Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was sollen wir tun?

D

Die Queen

Gast
Eure Tochter sollte alt genug sein das Problem zu lösen. Falls sie noch bei euch wohnt, solltet ihr sie zum Auszug zwingen, das wird ihr eventuell helfen Prioritäten zu setzen.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Naja Bw ist halt speziell. Ich war vor Jahren in einer ähnlichen Situation und habe mich falsch entschieden.
Da hätte ich mich über mehr Rückhalt und Hilfe von alten Soldaten und dne Eltern gefreut.
 

LW84

Aktives Mitglied
Man erhält einen Z/E Schein und kann sich damit auf spezielle Stellen bewerben. Aber man muss ich genauso im Verfahren durchsetzen wie jeder andere.
Aha. Also zivile befristet Beschäftigte etwa auf Landes- oder Kommunalebene dürfen sich zum Beispiel nach Befristungsende gar nicht mehr auf dann ausgeschriebene befristete Stellen bewerben. Ich hatte in einer Verwaltung auch schon einen Herrn sitzen, der wohl irgendwie von der Bundeswehr “vermittelt“ wurde. Denn es gibt über die HS des Bundes auch spezielle Lehrgänge für Bundeswehrpersonal, wovon etwa normale Arbeitssuchende bei der Arbeitsagentur nur träumen können. Ich finde das tatsächlich ziemlich privilegiert, denn wenn ich mich für die Bundeswehr entscheide, dann entscheide ich mich eben bewusst gegen eine zivile Laufbahn.

Naja Bw ist halt speziell. Ich war vor Jahren in einer ähnlichen Situation und habe mich falsch entschieden.
Da hätte ich mich über mehr Rückhalt und Hilfe von alten Soldaten und dne Eltern gefreut.
Durchaus nachvollziehbar. Ging mir vor zig Jahren bei ebenfalls beruflichen Weichenstellung ähnlich - wer damit ganz alleine im Regen steht, steht tatsächlich im Regen.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Denn es gibt über die HS des Bundes auch spezielle Lehrgänge für Bundeswehrpersonal, wovon etwa normale Arbeitssuchende bei der Arbeitsagentur nur träumen können. Ich finde das tatsächlich ziemlich privilegiert, denn wenn ich mich für die Bundeswehr entscheide, dann entscheide ich mich eben bewusst gegen eine zivile Laufbahn.
In der Regel geht es für über 50% der Zeitsoldaten zurück ins zivile Leben.

Und "vermittelt" wird da gar nix. Man muss ganz normal bewerben wie jeder andere auch und das Verfahren bestehen. Man hat nur den Vorteil das man nicht so viele Konkurenten pro PZ hat. (was auch relativ sein kann wenn sich viele dafür entscheiden)

Das man einfach "so vermittelt" wird ist einfach eine unqualifizierte Aussage die der Realität nicht entspricht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Was würdet ihr in meiner Lage machen? Beruf 18
G Was ist wichtiger - Beruf oder Gesundheit? Beruf 27
R Neue Arbeitsstelle katastrophal, was tun? Beruf 52

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben