Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was tun gegen Katze??

Sori

Sehr aktives Mitglied
Vorweg an alle Katzenliebhaber: Nein, ich will keine Katze killen ;) Ich mag Katzen.

Habe jetzt aber folgendes Problem:
Mein Freund hat eine Katzenhaarallergie und ich einen Hamster. Und unsere Nachbarn haben eine Katze, die sich bei uns sehr wohlfühlt. Sie liegt ständig auf unserer Terrasse (was uns nicht wirklich stört).
Und sie möchte rein. Ich kann keine 2 Minuten die Terrassentür auflassen - schon ist sie in der Wohnung. Gerade eben hat sie meine Fliegengitter durchbrochen und stand im Arbeitszimmer ^^.
Sie kapierts irgendwie nicht...

Naja, ich mag das Tier, aber ich möchte sie wirklich nicht in meiner Wohnung haben...
Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich tun kann?? (legale Methoden, ohne die Katze zu verletzen!!!)
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo liebe 'Sori',
erst einmal ein liebes Hallo an dich! Hoffe, es geht dir gut und du genießt die Ferien!
Kann dir leider auch keinen Rat geben. Die Nachbarn ´mal darauf ansprechen?

Liebe Grüße,
Melanie
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
Kannst Du nicht den Hamster gegen einen Hund eintauschen? ;)
Mmh... es kommen bestimmt noch gute Ratschläge... mir fallen spontan keine ein...
Vielleicht eine Wasserpistole kaufen und die Katze jedesmal, wenn sie reinkommt damit ein wenig beschiessen?
Ich glaube, dass Katzen so etwas nicht gerne haben. Normalerweise sollte sie schnell lernen, dass sie bei Euch nass wird.

PS: Ich liebe Katzen. Hätte auch gerne wieder eine.
 

Sisandra

Moderator
Hi Sori,

ich würde auch raten, die Katze mit Wasser zu verjagen. Das mögen die in der Regel nicht. Rede aber vielleicht vorher mit den Nachbarn, nicht dass du gleich als Katzenhasserin verschrien bist.

Will sie zum Hamster, oder will sie nur in euere Wohnung?

Alles Gute
Sisandra
 
D

Dr. House

Gast
Gibt es nicht ein - für Menschen geruchloses - Spray, was Katzen gar nicht mögen? Ich mein das mal in einer Tierhandlung gesehen zu haben. Damit dann einfach die Tür einsprayen. Gesundheitsschädlich ist es glaube ich auch nicht, nur der Geruch stößt Katzen ab.
 

puschl

Mitglied
Hallo Sori,

hihih,das kenn ich unsere Katze war auch immer beim Nachbar in der alten Wohnung wo wir wohnten:D
Meine Güte was hat die sich öfters zu tode erschrocken, wenn sie abends im Wohnzimmer saß und es dunkel war,und auf einmal da 2 rote Augen sie anschauten:D

Schau mal hier auf der Internetseite:

https://www.baldur-garten.de/storefoundation/index.jsf

Dort gibt es eine Pflanze die nennt sich "Verpiss dich" und ist gegen Katzen.
Die Pflanzen sollen die Katzren fern halten und sind nicht so teuer.
Vielleicht helfen die Pflanzen ja was;)

Gruß
Puschl
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
@ Dr. House: nach so einem Spray müsste ich mal schauen.

@ tanz_drauf/Sisandra: okay, ich kram mal die Gießkannen raus ;) Hoffentlich setz ich dabei nicht meine Wohnung unter Wasser :p

@ Zitronengelb: ich wollte die Nachbarn nicht gleich verschrecken und rummeckern, bin ja grad erst eingezogen. Wie gesagt, eigentlich mag ich Katzen ja sogar gern :) - nur halt nicht unbedingt in der WOhnung.

Sori


P.S.: Ich denke nicht, dass sie es direkt auf den Hamster abgesehen hat, aber wenn sie erstmal drin ist, wird sie ihn vielleicht irgendwann bemerken...
 

mikenull

Urgestein
Ich habe eine alte Scheibenenfroster-Sprühflasche aus Kunststoff mit Wasser gefüllt. Das macht den Katzen schnelle Beine. Da genügt mit der Zeit das wedeln mit der Flasche.
 

puschl

Mitglied
Hi Sori,

ich würde auch raten, die Katze mit Wasser zu verjagen. Das mögen die in der Regel nicht.
Alles Gute
Sisandra

Unser Kater ist da wie verrückt hinterher wenn ich meine Blumenkästen mit der Gießkanne giesse:D
Sobald er hört das ich die Kanne in die Hand nehme, läuft er mir wie ein Hund hinterher und miaut sich die Seele aus dem Leib,das ich ihn ja nass machen soll:D
Hat er seine Dusche erhalten zieht er sich in aller ruhe zurück und fängt an sich zu putzen:)

Gruß
Puschl
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben