Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was tun wenn die Kollegin alles liegen lässt

E

Engellein

Gast
Mein Chef hat mir versprochen das er mit meiner Kollegin spricht und dafür sorgen möchte das wir am Montag mehr Leute sind. Montags und Freitags will immer keiner arbeiten... Bisher haben Gespräche mit ihr nichts gebracht. Es ist dann für ein paar Tage gut bis es wieder von vorne los geht.

Ich habe es so satt das sie nicht macht. Wenn ich zur Arbeit komme muss ich erstmal aufräumen und ihre Fehler korrigieren. Ich weiß nicht ob sie letzteres nicht sehen kann oder will.

Mit ihr reden kann ich nicht. Sie explodiert dann sofort. Zusammenarbeiten funktioniert nicht. Dazu ist sie nicht bereit. Ich habe es oft genug probiert. Erfolglos.

Einfach mal den Spieß umdrehen? Ich lasse alles liegen? Dann habe ich auch 1000 Gründe warum ich nicht arbeiten konnte.

Das ganze kostet einfach viel Zeit und ist doppelte Arbeit. Außerdem hilft die dadurch verursachte Wut nicht wirklich zu einem harmonischen miteinander...
 

Anzeige(7)

Mandrayke

Aktives Mitglied
Klingt, als ob auch dein Chef die Situation nicht wirklich ernst nimmt. Wie oft hast du schon mit ihm darüber geredet? Leute wie deine Kollegin brauchen einfach echte heftige Machtwörter, damit sie mal schnallen, dass sie sonst stempeln gehen dürfen. Das kommt nur zustande, wenn du deinem Chef wirklich klar machst, wie schlimm die Situation ist.

Am besten du deutest an, dass ansonsten alternativ du gehen würdest. Beweise ihm, dass vieles nur durch dich am Laufen bleibt, und überzeuge ihn dass die Tusse sich für's Nichtstun bezahlen lässt. Jeder anständige Chef würde da doch was tun.

Selber nichts tun ist hier der falsche Weg. Überzeuge den Chef durch gute Leistungen, dass du im Recht bist und weder übertreibst noch dir das ganze einbildest.
 
E

Engellein

Gast
Ich habe das Thema schon ein paar mal angesprochen. Er hat mit ihr geredet. Allerdings so das es nichts brachte. Erst als ich kurz davor war entgültig rauszumarschieren hat mein Chef richtig durchgegriffen.

Ich weiß nicht ob ich diese Taktik nochmal anwenden kann. Obwohl ich damals wirklich bereit war zu kündigen. Ist jetzt auch schon 3 Jahre her. Aber jetzt reißt es wieder extrem ein. Vorher war es nicht so schlimm.
 
E

Engellein

Gast
Ich bin bisher geblieben, weil mir die Arbeit tatsächlich gefallen hat. Mal von hinterher räumen im Moment abgesehen. Das war vorher auch nicht so schlimm wie jetzt. Außerdem zahlt mein Chef gut. Falls es schlimmer wird, sich nichts ändert und ich mich jeden Tag ärgern muss werde ich tatsächlich gehen.

Die Arbeit fällt dann auf mich zurück. Manchmal habe ich auch das Gefühl sie macht das extra um mich zu ärgern, sich Arbeit zu sparen oder es so darzustellen das ich es verbockt habe. Vielleicht denke ich das auch nur. In Wahrheit ist ihr alles egal oder sie ist überfordert.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
ein harmonisches Arbeiten mit ihr wird es nicht geben.

Ist es möglich, die Arbeit so aufzuteilen, dass sie ihr Pensum hat und Du Dein
Pensum? Ihr beide also möglichst wenig zusammmenarbeiten müßt.

alles Liebe
flower55
 
E

Engellein

Gast
Meine Arbeitszeiten sind schon extra so das wir uns möglichst wenig begegnen... Ganz vermeiden lässt es sich leider nicht.

Wir arbeiten auch getrennt. Allerdings habe ich dann wieder doppelte Arbeit wenn ihre liegen bleibt.
 
T

tommilo

Gast
Hallo.

Es muss doch nachprüfbar sein, wer was gemacht hat. Gerade in Bezug auf Fehler. Habt ihr kein PW, das irgendwo erscheint, ein Kürzel..?

Wieso bügelst du ihre Fehler aus ? Fass ihre Arbeit einfach nicht an. Wenn Beschwerden kommen, muss doch zu sehen sein, wen sie angehen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben