Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was stimmt nicht mit mir?

G

Gelöscht 121119

Gast
Hallo zusammen.
Ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll , ich versuche es mal mit ein paar eckdaten von mir. Bin w, 27 habe eine Tochter 9 und einen Hund 2. Ich arbeite mit Erwachsenen Menschen mit Beeinträchtigungen. Ich liebe meine Arbeit, mein Kind und meinen Hund.
Für mich persönlich gilt das Leider nicht . Nach außen hin bin ich eine alberne, aufgeschlossene , emphatische Person. Innerlich bin ich, wie sagt man, selbstzerstörerisch, depressiv und voller selbstzweifel und Hass. Was auch die Gründe für mein 7 jähriges Single da sein ist. Ich hatte eine Schwierige Vergangenheit, Vater im Knast, Mutter gab mich ins Heim und als ich dann in eine Pflegefamilie kam, wurde es auch nicht besser. Daher habe ich wahrscheinlich auch meinen emotionalen Knacks weg. (Exessive Alkohlphasen, mal Anorexie, dann Bulimie und Selbstverletzendes verhalten)
Doch mit diesen Sachen bin ich dchon seit langer durch, das mache ich nicht nehr, aber das war mal ein Teil von mir, weshalb ich das erwähnen sollte. Zudem ganzen kommt das ich einmal nicht weiß worauf ich stehe (w/m) . Und viel zu viel Angst habe jemanden kennenzulernen. Ich bin schon so lange alleine, ich glaube nicht mal mehr daran, dass sich meine Situation ändert. Ich habe auch zu große Angst das ich dann an Leute kommen die mich nur ausnutzen oder gemein sind (schlagen, drogenabhängig usw.) Das ist dann wohl die paranoide Seite an mir, dass ich glaube ich zieh nur solche Menschen an. Ich bin so an sich sehr bodenständig und habe ein großes Herz, mir wird nachgesagt dass ich hochsensibel bin, aber ich denke durch meine kaputte Psyche die sich immer mal wieder meldet, habe ich keine Möglichkeiten. Hilfe bekomme ich nicht , habe ich alles schon durch. Für mich fühlt sich alles manchmal auswegslos an und dann würde ich am liebsten aufgeben. Ich erwarte keine Antwort, ich wollte mir das nur mal von der Seele reden. ..
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
sehr klar zusammengefaßt. Kurz und knapp und auf den Punkt gebracht ohne
Umschweife.

Enthält viele Möglichkeiten, den eigenen Blickwinkel dorthin oder dahin etc. wandern
und verweilen zu lassen.
Es macht Sinn, den Blickwinkel im positiven Bereich zu wahren und Abschweifungen
zu vermeiden, da sie eh nur herunterziehen und nichts bringen und den Hang der
Selbstzerstörung in sich tragen.

alles Liebe
flower55
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Dein aktuelles Problem ist das du dir im Vorfeld schon alles schlecht redest und negative Szenarien voraussetzt. Jeder läuft Gefahr verletzt zu werden wenn er sich auf eine Person einlässt.

Aber schon vom Schlimmsten auszugehen ist kontraproduktiv.

Ich denke das du sehr selbstreflektiert bist, viel erlebt hast und demzufolge auch kein naives Dummchen bist.
Aufgrund der Erfahrungen würde ich davon ausgehen das du realistisch genug bist um dich nicht von jeden dahergelaufenen Deppen ausnutzen zu lassen.

Wenn du jemanden kennenlernst, dann lass dir Zeit. Vor allem bei Entscheidungen bei denen du das Gefühl hast unter Druck gesetzt zu werden.

Du hast so viel schon geschafft, Probleme die manche ihr ganzes Leben nicht in den Griff bekommen wenn sie nur ein Problem davon hätten. Du hast ein Kind, einen festen Arbeitsplatz, ein geregeltes Leben.
Du kannst mehr als du glaubst. Und auch wenn du vllt doch enttäuscht wirst, bin ich mir sicher das du auch das stemmen kannst. Im Vergleich zu deiner Vergangenheit, wäre es nur eine kleine Schramme.

Trau dich und gib dir die Chance jemanden zu finden-
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Du hast auf jeden Fall echt verdammt viel Pech gehabt (so deine Beschreibung der Wahrheit entspricht). Versuche bitte nicht aus der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen, auch wenn es schwer ist. Ich glaube nicht dass du Angst vor irgendjemandem (mehr) haben musst. Pass gut auf dich auf und lass' dir einfach keinen ScheiXX andrehen. Menschen die es gut mit dir meinen fordern nix, sondern geben dir was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Was stimmt an mir nicht? Liebe 21
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 28
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben