Anzeige(1)

was soll ich tun??

Sheena

Mitglied
Hallo an alle!!

Bevor ich von meinem Problem berichte möchte ich euch gerne ein bisschen was zu meiner Person sagen:
Ich bin 18Jahre alt, habe einen tollen Freund, tolle Freunde und ganz tolle Eltern, bei denen ich noch wohne. Ich hatte eine schöne Kindheit, eine geregelte Zukunft alles super.
Aber ich habe ein ganz großes Problem....
In der Realschule wurde ich oft schlimm gehänselt, hatte ganz wenig Freunde. Das verfolgt mich heute noch teilweise.
Ich sehe einfach in allem nur schlechtes.
Meine Ausbildung macht mich fertig...Ich bin zwar super in der Schule und arbeite laut meinen Arbeitskollegen (alle super nett) gut. Aber ich bin einfach nicht glücklich mit der Tätigkeit (Ich lerne Vermessungstechnikerin im 2.Lehrjahr). Noch dazu kommt, dass ich nie viel Arbeit habe und eigentlich den ganzen Tag nur dumm rumsitze. Das ist das eine was mich fertig macht.
Das andere ist, dass ich mit mir selbst überhaupt nichts anfangen kann. Meine einzige Hobbies sind mein Freund und meine Freunde. Und die haben ja nicht immer Zeit. Sobald ich zu Hause alleine bin plagt mich dieses Gefühl der Nutzlosigkeit. Ich könnte dann ständig weinen. Ich hätte gerne noch ein weiteres Hobby, aber ich habe glaube ich zu gar nichts irgendein Talent. Ich weiß ja nicht mal, was mir überhaupt Spass macht. Ich kann mich auch für nichts wirklich begeistern....Ich will was ändern an der Situation, aber ich weiß nicht wie. Über das Problem kann ich mit niemandem sprechen, weil es mir sowieso keiner glauben wird. Nach außen hin gebe ich ein ganz anderes Bild von mir ab...Unter Freunden bin ich ganz anders.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich die Situation ändern kann.

Danke im vorraus.

LG Sheena
 

Anzeige(7)

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Gegen Hobbylosigkeit sind Volkshochschulen toll. In den Kursen kannst du schauen, was dir Spaß macht und es dann eventuell vertiefen. Im Sportverein kann man Breitensportkurse belegen. Also Kurse, in denen nicht unbedingt die Cracs spielen.
Was deine Arbeit betrifft: Mach die Ausbildung zu Ende - sicher ist sicher. Und dann kannste immer noch schauen, ob du etwas anderes machen willst.
Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
1 Was soll ich nur tun? Ich 30
M Was soll ich tun wenn ich mich hoffnungslos fühle? Ich 47
D Was soll ich tun? Ich 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben