Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was tun gegen unfaires Verhalten

G

Gelöscht 93266

Gast
Da ich nicht wusste, wo dieses Thema sonst reinpassen könnte, schrieb ich es hier hinein. Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem das mich sehr belastet und einfach nicht verschwindet. Es geht um folgendes:

Ich wohne in einem Wohnhaus in dem jeder seine eigene Wohnung hat. Zudem gibt es auch einen Waschraum den jeder nutzen kann. Dafür hat jeder seine eigene Waschzeit. Meine Waschzeit ist jeden Sonntag ab 15 Uhr bis Tagesende. Ich halte mich immer an meine Waschzeiten, aber es gibt leider einige Leute, die das nicht tun, weshalb es schon mehrmals vorkam, dass mir andere Leute meine Waschzeit wegnahmen, ohne vorher zu fragen und dann auch einfach an meine Wäsche beigegangen sind.

Also meine Wäsche lief in meiner Waschzeit und jemand anderes stoppte einfach den Waschvorgang, holte meine Wäsche raus und tat dafür seine rein. Dies geschah auch mit meiner Unterwäsche, was ich sehr unhygienisch finde und was mich deshalb sehr belastet. Nach einiger Zeit fand ich heraus, welche Leute es waren, weil sie manchmal erwischt wurden.

Trotz dessen, dass ich sie schon mehrmals darauf hin wies, dass das nicht in Ordnung ist und ich sie darum bat, dies in Zukunft zu unterlassen, taten sie das immer wieder. Eine Person, die das tat meinte sogar, ich hätte kein Recht mich darüber zu beschweren. Als ich die zuständigen Personen des Hauses darauf ansprach half mir dies auch nicht. Stattdessen bekam ich nur viel Unverständnis und eine zuständige Person beschuldigte mich sogar, die Waschzeit anderer genutzt zu haben, obwohl das nicht der Wahrheit entspricht.

Denn ich halte mich an meine Waschzeit, nur einige andere tun das halt nicht und haben das deshalb vielleicht auch schon bei anderen getan. Die gleiche zuständige Person nahm mir sogar vor kurzem selbst meine Waschzeit weg, ohne vorher zu fragen. Natürlich kann es immer mal Ausnahmefälle geben, weshalb jemand auch außerhalb seiner eigenen Waschzeit waschen muss, z.B. auf Grund einer Krankheit und wenn man mich vorher fragen würde, dann wäre das auch kein Problem. Dann würden wir einfach eine Uhrzeit ausmachen.

Aber einfach so an meine Wäsche ran gehen, das geht gar nicht. Ich glaube nicht, dass das irgendjemandem gefallen würde. Meine Mutter hatte daher die Idee, immer wenn ich wasche, dann die Tür mit einem Schlüsselbund zu verriegeln. Ich finde es nur traurig, dass ich letztendlich diese Lösung wählen musste.

Ich frage mich, warum die anderen, die sich so verhalten, so uneinsichtig sind und dass ich kaum Verständnis für diese Situation bekomme. Denn erst letzten Sonntag wollte wieder jemand kurz nach 15 Uhr seine Wäsche rein tun, sodass ich gerade noch rechtzeitig kam, aber statt Verständnis kam nur Gelächter, weil sie mich für die Schuldige halten, so als ob ich keine Rechte hätte.

Woran könnte das alles nur liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 79650

Gast
Sind diese Waschzeiten in der Hausordnung festgehalten?
Wenn nicht, wasch doch einfach, wenn die Maschine frei ist.
Notfalls beim Vermieter erkundigen.
 
G

Gelöscht

Gast
Was ist das für ein Wohnhaus? Wer ist für die Einteilung der Waschzeiten zuständig?

Ihr habt eine Waschmaschine, die alle benutzen dürfen und die Waschzeiten sind festgelegt?

Es bleibt dir anscheinend nichts anderes übrig, als die 1 Stunde oder was neben der Waschmaschine zu sitzen und zu warten, bis die fertig ist. Anders kannst du es nicht verhindern. Oder du verriegelst die Tür. Das würde ich dir auch empfehlen.

Warum sich die Leute nicht an ihre Waschzeiten halten? Ich weiß ja nicht, wie das geregelt ist, aber andere würden vielleicht einfach gerne auch am Sonntag ihr Wäsche waschen. Und sie halten sich eben nicht gerne an Regeln.
 
G

Gelöscht 93266

Gast
Danke für die Antworten.

Ja jeder Bewohner des Hauses hat feste Waschzeiten, die offiziell in der Hausordnung festgelegt sind.

Das mit dem Verriegeln ist wohl die bessere Lösung für mich, weil das Waschen bei den Maschinen länger dauert.


Die Möglichkeit mir eine eigene Waschmaschine zu besorgen habe ich nicht, weil es in meiner Wohnung keinen Anschluss dafür gibt.

Ansonsten hätte ich auch gerne eine eigene Waschmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_cloudy_

Urgestein
Wie holt man Wäsche aus einer laufenden Machine raus?

Das geht doch garnicht.

Und dass man nur an 1 Tag und das zu bestimmter Zeit auch noch, waschen darf, habe ich noch nie gehört.

Hat man da mal keine Zeit, muss man eine Woche warten?
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Ich kenne es zumindest so, dass es in manchen mittelgroßen Wohneinheiten einen Waschkeller mit zwei oder drei Industriewaschmaschinen gibt und man kann in einem Wochenplan vormerken, wann man waschen möchte.
Hatten wir vor einigen Jahren bei einer Wohnungsbesichtigung... und das waren sogar Eigentumswohnungen! Die Situation mit dem Waschkeller war einer von drei Gründen, weswegen wir dankend abgelehnt haben.
(Grund zwei waren die ausschließlich deutschen Namen auf den Klingelschildern und Grund drei das Schwarze Brett im Erdgeschoss, das mit den Ergüssen aufgebrachte Spießer über Verstöße gegen die Hausordnung und gegen die Gebote des Gottes Dasmachtmanso überquoll... ahhhhhhh, schnell weg!)
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
er des Hauses hat feste Waschzeiten, die offiziell in der Hausordnung festgelegt sind[/QUOTE]
Hast du mit der Hausverwaltung schon über die Situation gesprochen ?
Das mit dem Verriegeln ist wohl die bessere Lösung für mich, weil das Waschen bei den Maschinen länger dauert.
Leider.

alternativ kannst du ja deren Wäsche in deiner Waschzeit rausnehmen. Ist aber eine rechtliche Grauzone.

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 93266

Gast
Danke auch für diese unterschiedlichen Antworten und Ansichten.

Gleich werde ich wieder mit dem Waschen beginnen, in der Hoffnung das alles gut geht.

Einen schönen Sonntag euch noch!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben