Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was tun um die Stimmung zu verbessern bei schlechtem Wetter?

R

rogueonepilots

Gast
Hi

ich merke immer wieder wie doll meine Laune vom Wetter abhängig ist. Wenn die Sonne scheint fühle ich mich wie ein anderer Mensch, aber das Wetter ist halt leider eher immer grau und trüb und dann neige ich zu depressiven Phasen und bin sehr pessimistisch. Ich weiß das liegt am fehlenden Vitamin D der Sonne, aber selbst nach einer Blutabnahme konnte nichts festgestellt werden, das mir sonst fehlt, also alle anderen Werte waren gut.

Habt ihr Tipps wie ich meine Laune aufpeppen kann wenn die Sonne nicht durch die dicken Wolken kommt? Ohne halt irgendwelche extra Vitamin D Tabletten nehmen zu müssen, weil ich mich erkundigt habe und selbst die nicht das Vitamin D Level erreichen das ein Mensch eigentlich braucht. Also ich bin offen für Vorschläge!

Liebe Grüße
 

Aubree

Aktives Mitglied
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.
Überleg dir was dir Freude bereiten kann und setze dieses in die Tat um.
Dazu braucht man keine Pillen.
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Die Aufnahme von Vitamin D der Sonne, hat erst jetzt langsam angefangen. Du hast dich da in etwas verrannt. Ab ca. Mai wird dein Körper genug D aufbauen. Wenn du dann immer noch Probleme hast, liegt es wo anders.
 
R

rogueonepilots

Gast
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.
Überleg dir was dir Freude bereiten kann und setze dieses in die Tat um.
Dazu braucht man keine Pillen.
Was hat Kleidung mit meiner Stimmung zutun? Mir geht es nicht darum, dass mir kalt ist sondern darum, dass es so bewölkt ist, dass mich das negativ stimmt.
 
R

rogueonepilots

Gast
Die Aufnahme von Vitamin D der Sonne, hat erst jetzt langsam angefangen. Du hast dich da in etwas verrannt. Ab ca. Mai wird dein Körper genug D aufbauen. Wenn du dann immer noch Probleme hast, liegt es wo anders.
So geht es mir schon seit Jahren, jeden Herbst/Winter ist es besonders schlimm und jetzt wo die Sonne so langsam rauskommen sollte, ist es trotzdem bewölkt und trüb.
 
S

Santino

Gast
Wir könnten uns super ergänzen - denn mir gehts so, wie dir bei sog. schlechtem Wetter, wenn die Sonne scheint und es warm wird: Dann gehts mir komplett mies.
Komplett mies würde ich für mich nicht sagen - schliesse mich da aber grundsätzlich an. Ich mag Sommer und Sonne auch nicht sonderlich. Es ist unangenehm warm bis heiss über Wochen, ewig hell bis in die Puppen, die Leute lärmen draussen dauerhaft rum. Mich nervt an Sommer und Sonne einfach alles.

Ich freue mich daher immer auf die dunkle, ruhige, kühle Zeit ab September/Oktober.

Arrangieren muss ich mich mit der warmen Jahreszeit aber trotzdem. Ich halte "Winterdepressionen" bei den meisten (nicht bei allen, grundsätzlich gibt's das ja) für Einbildung. Ich denke, es liegt wohl eher daran, dass viele sich indoor nicht vielfältig zu beschäftigen wissen, man sah das ja auch schon während der Lockdowns der letzten Jahre, in denen selbst die klassischen Indoor-Ausgehmöglichkeiten wie Bars, Restaurants, Kinos etc. wegfielen. Die Leute waren auf sich selbst zurückgeworfen und völlig überfordert.

Mit der Langeweile und der Zeit zum Nachdenken kommt dann nach 20 Netflix-Serien der "Winter-Blues".
 
R

rogueonepilots

Gast
Komplett mies würde ich für mich nicht sagen - schliesse mich da aber grundsätzlich an. Ich mag Sommer und Sonne auch nicht sonderlich. Es ist unangenehm warm bis heiss über Wochen, ewig hell bis in die Puppen, die Leute lärmen draussen dauerhaft rum. Mich nervt an Sommer und Sonne einfach alles.

Ich freue mich daher immer auf die dunkle, ruhige, kühle Zeit ab September/Oktober.

Arrangieren muss ich mich mit der warmen Jahreszeit aber trotzdem. Ich halte "Winterdepressionen" bei den meisten (nicht bei allen, grundsätzlich gibt's das ja) für Einbildung. Ich denke, es liegt wohl eher daran, dass viele sich indoor nicht vielfältig zu beschäftigen wissen, man sah das ja auch schon während der Lockdowns der letzten Jahre, in denen selbst die klassischen Indoor-Ausgehmöglichkeiten wie Bars, Restaurants, Kinos etc. wegfielen. Die Leute waren auf sich selbst zurückgeworfen und völlig überfordert.

Mit der Langeweile und der Zeit zum Nachdenken kommt dann nach 20 Netflix-Serien der "Winter-Blues".
Den Lockdown habe ich genossen, ich bin introvertiert und habe gerne Zeit für mich allein. Dass ich mir mehr Sonne wünsche hat nicht nur damit zutun, dass ich dann auch mehr unternehmen würde sondern allgemein, dass ich mehr Sonne tanke und ich mich besser fühle. Draußen bin ich sowieso jeden Tag dann würde ich mir aber auch mehr Sonnentage wünschen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben