Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll mich denn davon abhalten?

G

Gelöscht 97201

Gast
Hallo liebes Forum,

Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Ich hatte mir schon mehrfach einen Strick um den Hals gehängt, aber ich hatte nicht den Mut es durch zuziehen. Ich habe im Leben so ziemlich auf jeglicher ewiger Ebene versagt: Ich habe das Abitur gemacht (was mir angeblich so viele Vorteile im Leben brächte), dann habe ich eine sinnvolle Geisteswissenschaft studiert. Mein Aussehen war höchstens durchschnittlich und meinen Führerschein versuche ich erst jetzt. Mein ganzes Leben besteht und bestand aus einer fataler Einmischung meines Elternhauses, nun sehe ich als einzige Lösung den Alkoholismus oder den Suizid.
 
G

Gelöscht 114919

Gast
Wie alt bist du denn?
Frage dich doch mal folgendes: Wenn du mit all der Energie deiner Jugend und dem Optimismus deiner Kindheit an die aktuelle Situation herantreten würdest, was würdest machen, um die Situation besser zu machen? Würdest du behaupten, es gibt wirklich keinen logisch-rationalen anderen Ausweg mehr?
Ich würde dagegen setzen. Dir stehen immer noch unendlich Möglichkeiten (-1) offen, wie du dein Leben gestalten kannst! Eine Hilfe können Ziele bieten: Was würdest du denn alles wollen, wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen würde. Dann frage dich ein zweites Mal: Kannst du diese Ziele von deinem jetzigen Standpunkt aus erreichen, mit dem richtigen Weg? Anhand dieser Fragen kannst du deinen ersten Schritt vielleicht bereits machen: Heraus aus dem Loch zumindest.
Liebe Grüße und Alles Gute!
 
G

Gelöscht 97201

Gast
Wie alt bist du denn?
Frage dich doch mal folgendes: Wenn du mit all der Energie deiner Jugend und dem Optimismus deiner Kindheit an die aktuelle Situation herantreten würdest, was würdest machen, um die Situation besser zu machen? Würdest du behaupten, es gibt wirklich keinen logisch-rationalen anderen Ausweg mehr?
Ich würde dagegen setzen. Dir stehen immer noch unendlich Möglichkeiten (-1) offen, wie du dein Leben gestalten kannst! Eine Hilfe können Ziele bieten: Was würdest du denn alles wollen, wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen würde. Dann frage dich ein zweites Mal: Kannst du diese Ziele von deinem jetzigen Standpunkt aus erreichen, mit dem richtigen Weg? Anhand dieser Fragen kannst du deinen ersten Schritt vielleicht bereits machen: Heraus aus dem Loch zumindest.
Liebe Grüße und Alles Gute!
Aber, was soll ich das denn anstellen. Die Anforderungen an Männer/Jungs unserer Zeit sind doch so kompliziert und einfach zugleich. Erfolg=Glück, aber ein schwacher und unsicherer Mann wird versagen. Ich komm ja nicht einmal mit mir selbst zurecht, wie sollte ich je eine Familie versorgen?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Du musst dich besser kennenlernen und vom Leben der anderen, welches du zu kopieren versuchst, distanzieren.
Du hast nicht "versagt". Nirgendwo steht geschrieben, dass ein junger Mann zeitnah heiraten, Kinder zeugen und alle ernähren können muss.
Du musst DICH kennenlernen, denn mit DIR lebst du.
Es ist gerade heute so gut möglich, nach seiner facon glücklich zu leben.
Du studierst eine Geisteswissenschaft? Gut! Nimm das Lehramt ins Visier.
Du hast keinen Führerschein? Gut! Denn Autos sind Dreckschleudern. Fahrräder halten fit und stinken nicht.
Schmeiß den Scheiß-Strick sofort weg. Und löse dich innerlich vonm Druck, den andere dir unbewusst machen.
Deine Eltern würden zugrunde gehen, würde ihr Kind sich töten. das solltest du immer wissen.
 
G

Gelöscht 114919

Gast
Aber, was soll ich das denn anstellen. Die Anforderungen an Männer/Jungs unserer Zeit sind doch so kompliziert und einfach zugleich. Erfolg=Glück, aber ein schwacher und unsicherer Mann wird versagen. Ich komm ja nicht einmal mit mir selbst zurecht, wie sollte ich je eine Familie versorgen?
Gesellschaftliche Ideale und Ziele sind für jene Leute gut, die sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen wollen und ich würde fast behaupten, dass sie ein Garant für Unzufriedenheit sind. Wärest du als Ken (ein beliebiges Männerideal) glücklich? Fändest du es toll, wen es nur Barbies und Kens gäbe?
Wenn du wirklich reflektiert sagen kannst, dass es dein eigener Wunsch ist, Kinder zu bekommen, dann ist es 1) sicher noch nicht zu spät (vor Allem als Mann) und zweitens definitiv kein Schritt in Richtung Ziel, vorzeitig auszusteigen.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
das Konzept, dass der Mann der Familiengeldversorger ist, weicht ja zum Glück immer weiter auf und wenn Du gerade erst mit dem Studium durch bist, hat das Thema Familie ja auch noch ein bisschen Zeit.

Ich denke, jetzt ist erstmal dran, dass Du (wieder) mit Dir zurechtkommst.
Ohne Eltern... zumindest insofern, dass Du ab und an mit denen Kaffeetrinken gehst und wenn sie sich einmischen, stellst Du Dir vor, Du hast eine Antihaftbeschichtung und alle Kommentare und Ratschläge perlen an Dir ab und zerspringen auf dem Boden.

Such Dir bitte Hilfe!
Es gibt unendlich viel, wofür es sich zu leben lohnt... nur das siehst Du nicht, wenn Du mit den Gefühlen in der Vergangenheit und dem Kopf in der Zukunft steckst. Das Leben passiert JETZT! (ich musste aber auch erst 40 werden und davon fast 30 mit Depressionen verbringen, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen und sie umsetzen zu können).

Früher ist um und um Zukunftspläne kannst Du Dich kümmern, wenn Du nicht mehr suizidal bist und Dich im Hier und Jetzt sicher fühlst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben