Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich tun?

Raphaela

Mitglied
Weil er nichts dran ändern kann. Deshalb. Und ganz ehrlich: er tut mir leid. Er fragt mich immer ob er was für mich tun kann, zb essen machen oder was spielen, es tut mir in der Seele weh dass ich alles ablehnen musss
 
G

Gelöscht 117371

Gast
Was hälst du davon, einfach mal in den Arm genommen und gedrückt zu werden.
Ich meine HALLO, ihr habt einander, in guten wie in schlechten Tagen, jetzt nehmt euch in den Arm und schaut zusammen, wie das mit dir weitergehen kann.
 

Raphaela

Mitglied
Ich bin dankbar dass er da ist, aber er soll mich nicht ständig fragen ob er mir was zu essen machen soll. Er weiss doch dass ich nichts möchte, und mir tut es immer leid abzulehnen.
 

Raphaela

Mitglied
Es tut mir ja leid dass er zusehen muss... er ist da, was mir gut tut, aber er soll mich mit dem essen in Ruhe lassen und nicht dauernd meckern weil ich trotz medis nicht einschlafen kann
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Im Idealfall sollen Partner einen ja auffangen, wenn einem was Schlimmes passiert. Aber nur allzu oft ist es so, dass Partner selbst nicht wissen, was sie damit machen sollen, sich Vorwürfe machen, manche reagieren auch abweisend (was er ja nicht tut), weil sie es sonst nicht aushalten. Ich finde das also nicht ungewöhnlich, was du schreibst. Sag ihm einfach ganz klar, was er lassen soll (dir ständig Essen anbieten) und was nicht.
Ansonsten glaube ich, dass wenn es dir gerade akut schlecht geht, weil etwas passiert ist, dass das vielleicht auch in ein paar Tagen wieder besser wird. Vielleicht hilft es, sich darauf zu konzentrieren, dieses Loch erst mal nur durchzustehen und erst in ein paar Tagen zu schauen, was du machen kannst, damit es wieder bergauf geht, wenn der erste Schock vorbei ist. Und in der Zwischenzeit: Ablenken, ablenken, ablenken? Post den Thread zu. Schau was an. Egal was. Einfach machen.
Keine Ahnung, ob das helfen kann.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Ich würde ihm ja was machen. Sehe nur keinen Sinn darin mitzuessen. Magenschmerzen. Will mich auch nicht dazu zwingen. Bin nicht magersüchtig oder so, sehe aber keinen Grund zu essen wenn ich keinen Hunger habe
eines der großen probleme vieler menschen. man isst nicht, wenn man hunger hat, sondern regelmässig, am besten mehrere mahlzeiten pro tag, lieber viele kleine als 2-3 große. dass du magenschmerzen hast, wenn du so isst, wie du es beschreibst, ist kein wunder. geht mir z.b. genauso, und ich habe auch ein derbe beschissenes essverhalten (esse nur, wenn ich hunger verspüre, also oft auch gar nichts morgens, kaum was mittags usw).

also, iss was, auch wenn du eher keinen hunger hast. und bei magenschmerzen gibt es ja schonende kost. sei es nur ne kleinigkeit.

was dein erlebnis angeht : ich verstehe, dass du es hier nicht mitteilen willst, aber wieso du da mit deinem mann nicht mehr drüber redest verstehe ich nicht. gerade das reinfressen ist das doch problem, weshalb du nun so ein tiefes loch unter dir spürst?!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben