Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was tun gegen Bulimie

ElWood

Neues Mitglied
Ich habe heute von meiner Freundin erfahren das sie Bulimie hat.
Das hat sie seit ungefähr letzten Sommer und bis heute nur einmal c.a 2 Monate ohne übergeben ausgehalten. Wir haben heute lange drüber geredet und sie hat mir erzählt das es früher schlimmer war und zurzeit nur noch 2 mal pro Woche ist. Sie sagte sie macht das weil sie Angst hat dick zu werden wenn sie es nicht tut. Ich weis jetzt nicht was ich da machen soll weil ich ihr helfen will. Sie sagte dass sie versucht damit aufzuhören aber das kann dauern kann.
Habt ihr vllt. Tipps oder sowas wie ich ihr dabei helfen kann oder was ich oder wir beide machen können?
 

Rauhfusskauz

Aktives Mitglied
Naja,

etwas zu "tun" liegt bei ihr.
Du kannst sie dann darin unterstützen.

Bei einer Therapie z.B.

Aber der erste Schritt muss von ihr kommen - und auch der Wille dazu.
 

Nadenia

Aktives Mitglied
Genau so ist es!

Du kannst nicht mehr tun als für sie da zu sein und ihr das Gefühl geben dass jemand hinter ihr steht.

Sie muss daran arbeiten. Das klügste wäre wohl eine Therapie, falls sie das nicht möchte sollte sie an Alternativen arbeiten - also anstelle Essen in sich rein zu stopfen lieber ne Flasche Mineralwasser leeren oder Spazeieren gehen oder so.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben