Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was sucht Laschet auf Lesbos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Kann mir mal einer verraten, was NRW-Ministerpräsident Laschet auf Lesbos macht?

Urlaub soll es wohl nicht sein. Unruhe in die dortigen Flüchtlinge bringen?

War er dort überhaupt schon einmal?

Gehört die Flüchtlingslage auf Lesbos neuerdings zu den genuinen Aufgaben des NRW-Ministerpräsidenten?


Ich habe das Gefühl, dass der dortige Auftritt vor allem zwei Zielen dient:

a) Ablenkung von seinem Versagen in Sachen Corona

b) der qualvolle Versuch, sich weiterhin als angeblich potentieller Kanzler zu präsentieren


Der Versuch dürfte nach hinten losgegangen sein (siehe: https://www.tagesschau.de/inland/laschet-moria-101.html)

Wann lernt er endlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79650

Gast
Das wird er erst beim zweiten NRW-Lockdown beantragen...
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Jeder Minister hat doch hier und da versucht Bundespolitik zu machen oder sich zu präsentieren. Häufig im selbsternannten Königreich Bayern oder dem bevölkerungsreichsten Bundesland NRW. Und ja es ist auch ein Schaulaufen auf internationaler Bühne mit Blick auf die die Kanzlerschaft.

Meiner Meinung nach hat Laschet da nichts zu suchen, weil Migrationspolitik Bundessache und nicht Ländersache ist. Generell ist es mir zuwider, dass einzelne Bundesländer und gemeinem vorpreschen und Flüchtlinge aufnehmen wollen, weil es eben nicht die Entscheidung dieser ist. Flüchtlinge werden als allgemeinen Steuern finanziert und bleiben auch nicht unbedingt ewig in der Aufnahmegegend. Flüchtlingsolitik ist BUNDESpolitik.

Dass man grundsätzlich mal einen Blick nach Griechenland wirft ist ja ok, sollte aber ein Bundespolitiker tun.

Aber tröste dich. Ich sehe im Moment ausnahmslos keinen Kanzlerkandidaten (egal ob CDU, SPD oder Grüne) der sich gut darstellt und den ich mir wünschen würde. Die SPD wird wieder den nächsten "verheizen", die CDU befindet sich im Lagerkampf und die Grünen überlegen noch wie sie die Geschlechterproblematik beheben weil der Kanzler nicht Männlein und Weiblein zu je 50% sein kann....
 

_cloudy_

Urgestein
Aus Berlin oder NRW brauchen wir wirklich keinen Kanzler.

Hat Laschet in der Nähe Urlaub gemacht,?

Und was musste er so dringend jetzt dort? Wählerstimmen suchen?

Weiss man das schon?
 
Zuletzt bearbeitet:

_cloudy_

Urgestein
Vielleicht wäre das ja das kleinere Übel, bevor es noch einer aus Bayern wird.
Aber die Wahlen werden vielleicht sowieso verschoben, entweder wegen der Corona-Krise oder wegen der nächsten Katastrophe.

Ich finde es eigentlich ok, dass Laschet sich das Flüchtlingslager in Lesbos anschauen wollte, fände ich auch für jeden anderen Politiker ok, weil die dann nicht wie ein Blinder von der Farbe reden müssen.
Klar, lieber so einen, der sein Bundesland vor die Hunde kommen lässt als einer, wo es gut läuft.:D
Aber wir behalten Herrn Söder gerne.(y)
 

_cloudy_

Urgestein
Die Staatsverschuldung liegt bei 1,9 Millionen.
https://www.gold.de/staatsverschuldung-deutschland/

Da hat auch Söder kein Rezept, ok viele Steuern, welche die Leute zahlen sollen (Corona-Steuer ggf. noch Asteroiden-Steuer) doch trotzdem kann er nicht so viel Geld drucken lassen, das alles gut wird.

Außerdem Bayern lebte von der Autoindustrie Ingoldstadt, ist ja auch nicht mehr so dolle.
Deine Versuche, diese 2 Bundesländer zu vergleichen und irgendetwas Positives an NRW zu suchen, kannst du echt lassen.:ROFLMAO::rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben