Anzeige(1)

was tun gegen Müdigkeit ??

G

Gast

Gast
Hallo an alle,

ich könnte schon wieder bei dem super Wetter mit offenen Augen schlafen, ich mache jeden Tag Sport u gehe ab 20 Uhr ins Bett, Mama, u 1-2 Nachtschichten die Woche, ´habe immer "hummeln" im Hintern u muss was tun, Action, auspowern-andererseits bin ich mega müde :-( u trinke dann mal n Kaffee dagegen, was hilft sonst noch bitte??
 

Anzeige(7)

polgara

Aktives Mitglied
Hallo an alle,

ich könnte schon wieder bei dem super Wetter mit offenen Augen schlafen, ich mache jeden Tag Sport u gehe ab 20 Uhr ins Bett, Mama, u 1-2 Nachtschichten die Woche, ´habe immer "hummeln" im Hintern u muss was tun, Action, auspowern-andererseits bin ich mega müde :-( u trinke dann mal n Kaffee dagegen, was hilft sonst noch bitte??

Ein bis zwei Nachtschichten die Woche bringen deinen Rhythmus natürlich ganz durcheinander.
Ist es dir früher schon mal gelungen weniger müde zu sein?
 

Skynd

Aktives Mitglied
auch wenn du Nachtschichten schiebst, denke ich eher, dass du dich nicht ausreichend (gesund) ernährst.

der viele Sport und die Hummeln im Hintern sind ein gutes Indiz dafür.

solche Menschen haben einen brachial überdurchschnittlichen Kalorienbedarf.
hab so einen als Kumpel - der typ verbrennt mit seinen 1,86 mal eben durchschnittlich 3500 -4000 kcal am Tag und nimmt kein Gramm zu.

versuch mal ordentlich zu essen. fokussen solltest du auf Kohlenhydrate, da diese dafür zuständig sind, dass du Energie für deine Aktionen hast.


Skynd
 

karma

Aktives Mitglied
Dein Körper ist müde. Durch die Müdigkeit signalisiert er dir. Ich kann nicht mehr. Denn wie ich lese arbeitest du und dann gehst du ins Fitnesstudio. Aber was tust du um dich zu entspannen. Zum loslassen und ausruhen. Überlege dir ob du vielleicht etwas zuviel tust um über eine Sache nicht nachzudenken. Es gibt Menschen die arbeiten und treiben Sport im Übermaß um nicht über ihre Probleme nachzudenken. Und wenn das Problem wieder hochkommt, dann wird wieder gearbeitet.

Was ich dir raten könnte, wärte eine Auszeit ohne harten Sport. Vielleicht in einem wunderschönen Hotel mit Bade- Saunalandschaft und mit vielen Angeboten für Geist und Körper. Dort ist alles inclusive. Die bekommst du sogar von der Krankenkasse bezuschußt. Frag dort nach.Die schicken dir einen Katalog und darin steht der Eigenanteil. Das fängt bei 59 € und geht hoch bis 400 €.

Denn denk daran. Müdigkeit ist ein Warnsignal des Körper. Es könnte sich verschlimmern.

Mach mal den Test
http://www.palverlag.de/Burnout_Test.html


Hast du es schon dann wird es Zeit seine Lebensplanung zu ändern. Und zu einem Arzt zu gehen und eine Therapie zu machen.

Karma
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Was gegen schwitzen tun? Gesundheit 29
K Ganglion - was tun? Gesundheit 13
F Trigeminusneuralgie - was kann man tun? Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben