Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was sollte man in Momenten tun, in denen man sich alleine und orientierungslos fühlt?

G

Gast

Gast
Frage steht oben...
Was sollte man also in solchen Momenten tun, in denen man sich alleine, traurig und orientierungslos fühlt und das eigene Leben irgendwie so sinnlos ist?
 

Anzeige(7)

Dess

Aktives Mitglied
Lieber Gast,

ja, das sind schreckliche Momente, in denen man solche Gefühle hat, wie Du. Wir alle kennen solche Zeiten mehr oder weniger...

Was kann man tun ? Aushalten und/oder versuchen sich Hilfe zu holen. Letzteres hast Du ja getan, dass Du uns geschrieben hast, gut !

Was Du sonst noch für Möglichkeiten hast, weiss ich nicht…aber ich kann Dir mal sagen, was ich in diesen Momenten tue: manchmal versuche ich eine Freundin oder einen Freund zu erreichen…wenn das aber auch nicht mehr geht, dann lenke ich mich irgendwie ab…was je nachdem besser oder schlechter gelingt. Was mir hilft, ist das Wissen,
dass diese Zeiten prinzipiell vorübergehen.

Vielleicht ist es auch noch wichtig zu fragen, wie LANGE Du diesen Zustand aushalten musst…denn je nachdem würde ich mir ( mache ich auch übrigens) therapeutische Hilfe holen, denn wenn Du eine oder einen Therapeuten /in findest ( bitte nicht den erst besten nehmen, sondern wenn die Chemie nicht genügend stimmt, lieber weitersuchen, denn die Chemie/die Beziehung zwischen Dir und dem/der TherapeutIn ist das A und das O.
Du solltest schon in den ersten Stunden das Gefühl haben, dass Du Dich diesem Menschen prinzipiell anvertrauen kannst, dass er/sie wohlwollend sind), bist Du nicht mehr allein, UND Du kannst die Blockaden in Deinem Leben ( die Dich traurig und einsam machen) beheben. Das geht natürlich nicht über Nacht, und das ist auch kein gerader Weg ( es kann da auch Rückschritte geben…gehört dazu..), doch ich denke es ist einer der besten Wege..den
ich Dir empfehle. Musst "einfach" die Kraft aufbringen, Dir diese Hilfe zu besorgen. Ich weiss, dass das manchmal wenn man sich so mutlos fühlt, Überwindung braucht…also schicke ich Dir Kraft. Alles Gute und Liebe, Desdemonaschall
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S was ist das nur? Ich 3
C Was drücken diese Augen aus ? Fröhlichkeit , Trauer , Wut oder einfach normal? Ich 16
J Was stimmt nicht mit mir. Ich 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben