Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was stimmt mit mir nicht?

trigital

Aktives Mitglied
Hallo W.,

es ist sehr schwierig auf deine Situation einzugehen. Bei dir scheint alles von den Lebensumständen abzuhängen. Wenn das Leben anders wäre, dann würde es dir gut gehen. Aber zur Zeit wegen Corona sehe ich das als sehr schwierig an und das ist es, was dir helfen würde.
Du scheinst sehr wenig Zugang zu deinen Gefühlen haben zu wollen und wenn dann ist alles sehr Negativ. Was nicht falsch ist.
Ich fände es jedoch sehr wichtig, dass du mit deinem Sohn ein besseres Auskommen findest. Das wäre denke ich das Wichtigste. Für Jetzt und für deine und seine Zukunft. Das ist eigentlich dein eigentliches Fundament. Vielleicht kann man dir besser helfen, wenn du auf dieses Problem in einem anderen Thread näher eingehst?!
Weil wenn du mit deinem Sohn ein besseres Auskommen hättest, dann würdest du dich denke ich geschätzter fühlen und nicht so schnell in das negative Ekelgefühl verfallen!
Ich finde allerdings nicht, dass du deinem Sohn etwas vorspielen solltest, um das Problem zu lösen. Du musst ihm auch nicht deine Gedanken mitteilen. Du solltest denke ich einfach ehrlich zu ihm sein in deinem Auftreten und du kannst ihm ruhig zeigen, dass das Leben schwierig für dich ist. Das merkt er denke ich sowieso. Aber dann wärst du authentischer und er könnte sich besser an dir festhalten. An einem echten Leben. Vielleicht ist es das, was ihm fehlt und was er vorher an deinem Partner, seinem Vater? hatte?
Wir hier können dein Leben nicht verändern. Wir können dir vielleicht Gedanken aufzeigen, die dir deine Verarbeitung und Bewätligungsmöglichkeiten verbessern. Aber wir können nichts an der Männerwelt ändern. Die Männer treffen sich mit dir und wollen mehr. Aber du wehrst dich dagegen. Damit solltest du dich nicht abfinden und dich selber vielleicht besser hinterfragen?
Ich glaube nicht, dass die Männer nur Sex wollen, natürlich auch und das ist ja auch ein gutes Zeichen, wenn sie sich öfter mit dir Treffen und alles Schritt für Schritt geht. Vielleicht solltest du die Männer nicht gleich in den Wind schießen, sondern ihnen vielleicht sagen, dass du mehr Zeit benötigst. Wegen deiner Erfahrungen und deinen Gefühlen?
Ich finde es aber wirklich irgendwie schwierig deine Innenwelt besser zu verstehen. Wahrscheinlich ist es der nützlichste Gedanke, dass du sie selber nicht so genau verstehst?
Vielleicht solltest du dir die Zeit nehmen, die du ja leider zu haben scheinst und dich um mehr Gedanken und Einblicke in dich selbst zu bekommen.
Ich denke, dass dein Inneres sehr viel abblockt und du vieles verdrängst, weil die Sache mit deinem Sohn so schwierig ist. Ich fände es sinnvoller, wenn du uns bei dieser Sache mehr um Rat fragen würdest, weil eine Mutter sich doch in den Sorgen, um den hilfesuchenden Sohn Gedanken machen müsste. So wie ich das menschliche Innere kenne, ist das ein viel wichtigerer Punkt, der deine Lage verbessern könnte und wobei dir bestimmt mehr Leute helfen möchten!
Ich wünsch dir jedenfalls tiefgründige Gedanken in dieser Beziehung und hoffe, dass deine Innenwelt dir mehr Informationen über deine Situation gibt!
lg t
 
W

Was stimmt nich

Gast
Danke trigital ... Du kannst schon ein wenig in mich hineinblicken.
Es ist alles sehr komplex und kompliziert. Auf meinen Sohn möchte ich gar nicht genauer eingehen, ich hatte das alles schonmal in einem Forum und die Ratschläge waren sehr eingleisig und gar nicht hilfreich.
Was stimmt ist das mein Sohn und ich in einer Art Gefühls Symbiose leben. Ihm kann es nur gut gehen wenn es mir gut geht und anders herum. Für ihn war alles auch nicht leicht. Ein recht priviligiertes Leben in einem riesigen Haus, mit allem was man sich nur wünschen kann aufzugeben. Ich bin so froh das es ihm mitlerweile in unserer Wohnung mit Balkon statt 2000qm Parkgrundstück im eigenen Haus im luxuriösen Vorort gefällt.

Ja ... und von mir wird von Therapeuten und co. verlangt das ich ihm eine freudige und gesunde Basis gebe. Damit es ihm wieder gut geht. Irgendwie sieht aber keiner das ich da auch meine Probleme habe. Das es mir auch nicht gut geht. Als ich bis November noch gearbeitet habe, lief alles etwas besser. Zwar musste ich mir von meinem Sohn anhören das er zuviel alleine ist, aber die Arbeit hat mich auf Trab gehalten und gestärkt. Aber das zeigt auch das mit mir nun mal auch nicht alles in Ordnung ist.
Aber ich muss funktionieren ... ich bin die Erwachsene ... sagt das Umfeld. Dabei fühl ich mich so schwach.
Es werden ständig Anforderungen gestellt und zur Zeit würde ich gerne weglaufen.
Vielleicht daher oft der Wunsch nicht allein zu sein bzw ein Pubertier als einzigen Kommunikationspartner zu haben. Dazu doofe Sprüche vonausserhalb „bist doch schon drei Jahre allein ... da wirds mal Zeit!“ ... als ob man was passendes im Katalog bestellen kann.
Aber es funktioniert nie - ich flüchte immer wieder. Männer widern mich an ... ich entwickel regelrechten Hass (vielleicht weil ich verlassen wurde und trotzdem permanent abhängig war und nie meine Wut rausschreien konnte?) Ist es der Vertrauensverlust? Oder bin ich vielleicht an allem Schuld? Keine tolle perfekte Frau gewesen zu sein und mein Kind mit meinem Negativismus herumtergezogen zu haben? Vielleicht bin ich ja wirklich alles in Schuld.
Nein ..: mit Männern wird es nicht klappen. Ich hatte letztens mit einem eigentlich wirklich nettem Typ geschrieben. Irgendwann kamen dann diese etwas schmierigen Anspielungen / Witze auf den Tisch. Ich versuchte dann mitzumachen - ist ja scheinbar gesellschaftlich alles so normal, das muss man dann so machen, bis ich nicht mehr kann. Ich hatte heute wieder ein Erlebnis in den sozialen Medien. Es ging um Kinder und Familie. Ein Herr postete dann zusammengangslos „... ich mag T*tt**!“ Ich habe dann geantwortet das ich sowas unpassend finde und wurde sowohl von ihm und seiner Frau verbal abgewatscht, was ich denn für eine wär. Das wäre doch lustig gemeint usw. Dafür bekamen sie ihre Likes und ich versteh die Welt nicht mehr. Vielleicht bin ich einfach anders. Daher .. was stimmt mit mir nicht? Vielleicht bin ich asexuell oder sowas .., ich weiss es nicht. Ich finde nicht das ich irgend wo rein passe. Soll aber jemandem der meine Hilfe braucht um positiv zu sein, die perfekte Welt vorspielen. Versteht irgendjemand das ich auf das alles keine Lust mehr habe? Ich bin allein ... hab keine wirklichen Ziele. Meine Rente wird miserabel sein .., alles was ich im Leben gestartet habe war ein Fehler. Das wars sozusagen ... das wars ... und mehr wird nicht kommen. Ich bin froh über jeden Tag den ich geschafft habe.

Grüße K.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schüchtern? Oder was stimmt nicht mit mir Ich 3
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5
U Woher weiß ich, was ich möchte? Ich 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben