Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was tun gegen Asoziale Jugendliche die ein Ort tyranisieren?

G

Gast

Gast
Hi
also wir haben folgendes Problem, in der unmittelbaren Nachbarschaft ist eine Hauptschule, und vor unserem Haus liegt ein Platz mit Kinderspielplatz.
Nun ist es so, dass ab 10:00 Uhr morgens die Jungendlichen diesen Platz bevölkern, da ich zu Hause arbeite, ist das Arbeiten aufgrund des Lärms kaum mehr möglich!
Diese Typen schmeißen alles auf den Boden, der Spielplatz ist als solcher nicht mehr zu gebrauchen. Abends ist es dann besonders schlimm, wenn die dort saufen und herumgrölen, das Ordnungsamt und die Polizei meinten sie hätten anderes zu tun, und den andern Nachbarn ist es wohl egal, oder sie trauen sich nicht was gegen die zu tun!
Der Gipfel war als ich die Rolläden runter machen wollte, flog ein Messer mit einer Riesenklinge gegen meine Rolläden und beschädigten diese.( Dieses Messer habe ich dann an die Polizei weitergeleitet, und der Bulle meinte och ich sollte mich net so anstellen, so schlimm ist das doch nicht!!!!
Der Ort wo ich wohne ist normal ein guter Ort, es gibt halt nur Ärger mit dieser Hauptschule, und den asozialen Jugendlichen die alles beschädigen! Man fühlt sich alleine gelassen, von der Stadt die dieses Problem ignoriert. ich bin drauf und drann mir so ein Moskito Gerät zu kaufen, welches einen Ton erzeugt den nur Jugendliche hören können, und diese vertreiben soll aber leider ist das viel zu teuer und ich weiß net ob das überhaupt erlaubt ist, wer kann mir helfen, oder wer hat auch so ein Problem?
 
A

Aaskereia

Gast
uhje, klingt nach großsstadt oder großsstadt vor-ort...
am besten ( wenn die Polizei nichts dagegen tut )
melde dich doch mal beim Bürgermeister,
und / oder sammle Stimmen mit unterschriften & zeugen
auf einer Liste von deinen nachbarn & lege diese dem Bügermeister vor.
sag ihm das die Polizei vor ort nichts dagegen tut
& sogar bei mutwilliger sachbeschädigungen mit
"messern" nichts unternimmt.
 

Germ

Aktives Mitglied
Wir leben in einer kinder- und jugendfeindlichen Gesellschaft
aber die Rente später wollen alle kassieren wie ? Da werden
noch so manchem später die Augen geöffnet werden. Warten's
ab !

Nicht die Jugendlichen sind asozial, sondern die Verhältnisse in
der sie leben und die immer von Erwachsenen geschaffen wurden.
Oder haben die Jugendlichen etwa die Jugendheime selber
geschlossen oder PISA-Platz 26 geschaffen usw. usf.

Aller-Herzlichst

Eure Germ
 
S

Sternenhimmel

Gast
Jugendlich waren wir alle doch mal,nur heut zu Tage haben viele Jugendliche kaum noch die Möglichkeit sich irgendwo auf zu halten.Wen es so stört dann mach doch mal ein Rundschreiben für die Bürger mit der Bitte um eine Unterschrift damit die Jugendlichen einen Ort erhalten wo Sie sich aufhalten können.Um so mehr sich aufgeregt wird um so mehr verhalten die sich auffählig..die brauchen aufmerksamkeit wen die einen Ort hätten wo Sie sich sinnvoll beschäftigen können würden die sich bestimmt auch anders Verhalten.In jeder Generation gibt und gab es Meinungsverschiedenheiten aber das wird sich nur ändern wen eine Generation mal einen Schritt macht,der was positives in den Jugendlichen sieht.Lg catcry
 
J

johnny j.

Gast
Der Gipfel war als ich die Rolläden runter machen wollte, flog ein Messer mit einer Riesenklinge gegen meine Rolläden und beschädigten diese.
nur um mir das besser vorstellen zu können...

sie liessen lediglich ihre rolläden runter und darum warf ein jugendlicher ein messer dagegen?
es gab sonst keine situation darum zu, welche den vermutlich äusserst frustrierten* jugendlich dazu bewegt haben könnte, ihnen seinen frust mitzuteilen, auf diese sicherlich etwas fragwürdige weise?

*wodurch auch immer?


ich habe ja die phantasie, das sie sich wünschen, das dort keine jugendlichen bzw. keine sich nach ihren wertvorstellungen unangenehm benehmenden jugendlichen wären
und das sie dieses bedürfnis notfalls /gerne auch über den freien willen selbiger erfüllen würden (vielleicht weil sie ebenfalls frustriert sind).

diese jugendlichen wiederum haben vielleicht das bedürfnis eine ort zu haben*,
wo sie nicht unter der fuchtel von erwachsenen stehen, die ihnen ihren willen und/oder ihre moralvorstellungen aufdrücken wollen.
scheinbar sind die teilweise ebenfalls bereit ihre bedürfnisse nicht zu berücksichtigen (siehe messerschmeissender j.).

*ist natürlich pure spekulation solange man sich nicht über die jeweiligen wünsche austauschen konnte.

das kann ein ziemlich langer nervenaufreibender prozess werden, bei dem in meiner jugendzeit die erwachsenen ziemlich federn lassen mussten (die jugendlichen ebenfalls).
ich finde es schade, das wir keine besseren wege gelernt haben von vernünftigeren menschen*, die wussten wie man auf eine art kommuniziert die konflikte entschärfen kann.
hätten beide seiten mehr von gehabt.

*z.b. erwachsenen...

dabei kommt mir sofort das hier in den sinn:
Gewaltfreie Kommunikation ? Wikipedia, die freie Enzyklopädie

dieser ansatz verhilft zwar nicht zwingend zu einer lösung die die bedürfnisse beider seiten zufrieden stellt, aber er kann verhindern (richtig angewendet) das die dinge eskalieren.

dazu muss man natürlich erstmal gewillt sein die waffen (z.b. gegenseitige vorwürfe) ruhen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben