Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

was tun...wenn ihr wüsstet, dass euer partner euch mitten ins gesicht lügt?

G

Gelöscht 36373

Gast
Ich will vorher sagen, dass ich sein Vertrauen missbraucht habe und will mich auch nicht rausreden.

Ich hab in seinen Handy rumgeschnüffelt habe und seine E-Mails gelesen, was man nicht macht. Ich hab große Angst, dass er mir nochmal wehtut.
Jedes mal wenn ich gerade wieder Vertrauen aufbaue, macht er es durch irgendetwas kaputt.

Kein Mensch ist perfekt (gerade ich nicht) und jeder macht mal Fehler, aber eigentlich muss man Fehler doch nicht erst begehen, um zu wissen, dass es ein Fehler ist.

Durch einen Vorwand hab ich ihn auf eine Frau mit der er neuerdings schreibt, angesprochen...
Obwohl ich genau wusste, dass er fast täglich mit der schreibt, hat er mir mitten ins Gesicht gelogen und das geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Natürlich kann ihn das nicht sagen, dass ich es weiß, weil er ja sonst auch wüsste, dass ich geschnüffelt habe.
Was er wohl eh schon weiß, denn er hat sein Passwort geändert.

Was ich noch erschreckender fand war, dass ich in seinem handy smsn fand, die an einen Chris geschrieben waren, aber in der Sms: "Hallo Nadine" stand, (die Frau mit der er schreibt) und er hat mir ja versichert, dass er ihre Handynr. nicht hat! :(

Also selbst wenn ich versuche das innerlich herunterzuspielen und seiner Heimlichtuerei nicht allzu großer Bedeutung beizumessen, (denn er verheimlicht öfter mal etwas, um den Ärger aus den Weg zu gehen) es lässt sich irgendwie nicht verdrängen.
Wenn wir kuscheln stehen diese Lügen zwischen uns.

Warum erzählt er mir nicht davon? Wir wollten, nachdem er mir so wehgetan hatte, ehrlich und fair miteinander umgehen.

Meine angst ist, dass er SIE heimlich kennenlernen will um zu testen, ob sie was für ihn wäre und mich dann nochmal verarscht und das kommt dann wieder so unerwartet für mich, dass es mich fast umbringt.
 

Sommerkind

Mitglied
Hallo,

ich befürchte, dass Dir nichts anderes übrig bleibt als mit offenen Karten zu spielen.
Auch auf die Gefahr hin, dass er dann zurecht sauer sein wird.
Andereseits ist sein Verhalten ziemlich eindeutig. Ich will ihm da nichts unterstellen, aber eine andere Frau unter einem Männernamen abzuspeichern und sie dann auch noch zu verleugnen lässt für mich nur einen Rückschluss zu. Irgendetwas stimmt da nicht.
Du solltest ein offenes Gespräch suchen...
Grüße
Tinka
 
C

catori

Gast
Hallo Liebes,

du solltest auf jeden Fall ein offenes Gespräch suchen. Werde grad richtig sauer wenn ich deinen Beitrag lesen, denn mir ist einmal selbes passiert. 'Ronnie' ein Frauenname war auf einmal unter 'Roland' eingespeichert. Die ganzen Ausreden kenne ich auch.

Schnüffeln ist zwar nicht gut, lügen aber genauso wenig.......

Such das offene Gespräch und wenn er da wieder lügen sollte würde ich sagen hast du nichts mehr zu verlieren. Schau wie wichtig dir jemand ist, der dich anlügt und verletzt und dann zieh die Konsequenzen für dich daraus.

Ich wünsch dir Kraft:)
 
K

kena

Gast
hallo du,

was für sms sind das denn die er da schreibt? klingen sie eher freundschaftlich oder schon nach flirten? wenn ersteres dann würde ich erstmal abwarten und evtl mal nach der frau googeln. vielleicht findest du da schon mal raus wer sie ist...

wenn es flirtmäßig ist würde ich auch googeln und schauen ob du ihn sozusagen inflagranti ertappen kann. auf jeden fall würde ich indem fall schon weiter ein auge drauf haben. du hast spioniert und das war nicht gut, aber dein misstrauen war ja scheinbar berechtigt.

wenn du wirklich grund zur annahme hast dass da was läuft mußt du mit offenen karten spielen. wenn er deshalb sauer ist dann kannst du das argument bringen dass er ja offensichtlich tatsächlich lügt und du das eben gespürt hast.

vielleicht ist es ja auch nur ne freundin von ihm und weil er weiß wie eifersüchtig oder misstrauisch du bist sagt er jetzt nichts. verstehst du?

deshalb ist der inhalt und seine art ihr zuschreiben wichtig....
 

Strong_Passion

Neues Mitglied
Hallo!

Also, ganz ehrlich!! Sag es ihm, das Du ihm hinter her Spioniert hast.
Nenn ihm direkt deine Bedenken. Sag ihm wo vor du angst hast. Und wieso du das getan hast.

Oder kann es sein, das er nun versucht gleiches mit gleichem zu vergelten??


Das eine kann ich Dir aus meiner eigenen Erfahrung her sagen. Ich habe den Betrug, den mein damaliger Freund begangen hat, nicht überwunden. Nachdem wir es trotzdem erst noch versucht hatten und es nicht klappte, habe ich meine Konsequenzen darauß gezogen.
Klar tut es weh. Aber jeder muß den richtigen Schritt für sich wählen. Vielleicht ist es bei euch noch nicht zu spät, und ihr könnt drüber reden.

LG
Strong_Passion

 

Schnuppestern

Mitglied
hallo erstmal

also ich hab das aller gleiche wie du auch gemacht aus misstrauen in seinem handy geschnüffelt und hab auch sehr merkwürdige sms gefunden von seiner ex ... wobei er mir versichert hat das er keinen kontakt mehr mit ihr hat -.-

ich hab lange zeit rumgedrückt ob ich ihn genau deswegen drauf ansprechen sollte und somit ihn beichten das ich sein vertrauen (was er jetz in der sicht was sein handy angeht nicht mehr hat) missbraucht habe ... aber da mir auch, wie dir, nur das eine meinen kopf blockierte hab ich schwerden herzens doch beschlossen mit ihm zu reden ... es folgte nen sehr beschissener streit und 3 tage sofa nächtigen weil ich ihn nicht sehn wollte ... auch wenn er mit verschert hat das er es lässt und nur "oberflächlich" mit ihr schreibt ist dennoch in meinem hinterkopf diese lüge von ihm ... wie er mir in die augen sah und mich dabei anlog :mad:

das ist jetz 3 monate her... ich muss dazu sagen ich bin ein nachtragender mensch ... vieleicht vergess ich es deshalb nicht ... es ist einerseits schon ein stein von mir gefallen weil ich es ihm gesagt habe und nicht weiter mit der heimlichen schuld leben musste ...wiederrum weiß ich jetz immer noch nicht 100% ob er mir nichts mehr verheimlicht ... es kann sein das er weiter schreibt aber ich will es vergessen

vieleicht ist dein freund ja anders drauf und versteht deine angst (was meienr eigentlich auch hat ... nur ihm ist seine ex noch irgendwie wichtig -.- ) ich würd dir trotzdem raten es ihm zu sagen... schon alleine dein gewissen zu erleichtern :)

wünsch dir viel glück bei deiner entscheidung ... denn sie ist nicht einfach
 
G

Gelöscht 36373

Gast
hallo Schnuppestern

ich denke nicht, dass er anders drauf ist, das sah ich erst letztes wochenende...

ich kann einfach nicht aufhören, wieder mit alten kamellen anzukommen.
im mai hatte er was mit seiner arbeitskollegin. mittlerweile hasst er sie, weil sie lügengeschichten über ihn verbreitet.
trotzdessen bin ich immer noch sehr verletzt, wenn es um das thema geht.
vor allem wenn er neue frauen kennenlernt, bin ich eifersüchtig, wütend und alles kommt wieder hoch und ich hack dann auf den alten kamellen rum.

letztes wochenende bin ich dann aber ausgetickt, weil sein motto: "entweder du verzeihst mir und wir reden NIE wieder darüber oder du hast pech und gehst eben" ist. guuut das ist sicher nicht genau das was er denkt...aber ich empfinde das so.

da rastete ich aus, weil er mir immer das gefühl gibt, dass ich die blöde meckerzicke bin und ich denke manchmal, dass ich ihn gar nichts mehr bedeute.
 

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
hallo Schnuppestern,trotzdessen bin ich immer noch sehr verletzt, wenn es um das thema geht. vor allem wenn er neue frauen kennenlernt, bin ich eifersüchtig, wütend und alles kommt wieder hoch und ich hack dann auf den alten kamellen rum.
letztes wochenende bin ich dann aber ausgetickt, weil sein motto: "entweder du verzeihst mir und wir reden NIE wieder darüber oder du hast pech und gehst eben" ist. guuut das ist sicher nicht genau das was er denkt...aber ich empfinde das so. da rastete ich aus, weil er mir immer das gefühl gibt, dass ich die blöde meckerzicke bin und ich denke manchmal, dass ich ihn gar nichts mehr bedeute.
Hallo @,
das du von deinem Freund belogen und hintergangen wurdest ist natürlich für dich verletzend gewesen. Ich denke nicht das du ihm nichts mehr bedeutest, aber ewig auf alten Kamellen herumzureiten bringt auch nichts, wie du ja selber schreibst, da dein Freund sich dadurch immer wieder mit seinen alten Fehlern konfrontiert sieht und dementsprechend reagiert. Wenn du noch immer unter seinem damaligen Verhalten leidest solltest du ein offenes Gespräch mit ihm suchen und die Probleme zu lösen versuchen. Danach kommt es darauf an ob du ihm seine Fehler verzeihen kannst/ willst. Solltest du für dich diese Frage mit ja beantworten können, dann musst du auch die Größe haben einen Schlussstrich zu machen und die Vergangenheit ruhen lassen. Solltest du aber nicht dazu bereits sein solltest du überlegen ob es nicht für euch beide besser wäre getrennte Wege zu gehen um offen für neue Beziehungen zu sein.

Sternchen meinte:
also ich hab das aller gleiche wie du auch gemacht aus misstrauen in seinem handy geschnüffelt und hab auch sehr merkwürdige sms gefunden von seiner ex
Du hast deinem Partner nachspioniert, mit dem Erfolg, außer unglücklich zu sein, auch über das Wissen zu verfügen von deinem Partner belogen zu werden. Ich möchte nicht beurteilen welcher Verrat als höher zu bewerten ist, seiner indem er dich belügt oder deiner, indem du sein Handy kontrolliert hast. Egal welche Gefühle dich beherrschen gewisse Dinge (Handy usw.) deines Partners sollten tabu sein. Direkt darauf anreden, zu sagen was man denkt/vermutet usw. bringt sicherlich mehr. Eure Vertrauensbasis kann durch Verrat und Kontrolle niemals stärker werden, im Gegenteil irgendwann ist auch der Rest davon weg und ihr steht vor den Scherben eures Glücks.

LG
ParadiseAngel
 

digitus

Aktives Mitglied
Nun, es haben bis jetzt ja fast nur Frauen geantwortet - und ich muss sagen ich bin nicht wenig entsetzt.

Ich will vorher sagen, dass ich sein Vertrauen missbraucht habe und will mich auch nicht rausreden.
Ich hab in seinen Handy rumgeschnüffelt habe und seine E-Mails gelesen, was man nicht macht. Ich hab große Angst, dass er mir nochmal wehtut.
Jedes mal wenn ich gerade wieder Vertrauen aufbaue, macht er es durch irgendetwas kaputt.
Vertrauen aufbauen??? Indem Du seine Post liest? Sei mir nicht böse, wenn ich eine Frau - und sei es die Liebe meines Lebens - bei so was erwische, dann würd ich sie ohne Diskussion auf der Stelle rausschmeißen. Kein Mensch hat das Recht geliebt zu werden, aber jeder Mensch hat das Recht auf Privatsphäre. Was Du getan hast, würden wir weder von Freunden noch von anderen Dritten akzeptieren und natürlich erst recht nicht von einem Partner - es liegt damit in derselben Liga wie stehlen oder schlagen: in jedem Kontext vollkommen unakzeptabel.

Sag ihm was Du getan hast und hoffe dass er Dir verzeihen kann. Es versteht sich von selbst, dass es Dir nicht zusteht, ihm für das, was Du auf diese Weise rausgefunden hast, zur Rede zu stellen oder gar irgendwelche Vorwürfe zu machen.

digitus
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben