Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was tun um aus Psysischen Loch zu kommen, alleine

Seerose99

Mitglied
Hi, bin wohl aus gesundheitlichen Problemen in ein psysiches Loch gefallen. Brauche einfach ein paar Tips um da alleine wieder raus zu kommen. Ich kann im Moment nicht gut laufen. Krank bin ich nicht beim Arzt war ich bin so gesehen gesund. Nur im bein scheinen Verspannungen zu sein, nur es dauert so lange und mir ist so langweilig. Dann habe ich noch andere Probleme auch da geht es leider noch nicht voran.
Nur möchte ich, dass es mir trotzdem wieder gut geht und ich über alles trotzdem positiv denken kann.

Schöne Grüße
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo Seerose (schöner Name);

Schau doch erstmal langsam, was dir Freude bereitet und was dich Entpannt. Froh stimmt.

Das kann beim Tee trinken anfangen. Die Japaner machen ein schönes Ritual daraus, wenn man sich ganz Bewusst dafür zu entscheidet/beobachtet, .. bis er abkühlt, (deswegen die flachen Tassen) den Tee in den Händen zu halten und sich vorbereitet.
Wie man Ihn trinkt, ihn heiß in den Körper fließen läßt und genießt.
Nur ein Beispiel von vielen.
Versuche mal alles was du machst, gerne zu machen. Lansam und ganz Bewusst.
Du hast alle Zeit der Welt.
Immer wieder inne halten und bewusst Atmen. Wie fühlst du dich dabei ?

Meditieren und den Körper wahr nehmen.
Bequem hinsetzen , Augen zu,Entspannen und Atmen.
Dann fängst mit den Füssen an, siehst und fühlst nur Sie. Atme in die Füsse.
Kannst dir auch Gedanken machen was sie für dich tun.
Dann in die Knie-Hüfte- Bauch-Brust-Hals- Mund-Nase- Augen- (3.Auge wenn du magst) Schädeldecke. Kannst es auch abkürzen^^. (gibt auch die 7 Chakren Meditaion)
.Es gibt viele gute You Tube Videos zum Meditieren.
Es geht darum dich und die Welt besser Wahrzunehmen und sich zu bewusst Stärken.
Ich denke damit hättest du einen Anfang, alles andere was für dich Interessant ist, zieht
bestimmt nach,
wenn du dem (DIR) Aufmerksamkeit / Achtsamkeit schenkst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Was hat der Arzt denn gesagt? Wegen deinem Bein?

Ist Psychotherapie eine Möglichkeit?

Wie mobil bist du? Kannst du eine kurze Strecke spazieren gehen?

Kannst du Gymnastik machen, Dehnübungen für das Bein?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben