die ganze anbaggern.

die eine ist leider das gegenteil von hübsch, und sie sagt als das sie in mich verknallt ist und so, jedenfalls kennt sie mich kaum und habe auch kein interesse, und das schlimme ist das sie 17 jahre alt ist.


Und die andere ist zwar sehr hübsch und ist auch sehr nett und so weiter, aber trotzdem kann ich für andere frauen nichts empfinden, es ist als ob ich ein herz aus eis habe.

irgendwie hänge ich an meiner ehemaligen freundin.
ich bin mir sicher das ich in ein paar jahren immernoch so reden würde.


.........................................

auch der vorschlag das ich was gegen die depression machen sollte, wie z.b. spazieren gehen oder so.



jedenfalls tue ich das, sehr oft sogar, aber wenn ich ehrlich bin nicht lange, und ausserdem macht es keinen spass alleine spazieren zu gehen.
Bin auch schon letzens zum ersten mal alleine in die disco gegangen, aber wie gesagt alleine ist das öde.

..........................................

Und wenn es ja nur alleine die depressionen wären.
denn ich habe auch öfters mal probleme mit meinem kreuz, das heisst das sich mal ein nerv einklemmt, und das hält 3-4 tage, und das kommt 1-2 Monaten mal vor.
(das ist lässtig).

Und ebenso leide ich öfters mal an nervositäten, und manchmal nervt es auch andere leute.


Ich habe ja wie gesagt meine ausbildung erfolgreich beendet, und trotzdem habe ich keine arbeit momentan, und ist blöde wenn man sozusagen däumchen dreht.

.........................................

deshalb denke ich mir, das es schön wäre wenn man denn ganzen kummer-stress-einsamkeit und schmerz hintersich lässt, und wieder neu geboren wird und somit ein neues leben beginnen kann, und das gutmachen was man vorher falsch gemacht hat.



Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Werner

Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen, Michael,
die Wiedergeburt kommt früh genug (wenn überhaupt) - sich deshalb aus dem Leben zu verabschieden halte ich für keine so gute Idee, solange noch irgendwelche Hoffnung da ist. Und so wie du schreibst, bist du ziemlich "helle" - da müsste sich doch im Laufe der Zeit zwischen den vielen Problemen die eine oder andere Lösung finden lassen. Oder wenigstens ein Ziel, eine Hoffnung, für die es sich auszuhalten, zu warten und etwas zu tun lohnt.
Gruß, Werner
 

Anhänge:

S

Sigmax9

Gast
Hy und Danke "Werner" für das kompliment.
das bin ich ja garnicht gewöhnt. :)
da bist du ja fast der einzige der das tut.
ich hoffe das es auch so ist.


hmm....eine lösung?
ich weiss nicht, mir fällt leidergottes keine ein, und das schon seit ungefähr 5 monaten.

mir ist aber gerade aufgefallen wegen meinen verwandten oder bekannten, das wenn ich über mein problem vorher erzählt hatte wegen meiner ehenmaligen freundin, entweder lenken sie vom thema ab; erzählen mir das es auch noch andere mädels gibt oder das ich nerve.
hauptsache war ich immer für andere da wenn sie mich brauchten.....naja egal.
seit 1 oder 2 monaten rede ich schon mit anderen darüber nichtmehr. Wenigstens härtet das im leben ab. :)
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
da bist du ja fast der einzige der das tut.
ich hoffe das es auch so ist.

hmm....eine lösung?
ich weiss nicht, mir fällt leidergottes keine ein, und das schon seit ungefähr 5 monaten.
QUOTE]

Neulich las ich einen interessanten Spruch, vielleicht passt der ja zum Thema, warum ich deine "Helligkeit" erkenne und andere nicht: "Klar nennt man die Ideen, die dasselbe Maß an Verwirrung wie unserer eigener Geist haben." (Marcel Proust) :)

Und zu den Lösungen: Verstehe ich dich korrekt, dass du VOR den 5 Monaten noch leichter welche gefunden hast - und dass das Sprechen mit deinen Bekannten und Freunden zur Zeit keinen Sinn macht?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben